Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Wenn das hier verdächtig nach Kettenhemden klingt.

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Mal überlegen, ich könnte nicht Galotta oder Xeraan. Zu viele Haare. Ich könnte auch nicht Arngrimm oder Borbele. Zu wenig und unregelmäßiger Bart. Haffax? Nicht charismatisch genug ... hmm ... einen glaubhaften Puschinske könnte ich viellecht mimen, obwohl der ja nicht zur Liga außergewöhnlicher Heptarchen gehört ... :(

  • Notfallverkleidungen, die den Schrecken aller Heptarchen einfach und effektiv in den Schatten stellt:

    • W20 auf dem nur 20en sind
    • Regelnerd - normale Kleidung, aber ausgestattet mit einem dicken Notizbuch mit dem man den lieben langen Abend nix anderes macht, als auf Widersprüche in zufälligen Regeleditionen und anderen Publikationen hinweist (vor allem, wenn man gerade in irgendwas einig ist und eigentlich zu einem anderen Thema übergeht)
    • beliebiges Kostüm/Austattung, drauf schreiben: "Ich bin Nahema in neuer Tarnung" und dann, wann auch immer jemand einem widersprechen möchte sagen: Du kennst einfach meinen Plan nicht. Außerdem: Gegenzauber!
    • Geist der vergangenen Editionen (bevorzugt natürlich 1. Edition): Kleidung aus dem entsprechenden Jahrzehnt und dann bei jedweder Gelegenheit sagen: Damals in Abenteuer XY wurde ja überhaupt erst Z eingeführt. Seitdem hat sich viel verändert. Und dazu immer wissend nicken

    Alles sehr unabhängig von der eigenen Physis und für den ein oder anderen sehr erschreckend.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Wenn man die Hebamme fragt warum sie keinen Geburtssegen ausspricht und ob es in der Nähe keine verbünftigen Tsa-Geweihten gibt. Und man sich dann jeden weiteren Kommentar verkneift weil man seine Jähzorn Probe besteht.

  • Wenn du beim spazieren gehen mit dem Hund auf die Frage der Joggerin "Was ist denn das für ein netter Hund?" eine Probe auf Tierkunde verlangst...

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • OT : Immer wieder spannend, wie leicht Mann, Frau u. Kind beim Spiel lernen. Vllt sollte man den Schulunterricht spannender machen, als Abenteuer oder so. :?:

    ... wenn man die Inhalte des alten, langweiligen Geschichtsunterrichts erst nach DSA richtig interessant findet.

  • Vllt sollte man den Schulunterricht spannender machen, als Abenteuer oder so.

    Staufenbergattentat. Komplexität : Hoch , AP: abhängig vom Erfolg (wobei ja alles SEHR nach Railroad verlangt^^)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Staufenbergattentat. Komplexität : Hoch , AP: abhängig vom Erfolg (wobei ja alles SEHR nach Railroad verlangt^^)

    die Gegenoffensive zum Unternehmen Barbarossa als Kampagne

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • D-Day oder Market-Garden oder auch die Ardennen-Offensive :P das spreng selbst den G7 Rahmen^^

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer