[Allgemein] Kleine Drakensang Kritik

  • Ach ja das Schlimmste kommt noch aber das bedingt das auch wohl alles was ich genannt habe:
    Drakensang ist DSA4!!!!!!!

    Du vergisst, dass damals DSA4 noch populär war. Über DSA5 hat man sich damals noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Und DSA3 war damals schon lange nicht mehr aktuell.

  • Ihr vergißt das die NLT eher für den reinen deutschen Markt angedacht war, und Drakensang international - also auch USA - verkauft werden sollte, was sich optisch schon bei den Fremdrassen (u.a. Goblins, Kobold) erkennbar ist ... und ich meine auch damals so erläutert wurde.

    Und bitte keine Deutrschnald-USA-Vergleiche, oder aus welchen Land kommt StarWars, MARVEL, etc. also fast alle Kinofilme? Was war der letzte Deutsche Hit - irgendeine Komödie. Mahlzeit.

    Was den Drachenmythos angeht - das war weit vor Pyrs Schicksal ... und könnte manches erklären.

    Was mich eher gestört hat, war der -für meine PG-Gruppe!- hohe Schwerigkeitsgrad - so gefährliche Oger gab es vorher bei DSA nicht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ihr vergißt das die NLT eher für den reinen deutschen Markt angedacht war, und Drakensang international - also auch USA - verkauft werden sollte

    Das habe ich nicht vergessen...

    Die meisten Probleme von Drakensang hat man zum Glück im Nachfolger behoben. Außer vielleicht den Schwierigkeistgrad bei so manchen Kämpfen.

  • Ich fand den Nachfolger - zeitlcih Vorgänger - nichbt nur optisch schöner. Aber das ist ähnlich mit Baldurs Gate. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Im Spiel merkt man doch eh kaum, welche Edition es ist. Es bedient sich ja eh nur eines kleinen Teils der Regeln.