Auch nicht DSA - Gespräche ?

  • Hi !

    Ich frag mich die ganze Zeit , ob die meisten hier eigentlich nur im Forum über DSA diskutieren und im Chat ihre Rollen spielen ... redet/chattet ihr auch mal einfach so miteinander ? Wenn ja , alles nur privat , oder auch mal öffentlich im chat ?

    Hat man eine Meinung über andere community-Mitglieder , die man nicht persönlich kennt ( in meinem Fall alle :wink: ) ?

    Wäre interessant das mal zu erfahren , falls mir jemand darauf antwortet ... aber wie ich euch netten Menschen so kenne ... :D

    Amarand

  • Auf alle Fragen: \"Ja\", bis auf \'im Chat\': \"Nein\", denn ich mach dort nicht mit. ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich wüsste hier gar nicht was ich mehr sagen sollte.
    Ich fang hier doch nicht an, zu sagen dass ich User X nicht leiden kann, und dass ich Dame Y zwar etwas jung finde aber trotzdem ganz... nett?
    Ja, ich hab einige Leute kennengelernt auf der RatCon und dort mit denen geredet.
    Und ja, ich habe meine Meinungen zu gewissen Leuten hier im Forum. Aber diese Leute wissen das oder es lohnt sich nicht für mich mich da zu äussern. Aber das geht halt niemanden was an.
    Deswegen hab ich auch so knapp geantwortet.
    Es ist die Wahrheit und die exakte Antwort zu Deiner Frage.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich kenn nur hier \'Fistandantilus\' hier persönlich und mit unterhalt ich mich über ICQ. Ich würde mir aber schon wünschen, dass man hier auch mehr über andere Sachen diskutieren könnte. Es gibt ja schon Film & Musik. Mich würde es aber sehr freuen, wenn man hier auch über Tabletops diskutieren könnte. Zu \"Rollenspiele\" gehören Tabletops glaub ich nicht, oder?

    Im chat bin ich auch nicht unterwegs

    Ihre Augen lassen sich täuschen, ihr Urteil ist korrupt. Dort, wo man noch am ehesten ihren Visionen folgt, gibt es keine Gewissensbisse, nur noch Verfall. Für sie gibt es kein Entrinnen, keinen Ort der Zuflucht, der Reinheit.

  • Kennin : So wars ja nun nicht gemeint :wink:

    Ich weiß schon das du sagst was nötig ist , musst ja nicht schwätzen wie ein Waschweib :D

    Denk ja nur das ich nicht alleine bin damit , dass ich gerne etwas hinter die Kulissen der Menschen schauen würde ... hat zwar 2 nette Threads dazu gegeben in der letzten Zeit , aber doch nicht so ganz ...

  • Mitglieder der Community welche ich persönlich kenne sind Eknomos, Themistokles und der Sensenschlumpf, da wir zusammen DSA spielen.

    Im Chat bin ich eigendlich nie zu finden.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Das Problem ist glaub ich das, dass die Leute aus dem Chat nicht im Forum schreiben. Eigentlich sind das fünf oder sechs, angemeldet im Chat 1270 User, was aber natürlich auch mehrere Chars pro Spieler beeinhaltet.

    Und wenn du mal froh und lustig bist, dann geh einfach in die Lobby vom OC, da geht immer lustig die Post ab. Ich kenne hier im Forum so einige Leute, vornehmlich von der Spiel 2002, aber auch aus meiner lokalen DSA Gruppe.

  • Ich frag mich eigentlich warum das so ist : Ich war auch öfters im chat , aber in der Arbeit geht das nicht so gut :wink:
    Ich frag mich nur , warum chat und forum so getrennt sind - rein Interessenmäßig ist es doch dasselbe.
    Schon klar , das es hier eher theoretisch zugeht , aber andererseits wäre alleine das Forum über den chat doch für chatter lesenswert , oder ?

  • Zitat

    Ich frag mich nur , warum chat und forum so getrennt sind - rein Interessenmäßig ist es doch dasselbe.


    Nö. Ich war mal in dem Chat... hab\'s ein paar Minuten ausgehalten und da bin ich wieder raus.
    VIEL zu langsam.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Im Forum wird über DSA, die Community und was sonst noch in die Kategorien hier passt geredet. Eigentlich sollten immer nur Beiträge zum Thema kommen, aber leider ist das nicht imemr der Fall :roll:
    Im Chat hat man die freie Auswahl. In der Lobby kann man über alles reden und in den anderen Räumen ist alles IT.

  • Zitat

    [...]Ich frag mich nur , warum chat und forum so getrennt sind - rein Interessenmäßig ist es doch dasselbe.[...]


    ich verstehe nicht ganz, wie man die beiden Konzepte vereinigen soll ... das tolle am Forum ist doch gerade die asynchrone und \"dauerhaftere\" Diskussion. Zwei Dinge, die man im Chat nicht hat.

  • früher war ich nur im Forum, so bis April... einfach weil man dort sachlich diskutieren konnte, dort hatte ich dann auch meine Orkfreunde beisammen, mit denen man zusammen die meisten Diskussionen geprägt hat...
    Doch das Forum hat einen viel unpersönlichen Charakter. Dort wird eine Frage gestellt und bei der Beantwortung diskutiert, im Chat redet jeder über das was ihn gerade bewegt...man könnte auch sagen, im Forum soll eine Frage beantwortet werden, die Diskussion darum ist ein Abfallprodukt und hat auch meistens mit dem Thema zu tun, während im Chat die Diskussion allein angestrebt ist, es gibt keine konkrete Fragestellung, die Themenwahl ist freier und übergreifender. Freundschaften können leichter geschlossen werden. Im Forum kann man jemanden auf Grund seiner Fachkompetenz nett finden, im Chat kann man aber auch viel mehr über den Menschen erfahren, ihn kennen lernen, das geht imho nicht im Forum.
    Ich habe im Chat so viele Leute kennen gelernt, die mir mittlerweile viel bedeuten, ich weiß gar nicht wie viele, aber es sind eine große Menge, hier im Forum...3...und die sind auch mehr oder weniger selten im Chat...

    @septic
    der Chat hat zwar keine dauerhafte Diskussion, aber deshalb geht man nicht mit Tricordern bewaffnet ins IT ;) :roll: :roll: :roll:

    Kennin zu 85% der Fälle geht der Chat in sekundenschnelle, wenn du mal einen falschen Augenblick erwischt haben solltest, tuts mir leid, schau einfach noch mal rein...hab dich ja beim ersten mal wirklich nur kurz gesehen ;)


    auf der Spiel02 hab ich jedenfalls schon einige Leute kennengelernt, auf der nächsten Ratcon CT etc wird da noch einiges dazukommen, und auch ausserhalb solcher Veranstaltungen verabredet man sich ab und an...

    Ein Problem des Chats ist im Moment, das eine kleine hartnäckige Gruppe sich dort aufhält die \"dummused\"...die sollten sich vielleicht erst mal Wissen aneignen bevor sie sich das zusammenspielen wie sie das tun...

  • Zitat

    ...@septic
    der Chat hat zwar keine dauerhafte Diskussion, aber deshalb geht man nicht mit Tricordern bewaffnet ins IT https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley
    :roll: :roll: :roll:[...]


    Hey ... das basierte auf einem Paranoia Abentuer, in dem ein paar Orks mitsamt Schwarzmagiern in den Alphakomplex durch einen Teleportationsfehler gelangten ... war sozusagen die Umkehrung *gg*

    ich weiß nicht, wie es hier im chat ist, aber ich kann vor chats eigentlich warnen ... ich habe mal eine Phase sehr intensiv gechattet und dabei im Grunde genommen das "real life" völlig vergessen. Man vergißt viel zu leicht, dass man es im Grunde genommen auch nur anonymen Gegenübern zu tun hat. Gerade deshalb habe ich für mich persönlich von zuviel Offenbarungen der Persönlichkeit im I-Net Abstand genommen. So eine Gefahr besteht im Forum ja gerade nicht, da sachbezogen diskutiert wird ... aber wie immer: jedem das Seine ...

    (an der IP kann man übrigens auch niemanden so wirklich dauerhaft identifizieren *gg* (Seitenhieb wieder wegpack))

    http://www.brunching.com/cybimages/S/cyb-SEPTIC.gif

    http://www.brunching.com/cyborger.html

  • Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen;
    ich kenne von den Leuten die hier wirklich aktiv sind niemanden persönlich, trotzdem hat man natürlich auch über das Forum einige Leute näher kennengelernt. Natürlich kann ich mir meine Meinung über sie hauptsächlich über ihren Stil DSA zu spielen bilden, worüber hier ja am meisten disskutiert wird, und wo man schon merkt was für eine Grundhaltung der eine oder andere haben bzw. was für Interresen. Ich selbst bin eigtnlich nie in Chats, da ich finde man braucht viel zu viel Zeit um nichts zu sagen. Foren sind mir von daher lieber da man sich die sachen notfalls auch einfahc runterladen kann und dann offline liest, während man im Chat natürlich ständig online sein muss.
    Und ich habe auch im Forum festgestellt dass es hier auch Spieler aus DD gibt mit denen ich mich hoffentlich auch mal treffen kann, so dass ich diese Leute auch im RL kennne lerne.


    https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f60e.png" class="smiley

    http://www.brunching.com/cybimages/D/cyb-DARNOK.gif

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)