DSA-Fanhörspiel "Das Unwissbare"

  • Hallo zusammen!

    Endlich ist es geschafft – ihr könnt Euch ab sofort das erste Ergebnis unseres Fanprojekts anhören.

    Das Schwarze Auge – <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fantasy-hoerspiele.de">http://www.fantasy-hoerspiele.de präsentiert: „Das Unwissbare (Teil 1)“

    Ursprünglich als eine Folge konzipiert, wird der erste Teil unserer Hörspielreihe aufgrund der Laufzeit gesplittet – der erste Teil wird eine Laufzeit von ca. 47 Minuten haben.
    Circa 1 Monat später möchten wir Euch nämlich auch schon „Das Unwissbare – Teil 2“ präsentieren, in der die Geschichte um der kleinen Abenteuergruppe nicht etwa schon zu Ende ist: Die Scriptarbeiten laufen parallel ständig weiter und die Story um die Fortsetzung der Geschichte macht große Fortschritte und wird den Namen „Agam Bragab“ tragen.
    Wir denken, dass sich unser Hörspiel zwar nicht mit kommerziellen Produktionen messen kann – sich aber auch nicht dahinter verstecken muss. Ein paar Abstriche mussten wir während des letzen Jahres hinnehmen und wir haben alle kräftig gelernt – vor allem möchten wir die Qualität noch weiter steigern und uns stellenweise besser organisieren.

    Als Download bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:

    1) Mp3-Datei (128kb/s - ca. 43Mb)
    2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Mp3 – 320kb/s - 106Mb)
    3) Verlustfreies FLAC-Format

    Wir freuen uns über Euer ehrliches Feedback – entweder hier, aber gerne auch in unserem neuen Projektforum.

    Viel Spaß bei „Das Unwissbare – Teil 1“ ZUM DOWNLOAD

    Das Team von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fantasy-hoerspiele.de">http://www.fantasy-hoerspiele.de

  • Kann es mir hier leider nicht anhören, da ich noch bei der Arbeit sitze aber werde es mir zuhause mal zu Gemüte führen und dann bewerten. ;)

    *edit* gerade angehört, ist wirklich interessant. Stimmen sind auch gut und überzeugend rübergebracht. Würde ja schon gerne wissen, wie es weitergeht.
    Kann man auch noch Verbesserungsvorschläge liefern? Wenn ja, dann würde ich vielleicht den Anfang noch etwas ausbauen. Aber sonst Top :lol2:

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Zitat von &quot;flo&quot;

    voll cool :lol2:
    kommen da noch mehr teile raus? wär geil

    Schön das es gefällt!
    Der 2. Teil ist gerade in der "Mache" - wird aber leider nicht wie angekündigt in diesem Monat fertig. Ich lege mich mal locker-flockig auf "Mitte August" fest!

    LG,
    EL

  • Bei den Zwölfen! Ja, wir wollten schon fertig sein. Und bei Phexens Fluch, es ist uns leider nicht gelungen. Entschuldigt bitte die Verspätung, doch unser Heldenleben ist manches mal schwieriger als das Leben am Spieltisch. Aber dennoch haben wir gute Neuigkeiten für euch: Heute Abend gibt es den 2. Teil unseres Fanhörspiels - stay tuned!

  • Hallo zusammen!

    Ab sofort ist nun der neue zweite Teil von "Das Unwissbare" verfügbar.

    Wie gewohnt bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:

    1) Mp3-Datei One-Track-Version (128kb/s - ca. 45MiB)
    2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Multitrack Mp3 – 320kb/s - 114MiB)
    3) Verlustfreies FLAC-Format (.flac – 236MiB)

    Dank Markus Weyers gibt es nun auch ein tolles CD Cover für Teil 1 & 2 bei uns zum herunterladen.

    Zudem bieten wir nun auch eine Kommentarfunktion zu unseren jeweiligen Hörspielen. Wir bitten hier um rege Teilnahme.


    Die Geschichte geht weiter - viel Spaß

    LG,
    EL

  • Die Arbeiten an der Fortsetzung gehen gut voran - die Scriptarbeiten sind fast abgeschlossen und in Kürze beginnen wir mit der Sprecherauswahl. Natürlich werden dazu all die Interessenten, die uns per Mail etc. geschrieben haben, eine Info bekommen.
    Wie vormals schon erwähnt und hier nochmal bestätigt: Die kommende Folge unseres Fanprojektes wird den Titel "Agam Bragab" tragen.

    Stay tuned!

    EL

  • Es gibt viel zu erzählen. Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, wir waren trotz aller öffentlicher Abwesenheit hinter den Kulissen wirklich sehr aktiv.

    Zunächst sicherlich das was euch am meisten interessiert: Die Produktion des zweiten Teils "Agam Bragab" ist angelaufen. Die Geschichte dazu ist inzwischen komplett fertig geschrieben. Wie lange das Umsetzen dauert, können wir im Moment allerdings noch nicht fest sagen. Ich kann euch aber sagen, dass die Länge des zweiten Teils vom reinen Text her sehr angewachsen ist. Verglichen mit dem ersten Teil, sind die Takes von 900 auf 1700 gewachsen. Ihr könnt euch also auf ein fein langes Hörspiel freuen .

    Die Arbeiten an dem dritten und letzten Teil dieser Reihe, haben wir seit Anfang Januar auch aufgenommen. Wir versuchen dieses mal mehr parallel fertig zu bekommen, damit hoffentlich die Produktion des letzten Teils sich nicht wieder zu lange hinzieht. Vorschläge und Kritik könnt ihr hier, aber auch gerne direkt an uns richten.

    Abschließend noch eine kleine Information. Wir haben nun vor die News aktueller zu halten. Bleibt uns also treu, denn in den kommenden Wochen wird viel passieren. Soviel für heute.

    Stay tuned!

    El

  • Die Geschichte geht weiter:

    Ab dem 27.03.2011 werden in überschaubaren, aber unbestimmten Abständen neue Kapitel erscheinen, die die Geschichte
    weitererzählen werden. Am kommenden Sonntag erscheinen dazu die Kapitel 1+2 des Hörspiel "Agam Bragab" mit einer
    Laufzeit von ca. 50 Minuten.

    Stay tuned!