Die Welt des Schwarzen Auges - nicht mehr erhältlich?

• Weiß irgend jemand zufällig etwas darüber, ob \"Die Welt des Schwarzen Auges\" noch irgendwo erhältlich ist? Bei Fanpro im Shop ist sie irgendwie überhaupt nicht mehr zu finden.

• Zitat

Der Nachfolger ist \"Das Land des schwarzen Auges\", falls du das meinst.

im fanpro shop gibts das (im Moment?!) aber auch nicht ...

• Zitat

im Zweifel immer bei ebay ...

Würde ich sogar empfehlen: manchmal kann man da mit Gedult wahre Schnäppchen machen! (Bsp: Das Soloabenteuer \"Der Quell des Todes\" in wirklichem Top-Zustand kostete mich MIT Versandkosten 2,50 Euro... noch was dazu zu sagen?)
    Die Kästen bewegen sich immer zwischen 10 und 35 Euro.
    Ich würde Gedult bewahren und ruhig das ganze Geschehen über Tage/Wochen mitverfolgen.

While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded

• Das Erscheinungsdatum über den \"Welt\"-Nachfolger ist momentan noch ungewiß und wird bei der nächsten Redax-Sitzung entschieden. (oder wurde schon entschieden, weiss nicht wann die Sitzung ist/war *g*)
    Wird aber wohl (leider) noch bisschen dauern, IMHO...

• Mooooment mal
    \"Welt des Schwarzen Auges\" ist der Nachfolger von \"Land des Schwarzen Auges\" und nicht umgekehrt.
    Und sie ist leider OOP und vergriffen. Ich kann\'s wissen denn mir fehlt die Box auch und bekomm sie auch nirgends mehr her.
    Per Ebay kauf ich sie mir nicht. Erstens kauf ich nix per Internet.
    Zweitens: Second Hand Material zu lächerlich teuren Preisen? Das ich nicht lache! :roll:

======================================================

Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

DVD-Profiler

• ich würde mal sagen, der Preis ist höchstens so hoch, wie du bereit bist zu gehen ... eine Ablehnung von second hand kann ich ja noch nachvollziehen, aber sich über die ebay-Preise aufregen?

also ich kaufe mittlerweile fast nur noch meine Abentuer bei ebay ... wenn man sich selbst ein Oberlimit setzt kann man nun wirklich nicht von zu hohen Preisen reden. Man muß ja nicht unbedingt gerade die Schlacht der 1000 Oger haben wollen :wink:

• ich hab versucht, die box noch über den f-shop zu bekommen: sie ist grade out of print und wird afaik auch nicht mehr in der form aufgelegt. wahrscheinlich gibt es irgendwann ab 2003 oder später ne aktualisierte version.

versuch dein glück bei ebay... woanders ist die box nicht mehr zu bekommen, hab schon recherchiert.

• Redax-Sitzung ist dieses Wochenende. Mal sehen was bei rausspringt. ^_^
    Ich persönlich hoffe ja dass die \"Welt\" so schnell wie möglich rauskommt, denn ich wollte mir das Land d. SA auch letztens beim F-Shop kaufen (hatte bisher immer beim Bekannten darin gelesen), war aber wie gesagt schon weg. :?
    Bin schon gespannt was im Nachfolger alles Neues drin ist. Der Wechsel von \"Land\" zu \"Welt\" klingt aber nach mehr Stoff über Aventurien hinaus. *hoff* :)
    Interessant find ich aber auch die Ankündigung der 12 neuen Module im Hardcover-Format. *g*

• Zitat

Der Wechsel von \"Land\" zu \"Welt\" klingt aber nach mehr Stoff über Aventurien hinaus. *hoff* :)

nee, ist afaik nur, um die beiden werke voneinander unterscheiden zu können bei quellenangaben. hinweise zu myranor, riesland und dem anderen drumherum wirst du vergebens suchen.

• Hmmm, vielleicht gedulde ich mich doch lieber noch, bis die neue Version rauskommt :roll:
    Thx für die Postings

• kann mal jemand von denen, die die WDSA-box besitzen sagen, inwiefern die sich von der vorgängerbox unterscheidet? ist da noch wirklich wichtiges material dazugekommen oder ist das nur ne aktualisierung?

• Zitat

nee, ist afaik nur, um die beiden werke voneinander unterscheiden zu können bei quellenangaben. hinweise zu myranor, riesland und dem anderen drumherum wirst du vergebens suchen.

Nicht ganz koreckt Morgenstern die WeltdSA enthält auch Infos zu Riesland Uthuria, Myranor etc. Aber nur sehr ungenau im Stil von aventurischen Quellen. Letzlich geht es um Aventurien.

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

• Zitat

kann mal jemand von denen, die die WDSA-box besitzen sagen...

Höhö, frag in ~3 Monaten nochmal wenn sie auf den Markt kommt. :P :wink:

Darnok : hört sich gut an :)

• Zitat

Nicht ganz korekt Morgenstern die WeltdSA enthält auch Infos zu Riesland Uthuria, Myranor etc. Aber nur sehr ungenau im Stil von aventurischen Quellen. Letzlich geht es um Aventurien.

nunja... ich meinte \"keine richtigen infos\" ;)

• Zitat

Höhö, frag in ~3 Monaten nochmal wenn sie auf den Markt kommt. :P :wink:

die WDSA-box ist von 1999, wenn ich mich nicht irre... :mrgreen:

• Ihr macht mich noch ganz verrückt:
    Ist denn nun nur eine Überarbeitung geplant um die Box auf den aktuellen Stand zu bringen (wie ja auch bei vielen Regionalboxen üblich), oder soll sie komplett neu erarbeitet werden insklusive neuen Titel?

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

• Also noch mal klipp und klar für die Leut die\'s net verstehn:

1. Land des Schwarzen Auge\'s (Vergriffen)
    2. Welt des Schwarzen Auge\'s (Vergriffen)
    3. Nachfolger zu Welt des Schwarzen Auge\'s (in Vorbereitung, Titel noch unbekannt. Jedoch gewiss NICHT WdsA)

======================================================

Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

DVD-Profiler