Frevlergewand

  • Jaaa das Frevlergewandt...was können die einzelnen Teile? In Wiki Aventurica findet man:

    * Eisenkragen des Blakharaz (auf Burg Auraleth in Verwahrung)
    * Stachelpanier des Belhalhar
    * Fließender Mantel der Charyptoroth (in Besitz Darion Paligans)
    * Trippelnde Stiefel des Lolgramoth
    * Untragbares Halsband der Thargunitoth (früher in Rhazzazors Besitz)
    * Spiegelmaske des Amazeroth (früher im Besitz des Signors von Côntris)
    * Erstarrtes Wams des Belshirash (angeblich im ewigen Eis eingeschlossen)
    * Wandelndes Tuch der Asfaloth (angeblich auf dem Altar eines vergessenen Echsengottes)
    * Gestohlene Brosche des Tasfarelel
    * Wimmelschurz der Belzhorash
    * Vierfarbige Handschuhe des Agrimoth
    * Gürtel der Belkelel (vollständiger Name in einziger Quelle zensiert)

    Aber auch nicht viel mehr. Hat da jemand nähere Infos? Ja ich weiß, dass die Dämonenkrone fehlt, aber die lass ich mal aussen vor

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Die Spiegelmaske soll dem Phantom der Kusliker Bibiothek zugeschrieben werden, laut SRD. Da stehen zwei IT-Quellen dazu drin und ein bisschen, was der Legende nach damit zu tun hat. (SRD, S. 41/42) Was die einzelnen Stücke im Einzelnen können, steht nicht bei, wohl aber, dass Pardona, Borbarad und Fran Horas schon mehrere Stücke getragen haben sollen, dass aber bislang verhindert wurde, dass jemals alle zusammen kamen. Der Träger soll dämonische Macht aus einer der 12 Höllen rufen und beherrschen können. Am letzten Tag der Welt soll das vollständige Gewand vom größten Erzfrevler getragen werden.
    Man muss die Stücke unter seinen Willen zwingen, Form und Bezeichnung der Stücke haben sich im Laufe der Zeit gewandelt und vermutlich sind es gebundene Gehörnte. Sie verleihen dämonische Fähigkeiten der entsprechenden Domäne.
    In Wiki dürften wohl alle oder die meisten Quellen genannt sein, wo auf einzelne Bestandteile des Gewandes Bezug genommen wird.

  • Kann ich so bestätigen, aber Mehr lässt sich auch nicht wirklich finden. Ich habe mich mal auf die Suche begeben, da ich eine epische Kampagne schreiben wollte.
    Deine aktuellen Infos sind so ziemlich die kompletteste Zusammenfassung, die ich bisher gefunden habe.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Die Spiegelmaske des Amazeroth spielt in der Königsmacherkampagne noch eine Rolle.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Nein.

    Zitat

    Gürtel der Belkelel (vollständiger Name in einziger Quelle zensiert)


    Weil der nämlich IT unlesbar gemacht wurde.
    Aber als SL kann man das in seinem Aventurien anders halten (in SRD wird auch durchaus ein AB oder eine Kampagne um die Stücke vorgeschlagen. Und da es so wenig OT-Informationen und noch weniger eindeutige IT-Quellen gibt, müsste man sich in dem Falle eh ein paar Details selber überlegen).

  • Na dann mal vielen Dank für die Antworten :)

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Es lebe Targunithread

    (An alle die in meiner Onlinegruppe aktiv sind, bitte nicht weiterlesen!)

    Ich plane gerade, in näherer Zukunft in meiner Schurkengruppe einen Teil des Frevlergewandes vorkommen zu lassen, habe jedoch selbst nicht die Inspiration, die Teile dieser Kleidung auszuarbeiten, zumindest nicht bei den Erzdämonen, deren Teile des Frevlergewandes überhaupt in Brabak auftauchen können.

    Zweck dieses Auftrittes ist, meine Gruppe etwas näher/weiter in die Fänge der Erzdämonen zu treiben (dies ist mit der Gruppe abgeklärt, keiner meiner Spieler hat ein Problem damit, wenn ihr Char in Pakte oder Schlimmeres hineinmanövriert wird). Ich denke nicht, dass ich ihnen einen Teil des Frevlergewandes zukommen lassen will, jedoch will ich ihnen zumindest mal zeigen, was ein "Auserwählter" der Erzdämonen an Macht hat, in der Hoffnung, dass diesem nachgefolgt wird.

    Meiner Einschätzung nach kämen die Folgenden Teile des Frevlergewandes in Frage:

    Tippelnde Stiefel des LGM

    Gestohlene Brosche des ZDF

    Wimmelschurz der BLZ

    Vielfältige Handschuhe des AGM

    Und falls alle Stricke reißen würde ich mich auch mit dem

    Stachelpanier des BLH

    Arrangieren können.

    Ich suche nun jemanden, der/die sich gut genug mit einer oder allen der oben genannten Erzdämonischen Domänen auskennt, um mir zu helfen, zumindest eines dieser Teile stimmig zu gestalten, sowie sonstige Tipps und Hinweise bezüglich des Frevlergewandes (oder sogar Argumente, die dagegen sprechen, diese Spezifischen Teile auftreten zu lassen)

    Danke im Voraus :gemein:

    Niemand mit Ideen? *push*

    Einmal editiert, zuletzt von Knaeggebein (12. April 2017 um 05:20)