Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Ich mich frage ob ein fieser Schwarzmagier das Auto meines Freundes mit einen Eisenrost belegt hat... Oder ob mein Freund nur an Ingrim gefrevelt hat.

  • Wenn ich mit Kettenhemd zum Larp fahre und mich frage bis zu welcher Geschwindigkeit ich den RS mitzählen kann

    Wenn ich nach einem Flaviludo Flam Foraminor 2 KR lang darauf warte dass mein Ampele grün wird

    Wenn ich statt für Mathe (übermorgen) zu lernen lieber den Liber Cantiones durchblätter,

    Wenn ich drüber nachdenke, dass hier auf Erden Rahja Hesinde und Phex viel Nützlicher sind (genau in der Reifloge) als Rondra und Praios.

    Wenn ich vor der Organikklausur mit dem Gedanken spiele einen Hesindeschrein anzulegen, statt zu lernen.

    Wenn ich überlege, ob ich meine AP´s wirklich in der Uni verschleuden soll, statt CH und MU zu steigern,....

  • - wenn ich vor dem betreten des kreuzfahrtsschiffes den kapitaen frage, ob das schiff auch von einem efferdgeweithen gesegnet wurde
    - ich meine mutter beim fruehstueck frage, ob sie mir den aventurischen boten rueberreichen koennte
    - ich bei aldi an der kasse immer einen W20 raushohle um ne feilschen probe abzulegen
    - ich mir beim schlafen meine brieftasche unters kissen lege, ein messer dazupackeund ein schwert nebens bett lege
    - ich mein fenster schliesse, sobald ich mein zimmer verlasse
    - ich ich bei jedem vorbeifahrenden auto frage, wo die pferde geblieben sind
    - ich jeden pastor als ketzer bezeichne
    - meine lehrer als spectabilitaeten bezeichne
    - ich jeden kerl in einer kneipe nach einen auftrag frage
    - ich massenmoerder werde
    - ich bei jedem zelten ne wache aufstellen will
    - ich bei jeder party \"reise nach prem\" spielen will (wir habens schon gemacht :wink: )
    - wenn ich beim wort eskimo sein gegenueber fragend anschauet und ihn fragt ob er nivesen meint
    - wenn ich nach einem kinobesuch nach england reisen will um hexer zu jagen (harry potter)
    - jeden fremden in mein haus laesst da travia das gerne sieht
    - ich einfach leute auf der strasse ausrabe. die stadtgarde ist ja sowieso kurrupt und der meister ist meistens gnaedig
    - wenn man jede rothaarige frau als schwester anspricht oder sie verbrenne will
    - wenn man seine freizeit jacht mit hornissen und rotzen gegen piraten schuetzen will
    - wenn man nur noch mit dem pferd zur arbeit reitet
    - wenn man denkt ein elf zu sein und versucht 7 tage am stueck wachzubleiben
    - wenn ich im moebelgeschaeft nch fliegenden teppichen frage
    - wenn man bei waldbraenden die zeitung ueber drachenwarnungen informiert
    - wenn man in der buecherhandlung nach dem rahjasutra fragt oder die 13 lobpreisungen bestellen will
    - wenn man ziegenboecke auf einer weide anbetet. einer von ihnen koennte ja levthan sein
    - wenn man vor dem betreten eines hauses erst einmal umzu geht und nach hintereingaengen sucht
    - wenn man sich die alten dracula filma immer ind immer wieder ansieht, weil man herausfinden will, von welchen goettern er den nun verflucht wurde
    - wenn man alle \"schwarzhaeutigen\" (nicht rassenfeindlich gemeint) als moha bezeichnet
    - wenn ich im restaurant eintopf bestelle und mich beschwere, da sie nicht genug fett hatte
    - ich beim abstimmen ueber den naechsten klassenausflug einen jagdausflug vorschlage
    - ich mich ueberall taetowieren lasse
    - wenn ich kleinwuechsig bin und daraus schliesse, das ich mich nur alle 2 monate waschen darf und mit einem kettenhemd schlafe gehen muss
    - wenn ich in der kneipe andauernd die zeche prelle
    - wenn ich an der kasse ein stueck papier, kapierkummi und bleistift aus meiner tasche ziehe
    - wenn ich in der discothek meine floete (das instumment ist gemeint! :wink: ) raushohle und versuche die musik mit meiner melodie zu begleiten
    - wenn ich in der kirche blumen, suessigkeiten oder waffen spende
    - wenn ich beim floristen praiosblumensamen kaufen will
    - wenn ich in meinem keller ein alchemielabor und eine folterkammer einrichten lasse

  • - wenn man anfängt sich über falsch dargestellte/ verkleidete/ mit nicht der passenden Figur versehene (Larp-) Elf en/innen aufzuregen :x

  • cih glaube durchführbare Züge eines Charakters übernehmen schon manche, aber jeder Held wird auch die Einstellungen seines Spielers ein wenig übernehmen... wie da die Tendenz ist hab ich keine Ahnung, aber komplette Trennung is schwierig!

  • Da ist es schon praktisch, wenn man einen älteren Meister in der Gruppe hat... tausende von ABs in Originalausgabe, geballte Erfahrung... und Regelkenntnis ist nicht das wichtigste beim RPG.

  • Wie wahr!
    Auch mir fällt es in letzer Zeit öfters mal auf, dass wohl angebrachter wäre die Box \"Al\'Anfa und der Tiefe Süden\" zu besitzen, als z.B. Z&H, wenn man sich grade in diesen Gefilden bewegt.
    Wenn das nur alles nicht so teuer wäre :cry:
    Unser Meister in Ehren, aber teilweise fehlt im das nötige Hintergrundwissen leider ein bisschen.

  • - ich einen axxeleratus auf mein Modem spreche und mich dann wundere, warum die Downloads nicht schneller gehen
    - ich alles Mögliche versuche zu aventurisieren
    - ich mich frage, welch mächtiger Zauberer Reisen zum Madamal durch die Sphären begehen kann
    - ich an HdR kritisiere, dass Orks eigentlich ganz anders aussehen

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • -ich mich wundere, dass kein einziger HdR-Elf jemals zaubert, und was für einen komischen Akzent die im Isdira haben

  • - wenn ich mit meinen freunden darueber rede, welche stufen die HdR kerle wohl haben

    PS: bei HdR gibts zaubernde elfen. die elfin laesst doch die welle kommen und die reiter wegschwaemmen

  • Sensemann: Das mit dem Modem habe ich auch schon versucht, aber dann bin ich natürlich wieder zur Vernunft gekommen und habe mir gedacht: \"Mensch, du Idiot! Der Axxeleratus wirkt doch nur auf Lebewesen!\"

  • @Petrion:
    Ja das Wuchtbrummen-Karemtsmann- 110 Stein- Elfinen Problem kenn ich vom LARP kenn ich auch, aber da gibt es auch noch den 11-Spann Zwergen den finde ich auch ganz toll :roll: , aber das grösste Problem ist das die meisten LARPer ihre Fantasie ausleben wollen und eigndlich auch dürften, aber ich hab nur leider Vorurteile 12 gegen Abnormale Charakter Werte und ich bei \"hübschen\" Elfenmaiden leider das :kotz: kriege, vor allem wenn sie beim Larp in Jeans und komischer OT Bluse sitzen, so hab ich mir nie Bausch vorgestellt. Naja wie heisst es so schön: Du kannst was Du kannst? Man sollte noch dazuschreiben: Du darfst nur das spielen, für das Du annährend die richtige Figur hast...
    Meine Faforiten der 14 Jährige Ritter, der von mir verlangt standesgemäss angesprochen zu werden :wink: , oder der spastiker Elf, der jede Wurzel mitnimmt und ohne seine Brille einen Baumstamm nicht von einem Ork unterscheiden kann und...
    Und dann die Darstellung von Elfen...
    Aber das ist ein anderes Thema...

    @Thema:
    -wenn man sich nach dem Praiosgebet am morgen nicht die Zähne putzt, weil man im Wald keine geeigneten Wurzel gefunden hat und sich dann wundert, wieso man in einer weissen Jacke, die hinten zuknöpfbar ist abgeführt wird (weiss? ich bin doch kein Firungeweither!)

    -wenn man dann aus der Zelle ausbrechen will und sich bei keinem Meister beschweren kann, dass die stäbe sich trotz 1 bei der KK-Probe nicht verbiegen lassen und dann neben dem Bett einschläft, und sich beschwert, weil kein Stroh in der Zelle war

    -wenn man vor Gericht schwört: \"Und Praios möge mein Zeuge sein...\"

    Grüsse G.

  • Mein Modem bestimmt seine Arbeitszeit selbst, es lebt, der Zauber müsste funktionieren. Wisst ihr nicht, dass da ein kleines Männchen drin sitzt?

    - ich mich frage, wo der Schelm steckt, der ständig per Zagibu meine im Geldbeutel gesammelten Schätze wegzaubert
    - ich mich wundere, warum ich bestraft werde, wenn ich im Wald Rehe töte oder Feuer mache
    - ich überlege, warum Leute komisch schauen, wenn ich den Portier im Hilton am Kragen packe und mit meinem Vulkanglas-Dolch (Taschenmesser) bedrohe, weil mir die Zimmer zu teuer sind

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • @Jelindrael: Im Film vielleicht - im Buch hatte allerdings Gandalf den Zauber vorbereitet... Räudige Arwen - die kann doch nix! :wink:

  • [quote="\"Da_Git... Räudige Arwen - die kann doch nix! :wink:[/quote"]
    Und was die alles kannReiten, sich die Backe aufkratzen, Heilkunde Wunden, Säbel ziehen, Aragorn den Kopf verdrehen, tolle Frisuren machen (mal gelockt, mal glatt), Frodo das Leben retten, gut aussehen, Elf sein

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "