• Nachdem der Kleinigkeiten schnell geklärt Thread zum Thema nicht sehr viel erbracht hat, stelle ich die Frage mal in einem richtigen Post, vielleicht ergibt sich ja mit der Zeit doch mehr.

    Alagrimm, der Feuervogel wurde von Charissia, einer Schergin Rhazzazors, mit der Hilfe von Ulfing von Jergensquell beschworen, soviel ist Angroschs Kindern zu entnehmen. Er verwüstete große Teile der Bergfreiheit Koschim und wurde schließlich mit Angroschs/Ingerimms Hilfe von den Koschern und den Zwergen wieder in sein Verließ verbannt.
    Soweit, so gut. Doch es hilft mir nicht wirklich weiter. Denn den Beschreibungen ist weder deutlich zu entnehmen, wie Alagrimm aussieht, was seine Fähigkeiten sind und warum er nicht zu stoppen ist.

    Deutliche mehr Informationen über finden sich auf dem Kosch-Wiki, wo man allerdings auf Quellen konsequent verzichtet. Dort werden sehr genaue Hinweise auf die Schlachten gegen Alagrimm (mit Datum) gegeben was darauf schließen läßt, dass es irgentwo mehr Infos darüber geben sollte. Ebenso wird der Alagrimm so dargestellt, dass Feuer ihn stärkt. Woher stammen diese Informationen? Gibt es andere Hinweise auf Gestalt, Fähigkeiten etc von Alagrimm? Wie groß ist dieser Feuervogel bitte, dass er eine Bergfreiheit vernichten kann?

    Ihr seht, ich habe Schwierigkeiten mir diese Wesenheit vorzustellen und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich mehr Informationen zu diesem Thema finden könnten.

    Dankesehr.

    "Rondra ist n Mädchen" (Leviathanas) Ich finde, das musste mal gesagt werden.

  • Im Aventurischen Boten Nr. ... *blätterblätter* 111 samt Bild. Es geht doch nichts über eine gutsortierte Botensammlung.

    Bitte schön!

  • In der Regionalspielhilfe Am Großen Fluss steht noch etwas über Alagrimm drin. S. 25 und 206 enthaltec ein paar Informationen, auf S. 142 wird erwähnt, dass Alagrimm am 23. Ingerimm 1027 in der Schlacht um Angbar bezwungen wird, nachdem er große Teile der Stadt zerstört hat
    Er besteht aus unheiligen Feuer, nährt sich von Flammen und wächst und stärkt sich durch Feuer.
    Dem Bild auf S. 206 nach zu urteilen war er sehr groß (er ist beim Angriff auf eine Burg dargestellt), aber Größenangaben sind nicht angegeben, oder genauere Angaben über seine Fähigkeiten.

  • Hat derweil mal jmd die Schlacht von Angbar gegen den Alagrimm gespielt?

    Eventuell dabei die Werte/Angaben aus Elementare Gewalten verwendet?

    Gibt es da nützliche Erfahrungen?

  • Ich habe lediglich den Ausbruch aus dem Berg mal gespielt oder besser: Angeteasert.

    Angbar selbst ging dann im JdF unter, weil es wichtigeres zu tun gibt.

    Vllt biete ich nochmal eine reine Zwergentruppe an, die dann den Kampf führen darf.

    https://youtu.be/XmcnXSo8edY

    Die Darstellung weicht bei mir aber vom offiziellen Aventurien ab.

    Ich habe den Alagrimm als Elementaren Atem oder Odem von Pyrdacor eben ins Maul eine anderen Drachen gelegt,

    der sich ihn stabizt.

    Was ich damit vor habe, klärt sich im Verlaufe von Buch 3