Magische Elfenlieder

  • 3 Jahre und doch so aktuell wie eh und je.

    Ich hatte zuletzt von einem Elfenlied gelesen, das eine ähnliche Wirkung wie ein ARCANOVI hat.

    Auch würde ich das deutlich passender für einen Elfen finden, als sich Tagelang über ein Artefakt zu hocken und Zauber zu wirken.
    Mit Musik und Melodie gefüllte Gegenstände sind sicher nicht minder schlecht, haben sicher die alten Hochelfen ähnlich ihre Artefakte hergestellt (Tarnkappe, Tiergewänder etc.)

    Von der Hochelfenbox ist sicher auch noch nichts weiter bekannt oder?

    GRÜßE (warum gibt's eigentlich noch kein großes ß ?) 8o

  • Regeltechnisch ist das einfach der Zauber Arcanovi. Siehe WdA S. 106

    Allerdings brauchen sie einfach etwas länger um ein solches bindendes Lied neu zu entwickeln, also eine Artefaktthesis zu entwickeln.

    insane inside

  • Das steht so zwar nicht so in den Regeln aber für Elfen könnte man noch bei der Niederlegung der Thesis (WdA 79) die Malen/Zeichnen-Probe durch eine Singen- oder Musizieren-Probe ersetzen. Schließlich wird ja eine Melodie entwickelt und nichts auf Papier gekritzelt.

  • Danke euch.
    Ich versuche mal die hier entwickelten Lieder aus Grundlage zu nehmen und bastel mit der Lied so zusammen.
    Grad das Entwickeln der Thesis könnte wirklich länger dauern. Zeichnen könnte man doch auch als bemalen des verzauberten Gegenstandes nehmen oder? Sowas in der Art wie Zauberzeichen, nur halt eben nicht als magische Komponente. Auf dem Gegenstand steht dann auf elfisch was dieser kann.

  • Das Malen/Zeichnen beim Arcanovi bezieht sich ja eher auf das aufzeichnen der Thesis eines speziellen Arcanovi für ein bestimmtes Artefakt. Bei Elfen die eine Zauberliedvariante verwenden würde ich eher Singen oder Musizieren verwenden, so quasi um zu repräsentieren, dass man die spezielle Melodie etwa für ein Tiergewand oder so auswendig lernt und sich merkt, damit man in Zukunft nicht wieder bei Null anfangen muss. So zumindest bei den heute Üblichen Wald- und Wiesenelfen. Bei Hochelfen andererseits könnte ich mir eine Niedergeschriebene Artefaktthesis schon vorstellen.

  • Ob sich der Elf dann (sollte er mal eine Stadt betreten) an den Brunnen setzt und mit Instrument und Gesang die Thesis ausarbeitet? Prinzipiell stell ich mir das dann ja wie das "Schreiben" eines Songs/Lieds vor.
    Regeltechnisch nehm ich dann wirklich einfach den Arcanovi an und versuch die Sonderfertigkeiten dazu anzupassen.