Edelsteine der zwölf Götter?

  • Ich habe im Arsenal ein wenig bei den legendären Waffen gestöbert und bin dabei bei den "Löwinnenschwertern" daraufgestoßen, dass jedem Gott ein Edelstein zugeordnet wird.
    Gibt es irgendein Buch ect, wo nachzulesen ist welchem Gott welcher Stein zugeordnet ist? oder weiß es jemand von euch?
    Vielen Dank im vorraus
    Jack

  • Das steht auf jeden Fall in "Mit Wissen und Willen" aus der Box "Zauberei und Hexenwerk", seite weiß ich grade nicht, oder alternativ in "Wege der Zauberei" Seite 374 ff.

    Noctum Triumphat

  • Auch im "Wege der Götter" kann man hierzu etwas finden, beim "Steckbrief" des jeweiligen Gottes steht meist auch ein oder mehrere Edelsteine, die mit der Gottheit verknüpft sind.

    Zitat von "Pyroalchi"

    oder alternativ in "Wege der Zauberei" Seite 374 ff.


    Das bezieht sich dann auf Edelsteinmagie, hier hat man dann eine 1:1 Zuordnung von Gottheit und Edelstein.

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort

  • Und um zu vervollständigen: In dem DSA 4 Heft Götter, Kulte Mythen stehen bei den jeweiligen Götter auch die heiligen Pflanzen, Tiere und Edelsteine und was sonst nicht mit ihnen in Verbindung gebracht wird.
    Einige Götter haben auch meherer Pflanzen und Steine. Rondra z.B. hat Smaragd und Rubin und Löwenauge.

  • Das ganze hat großteils allerdings keine wrikung, die normalen Edelsteine sind nur von Symbolischem wert (Vorlksaberglaube und so).
    Sehr schöne Talismane für sehr gläubige Helden.

    &WCF_AMPERSAND"EIn wundervolles Stück Arbeit. Könnte fast Zwergisch sein, würde das dritte Zahnrad nicht leicht an der Feder im Zylinder Schaben. Der Mechanismus reagiert genial auf jeder Erschütterung und lösten die Präzisen Bolzen über eine dreifache Feder-Zahnrad-Verbindung aus. So schnell und tödlich wie meine Axt.

    Wie, entschärfen?
    Naja, wenn es denn unbedingt sein muss...&WCF_AMPERSAND"

  • Auch können die richtigen Steine mit den richtigen Zeichen durchaus mal die MR erhöhen und ähnliches.

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.