Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Wenn man sich denkt, dass das dank CALDOFRIGO doch eigentlich gar kein Problem ist (Wo kein Feuer, da kein Kläger, oder so.).


    Wenn man der Meinung ist, zu alt zu sein, um sich in einer Magierakademie einzuschreiben

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Drogenabhängige Alkolholikerfreunde sagen dir, dass du dich mal zusammenreissen solltest.

    Dein Charakter hat mehr Sex als du.

    Du hast lieber eine 3fach1 als 6 richtige im Lotto.

    Der Pizzabote kommt in Gewandung.

    Dein Mitbewohner kommt in den Raum und meint: "Hier riecht es nach Socken, kalter Pizza und verschwendeter Jugend!"

    Globale Erwärmung, Alkaida und IS? Wayne interessierts? DSA4 ist das wahre Böse!

    Du hat dir eine Extra Rollenspieltisch schreinern lassen.

    Deine Katze spielt den Zant auf dem Spielplan.

    Make Rondra Badass again!

  • Wenn deine Haustiere nach Dämonen benennst und dann von der freundin der Tote Hamster als Beschwörugsfehler deklariert wird oder sie getröstet wird mit "jeder hat mal einen Patzer".

  • Wenn deine Schwester bei Tisch was über den Nachtisch erzählt, von "Birnen mit Schokososse", und du aber "Hirn mit Schokososse" verstehst und sie fragst, ob sie dich für einen Zombie hält.

    Und wenn witzigerweise der Ehemann auch "Hirn" verstanden hat.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Ohne. Einfach per "Zombiecide". Fünf 6-12-jährige (alles selbst schon Mini-Rollenspieler) um ein Spielbrett, ein Erwachsener als SL, fertig, alle beschäftigt ^^

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Du hast in 6 Jahren fünf Kinder bekommen? Fleißig, fleißig ...

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Oder es sind schlichtweg nicht (nur) die eigenen. Was aber uns ebenfalls eher wenig angeht ;).

    Man spielt übrigens sicher auch zu viel DSA, wenn man hofft, dass die eigenen Kinder P&P mögen werden und man sich manchmal fragt, welche Abenteuer wohl kindgerecht sein könnten...

  • Wenn man beim Neujahrsnächtlichen Ausflug auf den Stadtberg disskutiert dass das ganze mit Hexenbesen oder fliegendem Teppich viel einfacher wäre.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Wenn man beim Neujahrsnächtlichen Ausflug auf den Stadtberg disskutiert dass das ganze mit Hexenbesen oder fliegendem Teppich viel einfacher wäre.

    Ich bin ja für Teppich, oder Hexenkirchenbank. Normale Couch dürfte zu wenig Holz haben…

    Wenn man mit seiner Gruppe darüber diskutiert hat, welche Gegenstände sich als Hexenbesen eignen würden

  • Wenn du merkst das du in dem zum Bauergaming verkommenden System coole Heldenaktionen (König werden, der Mächtigste Magier der Welt werden, die Schicksale der Götter wirklich beeinflussen) nie realisieren kannst und anfängst nach alten Regelbüchern für AD&D Ausschau zu halten.

    Make Rondra Badass again!

  • Wenn man bei einem Referat genau 12 Karteikarten vorbereitet hat, und die Schlussworte nur noch auf eine 13. passen würden, man diese aber dann doch aus Sicherheitsgründen lieber weglässt und sich die Schlussworte merkt.

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Könnte aber auch ein christlich-basierter Aberglaube sein.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.