Das ultimative Orkilexikonspiel

  • 1. Loi-kaw, der - Ein kleiner ca.15cm durchmessende Fisch im Südpazifik, dessen Eigenart es ist seine eigene Brut zu essen. Die wenigen Überlebenden wachsen innerhalb von 25 Tagen aus. Ihre Hauptnahrungsquelle besteht aus kleinen Guppies.


    2. Loi-Kaw, der - Ein hinduistischer Tempel im Norden Indiens auf 2600m (über NN). Er gilt als Zwischenstation der großen Pilgerreise Char Dham (siehe dort) und beherbergt eine aus schwarzem Marmor gefertigte Staue der Göttin Kawuna. Erbaut wurde er durch die Maharani Gularia von Jaipur im 19. Jh.


    3. Loi-Kaw, der - Eine Spezialform des Iglusbaus der Inuit, die Besonderheit ist, dass das Iglu eine Bettkuhle hat, die in den Schnee gegraben ist.


    4. Loi-Kaw, der - Eine koreanische Waffe, dem Sang-Kauw nicht unähnlich. Während das Sang-Kauw im Grunde genommen ein Speer ist, der an beiden Enden mit einer Spitze/Klinge bewehrt ist, befinden sich beim Loi-Kaw an beiden Enden der (abhängig von der Größe des Nutzers) 1m-1.5m langen Stange zwei kleine Streithammer-Köpfe.


    5. Loi-Kaw , das - Die Heilige Schrift eines versprengten Mönchsordens Nord-West-Chinas. Dessen Glaube besteht hauptsächlich darin, dass das Leben nur als Hülle verstanden, welche durch ausgiebige Meditation gefüllt werden muss. Das Loi-Kaw (übersetzt in etwa: "Schuppe der Lehre"/"Schuppe der Leere") zeigt dabei die 77 Wege der erlaubten Meditation auf.


    6. Loi-kaw, das - Die Hauptstadt (auch Loikaw) des Kayah-Staats im Osten von Myanmar hat etwa 11.000 Einwohner und ist auch Sitz einer katholischen Diözese.



    Und los gehts....

    Gelegenheits-Ork


  • 1

    mfg ecuvaro


    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Die wohl tolle 1 ^^

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.


    -----


    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"


    -----


    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ich stimme für die 6.


    Obwohl mir die 3 am kreativsten erscheint, jedoch die Wahrheit kann nur die 6 sein, hoffe ich mal.........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • 2, geraten und gelacht ;)

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • So...glaube mehr Antworten werden nicht kommtn.


    Richtige Antwort ist die Nummer 6 gewesen.


    Da aber Nummer 2 mit drei Nennungen vor Antwort 1 und der richtigen führt gibt es keinen Gleichstand, folglich ist nun Hathu dran.

    Gelegenheits-Ork


  • Vielen Dank. Doch gute (oder traurige Nachricht):
    Ich bin bis 27 Dezember weg. Kann also mich nicht drum kümmern.
    Wer hatte Antwort Nr. 1 gegeben ?
    Der soll bitte weitermachen.
    Danke und schöne Ostereier. huch.......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hm, das kenn ich sogar...werd ich ma was schönes anderes behaupten, bei der Abstimmung halt ich mich dann raus...

    Gelegenheits-Ork


  • Hm, das kenn ich sogar...werd ich ma was schönes anderes behaupten, bei der Abstimmung halt ich mich dann raus...

    Gelegenheits-Ork


  • Wähl doch einfach, das was dir am kreativsten erscheint. Wusste gar net, dass das so bekannt ist^^


    Edit: Ich warte übrigens bis Montagfrüh, bis dahin sollten alle antworten da sein

  • Wähl doch einfach, das was dir am kreativsten erscheint. Wusste gar net, dass das so bekannt ist^^


    Edit: Ich warte übrigens bis Montagfrüh, bis dahin sollten alle antworten da sein

  • Nori kenne ich auch, halte mich daher auch in dieser Runde raus...

  • Nori kenne ich auch, halte mich daher auch in dieser Runde raus...

  • Beteiligung war eher mäßig, aber trotzdem ein paar schöne Antworten zu lesen bekommen:


    1) Nori, die- sind eine große Gruppe minderer Götter der japanischen Mythologie die geboren wurden als Amaterasu-o-mi-kami, die Sonne Japans, von den anderen Göttern aus einer Höhle gelockt wurde in der sie sich versteckt hatte. In dem Moment in dem ihr Antlitz aus der Höhle schien und ihr Licht die Welt erhellte wurden aus der Verbindung aus Amaterasus Licht und der lebendigen Erde die Nori geboren.



    2) Nori, der - bezeichnet die einzige Koiart, die weniger zur Zierde ist sondern als Speisefisch exportiert wird. Interessanterweise essen die Japaner den Fisch, der trotz seiner teuren Verwandtschaft eine Armenspeise ist, nicht oft selbst - erniedrigt man sich doch dadurch gesellschaftlich selbst.



    3) Nori, die - bezeichnet die am häufigst zum kochen verwendete Algenart. Besonders wird sie in der japanischen und koreanischen Küche unter anderem für Sushi verwendet.



    4) Nori, die - ist die kleine Schwester von Dori, dem blauen Fisch aus 'Findet Nemo'. Leider haben beide vergessen, dass sie zusammengehören und sind daher andere Wege geschwommen und Nori taucht daher auch niemals im Film auf. Schade aber auch.



    Nori, die - sind ein Stamm von ursprünglich lebenden Amazonasindianern.




    Viel Spaß beim raten, würde mich übrigens freuen, wenn diejenigen, die vorher schon wussten was es ist, einfach die kreativste Antwort wählen, weil sonst gibts hier nur 2 sdtimmen^^

  • Beteiligung war eher mäßig, aber trotzdem ein paar schöne Antworten zu lesen bekommen:


    1) Nori, die- sind eine große Gruppe minderer Götter der japanischen Mythologie die geboren wurden als Amaterasu-o-mi-kami, die Sonne Japans, von den anderen Göttern aus einer Höhle gelockt wurde in der sie sich versteckt hatte. In dem Moment in dem ihr Antlitz aus der Höhle schien und ihr Licht die Welt erhellte wurden aus der Verbindung aus Amaterasus Licht und der lebendigen Erde die Nori geboren.



    2) Nori, der - bezeichnet die einzige Koiart, die weniger zur Zierde ist sondern als Speisefisch exportiert wird. Interessanterweise essen die Japaner den Fisch, der trotz seiner teuren Verwandtschaft eine Armenspeise ist, nicht oft selbst - erniedrigt man sich doch dadurch gesellschaftlich selbst.



    3) Nori, die - bezeichnet die am häufigst zum kochen verwendete Algenart. Besonders wird sie in der japanischen und koreanischen Küche unter anderem für Sushi verwendet.



    4) Nori, die - ist die kleine Schwester von Dori, dem blauen Fisch aus 'Findet Nemo'. Leider haben beide vergessen, dass sie zusammengehören und sind daher andere Wege geschwommen und Nori taucht daher auch niemals im Film auf. Schade aber auch.



    Nori, die - sind ein Stamm von ursprünglich lebenden Amazonasindianern.




    Viel Spaß beim raten, würde mich übrigens freuen, wenn diejenigen, die vorher schon wussten was es ist, einfach die kreativste Antwort wählen, weil sonst gibts hier nur 2 sdtimmen^^