Die Schwarzen Landen

  • Si

    Ich hab da man gern nen Problem..
    Also ich hab da mal aufgeschnappt das die Lchwarzen Landen(Oron)
    50 Meilen von Zorgan beginnen und somit die ganze \"Halbinsel\" um Elburum einnehmen.
    Jetzt hab ich allerdings noch aufgeschnappt das es gebiete in Mareskan geben soll die dem gleichem \"Motto\" folgen.
    Wo die liegen ist mir allerdings nicht bekannt.
    Kann mir da einer helfen.
    (Mir ist schon klar das diese auf der Insel Maraskan liegen müssen :P )

  • Die Küstenstreifen zwischen Tuzak, Jergan und Boran stehen unter der Kontrolle von Helme Haffax. Das Innere der Insel wird von der Skrechu kontrolliert. Das \"freie\" Maraskan besteht momentan nur aus der Stadt Sinoda und dem nahen Umland.

  • Es geht hier um sämtliche schwarze Landen, oder?
    Nun, wie schon gesagt wurde gibt es Oron, und auf Maraskan den Küstenstreifen. Dazu kommt noch Schwarztrobien: der Teil Tobriens hinter der Trollpforte: das Gebiet, welches also von den Gebirgen \"Trollzacken\" bis hoch zur \"schwarzen Sichel\" Richtung Bornland verläuft. (Grob gesehen)
    Dazu kommt noch das Eisgebiet westlich vom Bornland: Beziehungsweise ist ein Teil vom Bornland, ich glaube ein Teil Seweriens, auch schon betroffen. Auf der Aventurienkarte musst du dir das Eis nur weiter ausgedehnt vorstellen: Paavi und Eestiva sind genauso betroffen wie Oblarasim. (Also ein SEHR weites Gebiet) Das Gebiet um Paavi und der Lauf der Letta sind am ärgsten betroffen: ich glaube in Oblarasim ist es bei weitem nicht so schlimm. Das wären jetzt die ganzen Gebiete.

    Wenn du willst, können hier auch noch die Heptarchen aufgezählt werden.
    Dies ist jedoch Meisterinformation. Also: Bist du Spieler oder SL? :wink: :twisted: :roll: Ich glaube ich kenne die ANtwort jetzt schon...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • in diesem zusammenhang ist natürlich die box BORBARADS ERBEN sehr zu empfehlen. zumindest zum meistern oder für den privaten informationsbedarf... ;)

    wenn du allerdings spieler bist: finger weg! damit kann man sich ordentlich den spaß verderben!!

  • Danke für die Info das hilft mir sehr weiter.
    wie ich sehe ist es sehr empfehlenswert unter der Meistern die Box zu besitzen .
    auf gut Deutsch ich hol sie mir. :twisted:
    Die macht ist af meiner Seite :P
    hhüüüüaaaa
    Spass beiseite, wie man bereitz lesen konnte bin ich Meister.

  • wo wir gerade bei den schwarzen landen sind: welche gebiete sind in den schwarzen landen eigentlich noch \"frei\"? (bin leider voll net auf dem laufenden was die gegebenheiten in aventurien angeht, da ich von all meinen buechern + dem boten abgeschnitten bin :cry: )

  • Zitat

    wo wir gerade bei den schwarzen landen sind: welche gebiete sind in den schwarzen landen eigentlich noch \"frei\"?


    Ähm, hab ich die Frage richtig verstanden...? Welche Gebiete in den SL sind noch frei, also: nicht Schwarz? Ähm... keine? Sonnst wären\'s ja keine SL... :?:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Das Beilunk nicht mehr unter dem Schutz des Praios stehen soll, ist mir ebenfalls völlig neu... :shock:

    Im letzten Boten wurde eher von Erfolgen an der Front berichtet und nicht von Rückschlägen.
    Sanktuarien fallen mir spontan zwei ein:

    - eine Insel in der Blutigen See
    - der Rondratempel in Kurkum

    bei Sumu\'s Kate im Ysilisee bin ich mir nicht sicher...

  • @ kennin
    jep, hast die frage richtig verstanden. fuer mich isses neu, das beilunk gefallen ist :shock: wann isn das passiert? und vor allem: wie?

  • Also, bevor gleich ein Praiotus daher kommt und mich mit dem
    Bannstrahl jagt;
    es iss gut Möglich, dass mir da jemand Blödsinn erzählt hat!
    Ich werd\' die Person in den nächsten Wochen sehen und fragen,
    woher die Info stammte!!! (Vielleicht beschränkt sich das nur auf sein
    DSA-Universum und hat mir das verschwiegen!!) :oops:

    Womöglich eine gutüberlegte Taktik des Feindes die Zwölfgöttlichen
    zu verwirren, also nehmt es nicht ernst!

    Ich hoffe, dass da niemand \'nen Herzinfarkt bekommen hat!
    Noch nie soviele geschockte Leute gesehen! :wink:

  • Ja Leutchen... kauft Euch \"Borbarad\'s Erben\". Dann brauchen wir hier nicht die ganzen SL auf zu klären. In BE steht alles drinn.
    Ilsur ist gefallen, ist aber vom Schwertzug Teilweise wieder entsetzt worden. Somit ist es eine Enklave geworden mitten in Feindesland.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler