Zyklopenfeuer

  • Naben Orkis,

    ich bereite gerade das Abenteuer "Zyklopenfeuer" vor, und wollte in diesem Hinblink mal fragen, wer von euch die "offenen Enden" zu beenden weiß. So zum Beispiel können die Helden einen Kristallschädel finden, der noch eine große Bedeutung für Dere haben soll... nur weiß jemand was für eine?
    Und was hat es mit der großen, verschlossenen Tür der Zyklopen auf sich, die nicht zu öffnen ist?
    Und könnte mir vielleicht jemand verraten, unter welchen Umständen der geheime Tempel des NL bei Teremon 7 Hal gefunden und "gesäubert" wurde?

    Hmm ach ja.. vielleicht so nebenbei... Ich wollte jedem aus meiner Gruppe irgendein spezielles Fundstück aus dem Hort mitgeben. Mein Krieger vielleicht eine hübsche Waffe, unser Thorwaler eine niemals leere Flasche Wein/Premer - aber was kann man einem Erz-Geoden in die Hand drücken?

  • Das Abenteuer hab ich leider nicht daher weiss ich nicht ob du die Informationen nicht vielleicht schon hast.
    Der Kristallschädel kam 443BF aus dem Güldenland nach Aventurien und nennt sich "Panlinguanum" das Ding ist eine art magischer Dolmetscher.
    Besagter Schädel taucht im Abenteuer "Reise zum Horizont" nochmal auf und wird wenn ich das richtig in erinnerung habe dort als Mittel zur verständigung mit den bewohnern Myranors eingesetzt.

    was die tür angeht , ....keine ahnung .

    Zu der Tempelgeschichte gibt es das alte Dsa1 Abenteuer "das Geheimnis der Zyklopen", ist ein Soloabenteuer , daher keine Ahnung worum es da genau geht.

    Ich kenn den Charakter nicht , daher ist es immer schwierig auf sowas zu antworten , aber bei einem Geoden würd ich spontan sagen das man mit einem magischen Kristall (nähe zum Element Erz) nicht viel falsch machen kann. Die Möglichkeiten solch einen Kristall mit Irgendwelchen kleineren zaubern zu belegen sind ja nahezu unbegrenzt.

  • Also auf die Idee mit dem KRistall für den Geoden hätte ich selber kommen können... vielen Dank, ich glaub sowas werd ich sogar machen. Vielleicht geb ich ihm so ne Art Zauberspeicher oder ähnliches oder das der Kristall seine elementaren Beschwörungen vereinfacht.

    Zu dem Schädel hatte ich bis jetzt leider gar keine Infos. das Abenteuer schweigt sich da komplett aus - es wird nur gesagt, das er später nocheinmal gebraucht werden wird.
    "Reise zum Horizont" habe ich aber auch noch irgendwo liegen. Vielleicht schau ich da einfach mal rein.

    Ach ja.. Stimmt es das der Kelch des WIndes, aus dem Siebenstreich geschmiedet wurde, auch in dem Hort zu finden war? Auch dazu werden in AB Andeutungen gemacht. Leider habe ich SIebenstreich nicht, aber ich meinte zu wissen, das der Kelch des WIndes eigentlich in Kuslik bei irgendeinem Geheimbund zu finden war.