Mnemosynthese - Talentsofts bei DSA

  • Beim genaueren studium des Memorabia Falsifir ist mir aufgefallen, dass man einen anderen Charakter selektiv Fertigkeiten vergessen lassen kann. Interessant wird es jedoch vor allem wenn man die Mnemosynthese einsetzt, jene Variante des Memorabia Falsifir, bei dem man einene Gedächtnisinhalte an andere geben oder die anderer selbst absorbieren kann. Was passiert jetzt also, wenn sich der Magus selbst die Gedächtnisinhalte einer Fertigkeit aneignet? Erhält er dann das Talent in Höhe des TaW des Opfers permanent?

    EDIT: Nach Konsultierung des LC Deluxe ist die Sache eindeutig. Solange der Zauber anhält kann man Talente in der entsprechenden Höhe (nicht aber Zauber) verwenden, danach bleibt lediglich eine spezielle Erfahrung unter bestimmten Vorraussetzungen... mMn etwas wenig dafür, dass man sich das Wissen eines Meisters aneignen kann, aber die Regeln haben gesprochen.

    2b closed

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.