Nachfolger zur DSA Wiege

  • Moin...


    grad nach nem vernünftigen Generierungstool für Helden im Netz gesucht. Nix gefunden, was meinen (zugegeben gehobenen) Ansprüchen genügt. Und die Wiege ist ja schon veraltet. Also, selber machen ^^

    Aber wo anfangen? Tja, wie wäre es damit, sich zu genau zu informieren, was es schon gibt? Und siehe da: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dirkoz.de/">http://www.dirkoz.de/

    Der gibt tatsächlich seinen Quellcode dafür her :D Schön, weniger Arbeit, da viele wichtige Sachen schon realisiert sind.

    ATM plane ich, das ganze nach C# zu portieren und etwas aufzuarbeiten. Und für diesen Job suche ich noch einen Schlag Unterstützung:

    - Einen Helfer, der sich um die falchliche Seite der Dinge kümmert, sprich, gerne und viele Erratas liest, die Regeln gut kennt, und gerne Helden erstellt, um zu sehen, ob die Software dafür richtig arbeitet
    - Einen Helfer, der mit mir zusammen den alten Code durchsieht und mit welchem ich mir die Arbeit teilen kann.


    Dies alles steht natürlich erstmal rum, bis tatsächlich der Quellcode freigegeben wird. Dann seh ich mir das mal an.

  • Klingt interessant!
    Würde mich für Helferstelle Nr. 1 interessieren. ;)
    Doch was für einen Umfang hätte das Programm? Besitze noch nicht alle Regelwerke nach 4.1 (nur Basis und Wege der Helden), das wäre wahrscheinlich ein Problem... Möglicherweise könnte man die Aufgabe splitten?

    B.

  • Jo, kommando zurück... hab mir eben mal die Helden-Software herunter geladen. Die ist schon gut. Vielleicht nicht überall perfekt, aber mehr als brauchbar. Ich werd dem Programm noch was geben, wenn es meine Erwartungen erfpllt, gibts das schon, was ich selbst machen will ^^

  • Speziell wenn du selber neue Rassen/Kulturen/Professionen erstellen willst, interessiert dich vielleicht auch dieser Charaktergenerator: http://www.dsachargen.de/.

    Ebenfalls in Java geschrieben, leider noch nicht viele RKPs eingearbeitet, aber (im Gegensatz zur Helden-Software) leichter erweiterbar.

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"