• Nachdem DSA4 ein großer Schritt für "Das Schwarze Auge" war und in vielerlei Belang zu konträren Meinungen, aber dennoch zur Fortentwicklung geführt hat wird gerne diskutiert, wann und ob ein neues Regelwerk kommen wird. DSA 4.1 war ein Revisionsschritt, der noch erwartet wurde. Aber offenbar denkt Ulisses Spiele sehr zukunftsorientiert, denn die Domain dsa5.de wurde gemäß Denic bereits reserviert. Nicht etwa von dsa4.de, sondern von Ulisses Spiele selbst. Auch jetzt führt der Link schon zur Hauptseite des Lizenzinhabers. Was bringt die Zukunft? ;) Nach Aussagen von Ulisses hat man noch keine konkreten Pläne und die Verlinkung war auch nicht geplant, wie Recherchen im Web bestätigen (Ulisses Forum).

  • Ich hoffe doch nicht allzu bald, ich habe gerade viel Geld für die überarbeiteten Bücher ausgegeben. :zwinker:

    Aber ich vermute mal das war nur provisorische Planung, die nächsten drei bis vier Jahre wird da nichts passieren.

  • Zitat von "Scaw"

    Ich hoffe doch nicht allzu bald, ich habe gerade viel Geld für die überarbeiteten Bücher ausgegeben. :zwinker:

    Aber ich vermute mal das war nur provisorische Planung, die nächsten drei bis vier Jahre wird da nichts passieren.

    ...ersetzte das "Aber ich vermute mal..." durch ein "Aber ich hoffe mal..." und wir sind uns wieder einig. Die schnelle Schlagzahl mit der zuletzt die Regelbücher veraltet waren - insbesondere Regionalbände, sind nicht immer allzu glücklich gewesen. Klar, gerade eine Fantasywelt ändert sich - aber das viele verschenkte Potential gerade im im Nordosten des Kontinents bis hin zu Gareth stimmt mich traurig.

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!