Die Boronsichel

  • Ich habe als SL bei der Bornonsichel zugelassen das diese
    1. Wie eine Pike Gegenhalten gegen einen Reiter anwenden darf (weiß nicht ob das normale Waffen dürfen)
    2. Grundsätzlich ein Passierschlag zusteht wenn ein Reiter den Kämpfer eben "passiert" sei es durch missglückten Lanzenangriff, oder wenn der Kämpfer ausgewichen ist oder auch wenn der Reiter einfach nur relativ nahe vorbeireitet

    Dem Andergaster gestehe ich dafür zu bei Angriffen gegen Piken- bzw. Stangenwaffenformationen eben diese gegnerischen Waffen zu zerschlagen... einfache Attacke für eine Pike, +4 für zwei +8 für drei etc....


    alles natürlich Hausregeln

    Noctum Triumphat

  • @ winterkalt:

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht darum was passiert wenn der Reiter eine Boronsichel hat, sondern wenn ein Berittener einen Kämpfer mit Boronsichel angreift - zumal ich sowieso keinem Reiter so eine Waffe zugestehen würde.