Der W100

  • Als vernarrter Würfelfan (ja ich brauch dirngend ein Hobby) bin ich nun schon eine Weile auf der Suche nach dem W100.
    Photos und co hab ich schon zur genüge gefunden, bin jetzt jedoch an dem erwerb eines solchen interessiert.
    Ist jemand hier bekannt, wie man so einen erwerben kann?

  • Die Frage ist nicht ganz so trivial wie vermutet, denn bei W100 bieten die meisten einfach W10 an die statt 1-10 in 10er Schritten 10-100 draufstehen haben, kombiniert mit einem normalen W10 ist das dann ein W100, aber ich glaube der Herr da oben möchte einen 100seitigen Würfel. Das wiederum ist in standard-Shops wohl schlechter zu haben.

    Gruß max

    E=mc ... wo ist mein Notizblock ...
    &WCF_AMPERSAND"Auf der französischen Autobahn A5 kamen heute 5 Menschen und 1 Franzose ums Leben&WCF_AMPERSAND" (n-TV)

  • Mindestens zwei der oben von mir genannten Links führen echte W100, also kleine Golfbälle quasi, ebenso wie alle Rollenspielläden, die ich bisher von innen gesehen habe - mir ist durchaus klar, dass nicht zwei W10 gesucht werden.

    EDIT: Chessex- und Q-Workshop-Würfel kann man auch über den F-Shop bestellen, dort gibts auch Würfel von Truant, die ebenfalls, zumindest auf Cons, W100 im Angebot haben.

    Apropos Cons, dort sind auch immer Aussteller mit Würfeln vor Ort, falls man den Versandhandel nicht mag.

  • Ich habe den W100 auch schon in gut sortierten Rollenspielläden gesehen. Allerdings waren mir die 18 Euro, die dafür verlangt wurden, dann doch etwas zu hoch.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Also mein Rollenspielladen meines Vertrauens kann die Dinger auch besorgen. Es gibt sogar solche mit ineinandergeschachtelten Würfel - ein kleiner W10 in einem großen...

    Gelegenheits-Ork