4.0 -> 4.1 Magieänderungen

  • Hallo Orks
    Ich spiele jetzt seit anderthalb Jahren nach dem 4.0 Magiesystem (Zauberei und Hexenwerk). Da wird in unserer Gruppe gerade ein wenig am "modernisieren" sind überlege ich ob ich mir Wege der Zauberei zulegen soll. :unsure2: Anhand von WdH erkenne ich in den Sonderfertigkeiten, dass es viel neues (z.B. Semipermanenz) gibt. Ich fühle mich aber gelichzeitig mit 4.0 bestens bedient.
    Kann mir jemand mal, bitte, eine Überischt der änderungen 4.0 -> 4-1 aufstellen? seien es auch nur ein paar.
    ich bedanke mich jetzt schon.

  • Wobei da nicht die änderungen der Zauber stehen, da hat sich schon ein wenig was getan. Der Blitz dich find werde blinde (hehe alter DSA 3 zaubersprüche fanatiker) wurde deutlich abgeschwächt. Einige andere Zauber haben auch Änderungen dazugekommen, ein Buch pro Gruppe ist schon ganz nett. Bei uns hat einer das Geweithenbuch (ich), einer die Heldengenerierung und ein anderer das Magie-Buch....

    Ist nett wenn man es hat, aber nicht sooooo gravierend.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.