• Du kennst Gary Gygax nicht (auch nicht vom Höhrensagen?)
    Ist ne Rollenspielerische Bildungslücke, würde ich sagen.
    Hier ein kuezer Ausschnitt aus Wiki:

    Zitat

    Ernest Gary Gygax (* 27. Juli 1938 in Chicago; † 4. März 2008 in Lake Geneva, Wisconsin) war einer der Erfinder des Pen-&-Paper-Rollenspiels Dungeons & Dragons.


    UNd somit ist er indirekt auch der Grundsteinleger für DSA...

  • Und eine Orkenspalter News dazu. Wenn ihr es als sachliche News formuliert, könnt ihr es auch in den News-Bereich posten und somit auf der Portal- und Newsseite vom Orkenspalter landen ;)

    Thomas

  • Jeder Charakter geht einmal diesen Weg.
    Nun hat auch er seinen letzten W6 gewürfelt.
    Möge Boron ihm gnädig sein und ihn in den Phexhimmel schicken........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Menschen auf der ganzen Welt durch seine eigenen Gedanken und Wünsche zu inspirieren.
    Man muss kein Albert Einstein, Thomas Edison, Che Gueverra oder Picasso sein. Manchmal reicht es auch aus einfach zu spielen und Geschichten zu erzählen.
    Der Nachhall wird wohl nicht mehr verklingen...

    Schöne Einflechtungen im Gedenken:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.giantitp.com/comics/oots0536.html">http://www.giantitp.com/comics/oots0536.html
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.exiern.com/index.php?strip_id=125">http://www.exiern.com/index.php?strip_id=125

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Autsch, das "Wer?" tut wirklich weh. Ist das tatsächlich schon so lange her?

    Gary Gygax hat das Medium Rollenspiel weitgehend erfunden und erfolgreich gemacht, das ich 15 Jahre lang zu meinem Beruf und meiner Leidenschaft machte und das bis heute ein wichtiger Zeit sowohl meiner Freizeit wie meiner psychischen Techniken ist.
    Ich habe vieles kritisiert und zu verbessern versucht, was er erfunden hat, aber mir war immer bewußt, dass er es erfunden hat und damit die ganze Pionierarbeit geleistet hat.

    Ich wünsche ihm das, was sich, glaube ich, jeder Künstler wünscht, nämlich dass sein Werk ihn lange überlebt und weiter Menschen glücklich macht und zum Nachdenken anregt. Ich glaube, dass wir erst in den nächsten Jahrzehnten verstehen werden, wie innovativ war, was er in die Welt brachte.

    Und wir Orks, schätze ich, würden seinen Körper jetzt auf einen Kriegswagen legen, anzünden und einen Hang hinunter gegen ein Zwergenfort rollen lassen, dazu Schädelhumpen mit Trollbier schwenken und unglaublich laut brüllen.

    Alles über Hadmars magische Experimente auf
    forum.luzifer.at - Das Paradies
    Magie für den Alltag und für ein sinnerfülltes Leben
    90 Boards: Hellsicht, Rituale, Geister, Astralreisen, Heilsteine, Kraftorte, Engel, Dämonen, Selbsterkenntnis, Schwarze Magie, Tarot, Religion, Kampfsport und Kunst

  • Man mag vieles was Gygax geschrieben hat kritisieren, es war einiger Mist dabei, aber aus heutiger Sicht war die erste Glühbirne auch nur eine verschwenderische, schnell kaputt gehende, schwache Funzel, der erste Computer nichtmal ein Taschenrechner und das erste Auto eine stinkende, lahme Dreckschleuder. Was er geleistet hat lebt fort und damit hat er etwas erreicht was nur die wenigsten jemals zustande bringen.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Das mit dem "Wer?" tat selbst mir weh. Und ich muss trotzdem sagen: Who cares? Ich konnt D&D nie leiden. Schön, er hat's quasi alles erfunden... deshalb muss ich ihn nicht als Halbgott ansehen. (Stufe XYZ bei D&D, oder?)

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!