Neuer Hesindegeweihter

  • Hallo zusammen,

    ich wollte Euch meine Überlegungen für einen neuen Charakter in ner kleinen Runde mitteilen, über den ich nachdenke.

    Ich wollte mal einen Geweihten ausprobieren und dachte über einen Geweihten der Allwissenden nach. Ich mag Hesinde eigentlich als Göttin der Magie ganz gerne, aber irgendwie wird mir der Aspekt immer überbetont. Wissen & Magie ist ja schön und gut. Jetzt las ich GDSA durch und stellte fest, dass sie ja auch die Göttin der Kunst ist.

    Jetzt dachte ich über zwei Sachen nach.

    1. Wie kann denn nen Geweihter gut in die Gruppe passen?

    Da dachte ich über nen Sprachwissenschaftler nach. Weil der Charakter aus Zorgan kommen soll, fand ich das sinnvoll, dass er sich mit den Sprachen aus dem tulamydischen Kulturkreis beschäftigen soll. Dann hab ich mir das mit den Sprachen mal so angeschaut und festgestellt, dass mein Charakter dann wohl sinnvollerweise verdammt viel Zeit in Bibliotheken verbringen wird, weil es verdammt viele Schriftzeichen zum Auswendiglernen gibt.

    Irgendwie hätt ich richtig Lust auf den, aber ich hab auch schon Bauchweh, weil ich das mit den Sprachen eigentlich nur machen wollen würde, damit es für die Gruppe cool ist.

    eigentlich viel lieber würde ich folgenden Charakter spielen:

    2. Bildhauer

    Ich habe drüber nachgedacht, dass ich gerne nen Geweihten spielen wollen würde, der als Bildhauer arbeitet und auf Baustellen Kunstwerke erschafft und vielleicht irgendwann mal Baumeister lernt oder sowas.

    Gerade bei dem Baumeisteraspekt bin ich mir sehr unschlüssig, da ich glaube, dass das wohl eher Ingerimm zuzusprechen sein wird, oder wie sehr ihr das?

    Jedenfalls bin ich gerade ganz hin- und hergerissen.

    Wie sehr ihr das?

  • Das sind ja schon mal sehr interessante Überlegungen, auch den fertigen Charaktär bin ich jetzt schon gespannt. Meine Gedanken dazu:

    Ein Geweihter ist schon in erster Linie Geistlicher, in der Regel ein Seelsorger; von daher würde ich mir über seine Zusatzqualifikation nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen.

    Nach DSA3 kannst du doch recht unproblematisch "Sprachen Kennen" steigern und ein paar Sprachen auf 1-2 haben, um was Nützliches für die Party zu haben, ohne gleich einen Linguisten zu spielen. Das steht einem Hesindianer auch gut an, finde ich.

    Bildhauer wäre dann ein zusätzliches Berufstalent. Wie wäre es, wenn dein Geweihter viel für Tempelbau zuständig war/ist, und sich daher mit den entsprechenden Kunstfertigkeiten ein wenig auskennt; sprich Bildhauer 3, Baumeister 3? Ein Profi wird er auf Stufe 1 sowieso nicht sein, und so hast du die Aspekte auch noch gut untergebracht.

  • Bildhauer würde ich eher Ingerimm zuschreiben, auch wenn Hesinde für die Kunst steht.
    Aber ich denke, in Aventurien ist Bildhauerei eher Handwerk als Kunst.
    Denn nicht so wie hier bei uns gibt es eher weniger *echte* Künstler, als dass es begabte Handwerker gibt.