Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Ich würde mir erst einmal gedanken machen, welche Hexe hat mir dieses Giftzeug angedreht, und warum. Wo ist der nächste Tempel, der mir gegen dieses namnelose Gewächs helfen kann.

    Viel schlimmer find ich, wenn ich alte Texte lese und bekannte Wörter auftauchen und ich jedesmal automatisch denken muß: "Aha, da hat DSA es her!"

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn man im Gottesdienst einer schlechten Predigt zuhört,

    man versucht zu abzuschätzen, um wie viele Punkte die Liturgiekenntnisprobe daneben gegangen ist

    und überschlägt, ob die Mitbeter in der Kirche ausreichen, damit die Probe doch noch gelingt.

    Hauptsache spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von ElessarVomHinterhof (21. April 2020 um 09:44)

  • Wow, da blättere ich bei der Heimfahrt in der Bahn in der aktuellen DVD-Zeitschrift (sauschlechter Satz, sorry) und entdecke folgenden Film in der Übersicht: Schwarzmaraskan - Vol.1. Da guckst du ... da guckst du zweimal ... och .. Schwarzmarken, nie von gehört. Schade. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das Auflisten von Anzeichen ist auch schon ein anzeichen, fürchte ich.

    Wenn man die Figuren in (Nicht-DSA)-Filmen und Romanen stets danach bewertet, nach welchen Regeln und mit wieviel GP die wohl aufgebaut sind.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Da bin ich bei Euch. Bei Zauberei in Filmen frage ich mich immer wo die ganze Astralenergie herkommt. Und ganz im Gefühl meiner Medica zähle ich die Verletzungen auf, die beim Kampf entstehen und wundere mich, dass kein Heiler gebraucht wird. Die kämpfen einfach weiter. Die Helden können sogar mit einem Kieferbruch Informationen weitersagen. :shy:

    Man spielt auch zu viel (zu wenig) DSA, wenn man voller Ungeduld vor dem Rechner oder einem anderen Gerät sitzt und sich ärgert, weil das Forenabenteuer nicht weitergeht. ..Immer diese lästigen weltlichen Dinge die Vorrang haben. :D

  • Das Auflisten von Anzeichen ist auch schon ein anzeichen, fürchte ich.

    Wenn man die Figuren in (Nicht-DSA)-Filmen und Romanen stets danach bewertet, nach welchen Regeln und mit wieviel GP die wohl aufgebaut sind.

    Das mache ich aber auch wenn ich ein System überhaupt nicht mehr bespiele...

    Vampir-Filme und Serien werden von mir immer mit VdM verglichen... Welcher Clan ist der Char und welcher dieser? High- & Low-Fantasy ist halt Myranor und DSA 😆

    Deshalb hab ich letztes Jahr Carnival Row so gefeiert. Ein setting und backround, den ich persönlich noch nie bespielt habe und auch mit nichts vergleichen konnte.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (18. März 2020 um 10:12)

  • Wenn gerade mal was schief läuft und du dein Phex Amulett suchst und „Phex steh mir bei“ murmelst..

  • https://gloria.tv/post/kxQspFtfJXdk1LcdXkjBXovDw

    Wenn man bei dieser Meldung überlegt, ob das ne Peraine- (wegen Heilung) oder Namenloser-(wegen Blutopfer) Liturgie ist.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Wenn wie gestern bei Findung des nächsten (online-)Spieltermins (alle 14 Tage) festgestellt wird, dass das Ostern ist, bei Ende des Kontaktverbots einige Spieler auch am Samstag am Oster-WE Familiengedöns haben und dann nicht können, und wenn weiterhin das Kontaktverbot bestehen sollte, alle natürlich da können, und dann jemand feststellt: "Ich habe den Eindruck, niemand wünscht sich, dass das Kontaktverbot endet."

  • Alle 14 Tage nur? Bei mir ist die Frequenz auf zweimal wöchentlich angestiegen (weshalb wir in meiner Kampagne auch ziemliche Fortschritte machen).

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Müßte da nicht eher ein grüner Storch drauf?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oder, äh, das Symbol ihrer Widersacherin...

  • Ich blätterte vorhin in einem Buch Kriegskunst im Mittelalter und stellte mir vor wie "heute" eine Rüstrung in Aventurien aussehen müßte, da dort ja wesentlich länger Rüstungen hergestellt etc. werden als in den 500 Jahren des Mittelalters; dabiec kam so etwas wie eine (untechnische!) Iron-Man-Rüstung raus ... kiann ich nicht einmal ein Buch über das Mittelalter lesen ohne dabei an DSA zu denken!?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das Problem kenne ich.

    Ich habe mir aus der Bibliothek (am Tag, bevor sie schloss) von S. Fischer - Fabian "Ritter, Tod und Teufel - Die deutschen im Spätmittelalter", mit der erklärten Intention, das Mittelreich in DSA besser darstellen zu können.

  • eine (untechnische!) Iron-Man-Rüstung

    Wir haben so etwas in unserem Abenteuer, zu mindestens teile davon.

    Das was durch technik nicht geht, wird eben durch Magie gelöst ^^

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Ich blätterte vorhin in einem Buch Kriegskunst im Mittelalter und stellte mir vor wie "heute" eine Rüstrung in Aventurien aussehen müßte, da dort ja wesentlich länger Rüstungen hergestellt etc. werden als in den 500 Jahren des Mittelalters; dabiec kam so etwas wie eine (untechnische!) Iron-Man-Rüstung raus ... kiann ich nicht einmal ein Buch über das Mittelalter lesen ohne dabei an DSA zu denken!?

    Da komme ich gerade nicht mit, in Europa haben wir auch ein paar tausend Jahre Rüstungsbau, da dürfte sich von Aventurien nicht so sehr unterscheiden ?!