• Kennin hat auf diesem Board ca.9% aller Posts (1707) produziert,
    es gibt genau 600 Benutzer.
    D.h. auf jeden Benutzer würden im Durchschnitt eigentlich 1 sechstel Prozent kommen. Daraus folgt Kennin entspricht ca. 54 Durchschnittsusern.
    (Stand 9.12.15.00)

    Boah, und was soll das jetzt?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • @ Darnok

    Da gibt es zwei Theorien was das bedeuten kann:
    1. Kennin ist ne Labertasche
    2. Kennin hat Ahnung von allem

    Ich tippe auf eine Mischung

  • 3. KEnnin hat Zeit und Lust überall Kommentare abzugeben.
    ...
    Jemand Interesse, mich fest abnzustellen? nur 10.000 € / Monat! ;)

  • Ja gebt mir ein ABI und ich habe Zeit ordentlich zu labern.
    Aber solange wie ich noch büffeln muss...
    Es ist im Grunde gar nicht so schwer so viele Einträge zu machen: man guckt was einen interessiert und gibt seine Meinung kund. Dabei achtet man auf eine gewisse sachliche Richtigkeit und sollte vermeiden das gleiche zu sagen, dass schon einer der Vorposter sagte. (Nicht wahr, ich will hier jetzt wirklich keinen angucken, aber manchmal denke ich...)
    Was stört: Spamposts und nachdem dieses Forum gut angefangen hat, gibt es schon wieder so einige Spams...

    Achja und bevor sich hier die falschen Leutz angesprochen fühlen: ich denke, wenn man einmal seine Posts objektiv betrachtet wird man entweder zu dem Entschluss kommen: Hey! Nicht übel! War ich das?
    Oder aber: Oh nein... war ich der Idiot? Das, was ich sagte sagte doch schon der und der... Oh nein... war ich das? Das hat doch gar keinen Sinn...
    Ihr versteht? :wink:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • bitte bleib ... änder nur dein Bild wieder in diesen schnippenden Magier ... ich bin ein Gewohnheitstier :wink: :D:D

  • Auf keinem Fall! Dies ist ein Bild des Sinjoor Elegast Vandervenge ehemaliger Kuslik-Galahan selber! Das ist und bleibt so! ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin ist unser aller Babysitter. Ich denke, wir sollten ihn und den anderen Orkenspaltersittern danken, für die Zeit die sie aufbringen. Schließlich herrscht so wenigstens ein wenig Ordnung.

    Ich will hier aber gleich zum Ausdruck bringen, dass ich manche Gedankengänge der Jungs nicht verstehen kann/will... aber halt nur Manche.

  • Ach eggy wie recht du hast *aufseufz*

    Manchmal denkt man echt man hält es nicht mehr aus...
    Aber ich meine der Thread zeigt doch eindeutig dass bei mir schon ein paar Gehirnwindungen auf die schiefe bahn gekommen sind.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    Ach eggy wie recht du hast *aufseufz*

    Manchmal denkt man echt man hält es nicht mehr aus...
    Aber ich meine der Thread zeigt doch eindeutig dass bei mir schon ein paar Gehirnwindungen auf die schiefe bahn gekommen sind.

    Wieso auf die schiefe Bahn? Ich finde das sollte ruhig mal angesprochen werden. Ich meine: wieso sollte man im Forum immer wild darauf losschreiben?
    Nehmen wir den \"Witze\"-thread aus dem alten Forum. Ich postete den Witz mit dem Skelett und den Papieren. Direkt nach mir postete der nächste denselben Witz...
    Ich meine... was soll das?
    Oder manchmal meinen Leute groß rumposaunen zu müssen: der thread kann dicht gemacht werden. Ja ich selbst schrieb auch drei oder vier dieser Kommentare. Ich möchte mich selbst ja auch gar nicht davon ausschließen. Aber ich habe auch schon hin und wieder mal ne PN an einen Mod geschickt der gerade on war das ein thread dicht gemacht werden kann. Ist es so nicht sinnvoller? Ansosnten schreibt man etwas in den thread, sieht, es gab eine Antwort, öfnnet neugierig den Thread und ließt: kann dicht gemacht werden... manchmal sogar in doppelter Ausführung... :silly:
    Und auch wenn einem ein Kommentar auf der zunge liegt: wenn es nicht wirklich sein muss, dann einfach mal Klappe halten...
    Immerhin gibt ja fast keine Posts mehr ala: \"Ja da stimme ich zu.\" oder \"ne du so ist das nicht.\" (Aber wo sind dann die Gegenargumente?)
    Und eine Sache: Natürlich macht jeder mal Rechtschreibfehler. Gerade bei der Tastatur kommt da schon mal ein Buchstabentausch oder ähnliches vor. Aber eine gewisse Lesbarkeit sollte denn doch vorhanden sein... Wir sind hier kein Formel1-Forum: man darf sich ruhig Zeit lassen. (Außer vielleicht im Quiz)
    Also denkt doch noch einmal über eure bisherigen Posts nach...
    Oder: Was stört euch an anderen Postern? Dann vermeidet schonmal die gleichen Fehler...

    Letztendlich ist dies natürlich nur ein ganz normales Forum. Und es sagt hier auch keiner etwas wenn mal nen sinnloser, aber dafür witziger Kommentar abgelassen wird. MAL...
    Es gibt hier ja auch keinen im Moment der sich jetzt in Grund und Boden schämen müsste. Aber man sollte ebn unterscheiden: ist dieser Thread jetzt ein sehr ernsthafter Thread? Oder eher ein lockerer?

    So ich mach mal Schluss. Beschwerden bitte per PN :roll: :wink:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • @Eggie
    Wieso beschwerden??? :D

    @Fildrior und Nico
    Ich würde ne Mischung aus 2. und 3. sagen :D denn das meiste was Kennin sagt, stimmt auch. :D

    Ok, die aktuellen \"Top 5\" :D
    Kennin Beitreäge: 1726 8.56%
    Eggsplasher Beiträge: 1210 6.00%
    Meine Wenigkeit :D Beiträge 1026 (mit dem hier 1027 :-D) 5.09%
    Xetolosch-SohnDesAtosch Beiträge: 850 4.22%
    Deltka Beiträge: 834 4.14%

    D.h. wir haben zusammen 5647 Beiträge und 28,01
    Ergo: Wir labern zuviel oder die anderen zu wenig. Ich tendiere eher zu letzerem :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Wenn jeder sich selbst an die Nase fasst, ist doch schon viel gewonnen.
    Und für die Bibelfesten : Suche nicht den Splitter im Auge deines Bruders, sondern entferne erst mal den Balken aus deinem eigenen Auge ( jedenfalls so ähnlich ).

    Ich selbst bin in anderen Foren auch tätig. Glaubt mir, der Orkenspalter gehört zu den besseren.
    Es gibt Foren, da sind 7 Zitate von Zitaten , also 7 Zitate ineinander verschachtelt an der Tagesordnung und enden dann oft mit dem einzigen eigenen Satz: Da muss ich XY Recht geben !

    Es gibt Foren, da führen sich die Mods als Halbgötter auf, meckern jeden Neuen an, wenn er mal ne Frage stellt, die letzte Woche grad dran war oder die einen \" alten \" thread rauskramen, weil sie es interessiert. da wird dann ständig verwarnt und letztendlich auch gebannt.

    OK, manchmal werden hier ( nein: wurden ) Threads zu schnell zugemacht. Einmal war einer um 9.00am eröffnet und um 15.00pm geschlossen, am selben Tag. Ich hab mich dann beschwert und der admin hat ihn wieder eröffnet. Das fand ich extrem supergut.

    Einige schreiben mehr und andere weniger, einige haben mehr Zeit andere weniger, einige schreiben nur zu bestimmten Themen und sonst nie.
    Das ist a l l e s g a n z no r m a l !

    Übrigens: Was ist mit deltka ? Der war schon lange nicht mehr da.
    Weiß jemand was ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Nun, dann guckt euch doch mal die letzte Seite im DSa4 Thread: zuviele GP bei der Generierung? an...
    Das ist ein gutes Bsp dafür, dass irgendwie... krampfhaft geschrieben wurde bzw. unüberlegt...
    Ist jetzt meine subjektive Meinung, aber mittlerweile gehe ich immer seltener auf den Orkenspalter, weil meist wenn ich einen Thread angucke wo etwas neues hinzu gekommen ist, dann finde ich so etwas vor...
    Wer Sprüche loswerden will kann dies, so wieder meine subjektive Meinung, in der Galrie tun. Dort ist es nicht All zu schlimm: man blödelt eben ein wenig rum und wenn ein Photo zu einem gutem Spruch passt... dann kommt da eben der Spruch drunter. Fertig. (Außer man würde damit beleidigen) Aber im Forum sollte vielleicht ein wenig mehr auf solche Wortwechsel wie im Bsp verzichtet werden. Und wenn man sich jetzt mal das Forum anschaut und auch mal gezielt nach solchen \"Konversationen\" absucht, dann wird man auch verstehen was ich meine...

    Die Frage wo Deltka bleibt: Ich kann sie nicht zu 100% beantworten, aber in letzter Zeit kahm hier im Forum nicht gerade sehr viel zu Stande...
    meist war man entäuscht wenn man einen Thread öffnete der eine neue Botschaft enthielt... Auch Bodysnatcher hat sich z.B. zurückgezogen was gewisse Threads angeht. Es ist doch Schade, dass die ganzen alteingesessen Mitorks immer weniger vorbeischauen, oder?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • begin{Spam}
    du meinst eher \"zu wenig GP bei der Generierung\" :wink:

    ich sehe hier noch keine Übertreibungen ... da hab ich wesentlich schlimmeres erlebt (kennt einer z.B. das D2-Forum? oder das Forum zu \"Die Gilde\"?)

    Gibts also zu viel Spam hier oder sinnlose, doppelte threads? Ich denke nicht. Ich finde im Gegenteil, dass wir bei Neulingen sogar noch etwas nachsichtiger sein sollten bzw. mancherlei Sache auch freundlicher per pm geklärt werden könnte ... ich muss allerdings zugeben, dass man auch leicht missverstanden wird, obwohl man einen Hinweis eigentlich nur freundlich mit einem gewissen ironischen Unterton meinte ...
    end{Spam}

  • Zitat


    Oder manchmal meinen Leute groß rumposaunen zu müssen: der thread kann dicht gemacht werden. Ja ich selbst schrieb auch drei oder vier dieser Kommentare. Ich möchte mich selbst ja auch gar nicht davon ausschließen. Aber ich habe auch schon hin und wieder mal ne PN an einen Mod geschickt der gerade on war das ein thread dicht gemacht werden kann. Ist es so nicht sinnvoller?

    Noch einfacher geht es per ICQ, über das ja glücklicherweise auch Mods verfügen ;)

    Aber warum disskutieren wir eigentlich schon wieder so angestrengt? Ich wollte doch nur ein bißchen spammen :oops:
    *G*

    Aber in einem muss ich meinem Vorredner noch recht geben:
    Achtet mehr auf Smilies im Forumsverkehr, die armen kleinen werden zu oft übersehen...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • ALLERDINGS! Aber nicht nur in Foren. Ich hab mal was erlebt, wo einer meine Smileys falsch verstanden hat, nämlich hämisch (diesen hier: : - D [damit der nicht umgeformt wwird, hab ich leerzeichen gemacht])
    und in Folge dessen sich total aufgeregt hat. Deswegen ist es auch so gut, dass der Ork so viele Smileys hat, auch wenn ich sowieso in 99% der Fälle das hier benutze: :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ihr Spammer! :lol:
    Warum Kennin so viele Beiträge hat?
    Weil er zu allem was sagen KANN.
    Wenn er die Zeit und Lust hat... wieso nicht?
    Solange er etwas zum Thema beiträgt, was er ja auch immer tut, dann ist das voll in Ordnung.
    Diesen Thread werde ich aber auch bald abschießen... :wink:

  • Ich komme mir als Jungork aber auch komisch vor, wenn ich vor jeden neuen Thread erst mal eine Entschuldigung setzen muss, dass es mir Leid tut, falls es den Thread schon mal gab. Und nachdem das alte Forum nun endgültig in Borons Hallen eingegangen ist, wurde es noch schwerer zu kontrollieren, was es schon mal gab, und was nicht.

    Dieser Beitrag wurde auf Grammatik- und Rechtschreibfehler überprüft. Falls es dennoch zu irgend welchen Fehlern kam - Who cares?

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Zitat

    Und nachdem das alte Forum nun endgültig in Borons Hallen eingegangen ist, wurde es noch schwerer zu kontrollieren, was es schon mal gab, und was nicht.


    Stimmt... und auch nicht! Heute werden (hoffentlich) nur freundliche Hinweise auf den entsprechenden Download kommen, sobald ein neues Thema sich mit einem aus dem alten Forum schneidet. Ich bin ohnehin der Meinung, dass nur dann auf das alte Forum verwiesen (in der Form: \"Hatten wir schonmal; DICHT!\") werden sollte, wenn es sich bei dem Thema um eine Frage handelte, die genauso schon beantwortet wurde. Es gibt schliesslich genügend \"Dauerbrenner\" die ihren Platz genauso im neuen Forum haben sollten, wenn sich dieses noch Forum nennen will.