• hoffentlich schafft er das gar nicht! :cry: ist zwar sehr traurig, aber dass kann nicht gut gehen...

    mein tipp wär eine neue liebe :shy:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • So eine Wiedererweckung würde bestimmt Probleme mit sich bringen...
    Da ich es nicht richtig finde und es auch nicht so leicht möglich ist, würde die Frau wohl als Untote wiedererweckt und hätte dann mit der Frau zu lebzeiten nichts mehr gemeinsam...
    Ich wäre dagegen und ein Krieger sollte eigentlich auch dagegen sein...
    Ein etwas finsterer Char könnte sich ernsthaft eine solche Idee in den Kopf setzen, aber auch da ist die Umsetzung (fast) unmöglich...

  • is das nich so wie in der griechischen mythologie, wo man in den hades hinabsteigt und als belohnung, dass man es geschafft hat, seine geliebte zurück bekommt...

  • Jamez hat folgendes geschrieben:

    Zitat

    is das nich so wie in der griechischen mythologie, wo man in den hades hinabsteigt und als belohnung, dass man es geschafft hat, seine geliebte zurück bekommt...

    Nein ist es nicht. Wenn ein Mensch in Aventurien stirbt, geht er in aller Regel ein in Borons Hallen. In sehr seltenen fällen kommt es vor das die milde Marbo einer Seele noch eine zweite Chance gibt und dem Verstorbenen ein zweites Leben schenkt.
    Aber ist jemand bereits ein Jahr tot ist es auf gar keinen Fall möglich ihn aus Borons Hallen zurück zu holen. Denn es wäre ein sehr grosser Frevel eine Seele aus dem Totenreich zurück in die 3. Sphäre zu holen, welcher von Angehörigen der Boronskirche auch schwer bestraft wird.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Nein

    Es gibt keinen Hades. Es gibt Borons Hallen. Und warum sollte Boron IRGENDJEMAND darauslassen, NACH EINEN JAHR? Ein Schamane kann einen Toten zurückholen, aber nur, wenn Boron und der Tote das will. Aber sonst

    NÖÖ!
    :x
    Nix da!
    :x
    Geht nicht!
    :x

  • Zitat

    is das nich so wie in der griechischen mythologie, wo man in den hades hinabsteigt und als belohnung, dass man es geschafft hat, seine geliebte zurück bekommt...


    Das entscheidende an der Sage \"Orpheus in der Unterwelt\" ist, und das ist in allen anderen griechischen Sagen genauso, dass er es nicht schafft.
    Denn genau darum geht es: Man kann es nicht schaffen.

  • Och, über das Schaffen können im GRIECHSICHEN Hades kann man streiten, aber letztendlich läuft es wohl auf die Unmöglichkeit heraus, vgl. Gilgamesch u.ä.
    Aber ganz abgesehen davon herrschen in Aventurien ganz andere Verhältnisse und ein ganz anderer Glaube, so dass ich bezweifle, dass die Frau SELBST heraus wolen würde.
    Nebenbei ist gar nciht gesgat, dass sie in Borons Hallen ist - evtl. ist sie sogar in einem der 12 Paradiese - in welchem auch immer.
    Wiedererweckungen nach einem Jahr, also ne, das geht hinten und vorne nicht.

    @No Subject:
    Nö, welchen Sinn solte der Gott darin sehen? Höchstwahrscheinlich wird er den Helden nur eine Tirade über den festgesetzten Lauf der Dinge halten.

  • hm Nekropartie ;) (ob das so cool ist , sei dahin gestellt) :twisted: :twisted: :twisted:

    Naja , wenn der Geist noch auf Dere weilt , kann man per TSA Wunder in in den Körper zurückbannen (der Kröper entsteht dann auch wieder neu , falls er zerfallen sein sollte) .

  • aber warum ist des denn gerade so wichtig diese Frau wiederzubeleben?

    (also bei Buffy gings....)

    Kann er sich nicht einfach mit dem tode abfinden? Oder ist das genauso unmöglich? Oder wieder neu heiraten? Ich weiss, auch makaber...

  • Ich würde mich damit abfinden.
    Es stimmt: wenn ein Mensch in Aventurien stirbt und nicht sofort wiedererweckt wird, (Magie, z.B. ein Balsamsalabunde mit perm. ASPen)
    so ist er eigentlich für immer von Dere verschwunden.
    Zwar kann man seinen Geist sicher beschwören und ein Nekromant könnte einen Untoten erwecken, aber von einer Wiederbelebung kann nicht die Rede sein. Kennst du das Abenteuer Bishdariels Fluch?
    Wenn nein, so meistere es dochmal. Nebenbei erfährst du noch ein wenig etwas... So hat Bishdariel auch einen entscheidenen Part. (Nicht was die Wiederbelebung angeht, aber dies wäre interessannt für deinen Krieger)
    Ich kann dir nur raten nicht zu freveln... Denn wer etwas gegen die Götter unternimmt unterschätzt eben jene meist...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Außerdem gibt das nur wieder Zoff unter den Göttern.
    Boron wäre stinkesauer, dass ihm Tsa mal wieder einen geklaut hat und würde seinerseits etwas unternehmen.

    Dadurch wird die Aufmerksamkeit der Götter abgelenkt, gerade wenn die Frau auch noch in der Schlacht gefallen ist und eigentlich Rondra froh ist , dass sie sie bei sich hat.

    Na und was passiert, wenn die 12e abgelenkt sind ?
    Genau ! Der 13. wird wieder mächtiger und kann einige versteckte, geheime Sachen machen.
    Und wer muss dann wieder ran ?
    Genau ! Wir alle.
    Raus aus der gemütlichen Kneipe und gegen den Namenlosen angehen.
    Such dir lieber ne Neue. :)

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • :silly:

    Ja genauso wirds sein:
    Also: wenn du jetzt Boron dazu bringst, die Seele zurück in den Körper zu stecken und Tsa den Körper wieder flickt :roll: ,
    so bist du wahrscheinlich verantwortlich für den Untergang, da dann Rondra Tsa köpft, Boron Rondra mit ewigem Schlaf belegt und Praios Boron vors Gericht stellt, wo dann der Namenlose einfällt, alle niedermacht und schließlich vom Dämonensultan einen Genickschuss bekommt...:wink:

    Aber du siehst: JEDER hier ist gegen die Idee mit dem Wiedererwecken nach einem Jahr...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Das mit dem Balsam klapt nicht:
    Wenn tot, dann tot.
    Aber ein Held stirbt ja erst nach 2w6 SR (KR wenn LE unter -5) und wenn man in dieser Zeit einen Balsam spricht, kostet das nicht wirklich permanente.

    Das einzige was klappt ist ein Reversalis Herzschlag Ruhe.

  • Zitat

    Naja , wenn der Geist noch auf Dere weilt , kann man per TSA Wunder in in den Körper zurückbannen (der Kröper entsteht dann auch wieder neu , falls er zerfallen sein sollte) .


    ähm, dass der Geist noch auf Dere weilt ist recht unwahrscheinlich.
    Obendrein wär\'s ja DIE Superlösung für alle Geisterscheinungen wenn das ginge, was Du da eben beschreibst.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin: Was wäre denn daran so tol, an dieser \"Superlösung\"?

    1. Tsa hat wohl kaum ein Interesse, alel möglichen Toten wiederzubeleben
    2. Die Toten dürften in der Welt ziemlich verloren sein
    3. Schaff mal nen Tsa-Geweihten ran, der in der Gnade Tsas auch noch so hoch steht, ständig Wunder wirken zu können
    4. Das wäre auch kaum Erlösung für die geplagten Seelen.

    Eine Austreibung ist da immer noch praktikabler... (und das kann jeder Geweihte mehr oder weniger gut)

    oder verstehe ich dich falsch?

  • Nee, hast mich schon richtig verstanden, bis auf Eines: die Ironie... ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler