Magische Elfenlieder

  • Zitat

    Ist sowas wie das Bannen goettlichen Wirkens mittels Magie regeltechnisch ueberhaupt moeglich? Zumindest nach DSA3 gab es keinerlei Wechselwirkung zwischen Magie und goettlichem / karmalem Wirken (ich habe WdG nicht, weiss also nicht, wie das in DSA4 geregelt ist).

    Der Sonnenlicht-Cantus in Drakhards Sonnenring ist höchstwahrscheinlich eine Praios-Theurgie.

    Zitat

    Ok, dann passt das mit dem Namenlosen wohl nicht. Ich dachte irgendwie, dass die Hochelfen sowas bestimmt hinbekommen haben mussten.

    Die Lichtelfe Orima hat um das Schwert Selflanatil einen Zauber gewoben, der der Zauberklinge ähnelt und der gegen Namenloses verletzend wirkt.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ok, dann passt das mit dem Namenlosen wohl nicht.

    Wenn es gegen eine mit dem NL im Bunde stehende dämonische Entität ginge, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß das klappt. Ein Grakvaloth etwa könnte dann dadurch 'gebannt' werden, oder?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Der Sonnenlicht-Cantus in Drakhards Sonnenring ist höchstwahrscheinlich eine Praios-Theurgie.


    Stimmt, den hatte ich vergessen.

    Die Lichtelfe Orima hat um das Schwert Selflanatil einen Zauber gewoben, der der Zauberklinge ähnelt und der gegen Namenloses verletzend wirkt.


    Hast du eine Quelle dazu? Das Schwert wird in ALuT erwähnt, aber ohne besondere Wirkung.

    Da wir hier sowieso über Hausregeln reden, kommt es letztlich darauf an, ob man so eine „Anti-Theurgie“ zulassen will. ^^ Wenn ja, müßte das Lied auch ein entsprechendes Merkmal bekommen, und sollte sich dann sowohl gegen Namenlos-karmales als auch Namenlos-dämonisches Wirken (und entsprechende Wesen) richten. Vielleicht haben die Elfengötter das Lied ja vor den anderen Göttern versteckt, um ihren Gläubigen ein Mittel gegen den Namenlosen zu lassen oder so.

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Zitat

    Hast du eine Quelle dazu? Das Schwert wird in ALuT erwähnt, aber ohne besondere Wirkung.

    Laut Phileasson (2009, S.110) verursacht Selflanatil 1W6+6 TP, gegen Namenloses 2W6+6 TP. Eine Anti-Theurgie ist imho nur möglich, wenn man göttliche Essenz beschwört, die selbst Liturgien verhindern kann - und solche Essenz hat nur der NL selbst.

    Was gegen Namenloses Wirken funktioniert, wirkt auch gegen namenlose Dämonen. Umgekehrt reicht aber ein Lied der Lieder (oder andere Bannzauberei) aus, um Dämonen des NL zu bannen, da diese nicht "göttlicher" sind als alle anderen Dämonen.

    Zitat

    Vielleicht haben die Elfengötter das Lied ja vor den anderen Göttern versteckt, um ihren Gläubigen ein Mittel gegen den Namenlosen zu lassen oder so.

    Es ist für 12/Halb/Elfengötter sehr viel schwieriger, gegen namenloses Wirken vorzugehen als für den Namenlosen gegen andere Götter vorzugehen, da

    Spoiler anzeigen

    der NL der erste und mächtigste der Götter ist - der Gott der Herrschaft

    Zum Beispiel hat der Speer, der den Heerführer des NL gegen Tie'Shianna (Kazak watet-in-Blut) niederstreckte, beinahe die gesamte Macht der Göttin Zerzal (keine verbraucht.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Eine Anti-Theurgie ist imho nur möglich, wenn man göttliche Essenz beschwört, die selbst Liturgien verhindern kann - und solche Essenz hat nur der NL selbst.


    Das gilt, wenn du die namenlose Karmalkraft mittels anderer Karmalkraft bannen willst. Ich würde die Sache eher auf der Antimagie-Schiene angehen: Wenn man karmale Kraft mittels Magie rufen und formen kann, müßte man sie auch bannen können. Also quasi analog dazu, einem Dämonen mit Pentagramma oder Reversalis Invocatio entgegenzutreten. Was du beschreibst ist eher so, als wenn man Dämonen mit einer Zazamotl'gnakhyaa-Beschwörung loswerden will. Geht natürlich auch, wenn man Beschwörungen nicht grundsätzlich ablehnt. ^^

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Sebuz : Danke nochmal , das du dir die Mühe gemacht hast .
    @Theurgie : gegen Wesenheiten und karmales Wirken einsetzbar, mit vielen pAsp und niedriger Verbreitung
    würde ich sagen .
    Und hier Milhis 4. Lied :
    dhamandra mha' ndin dhao salasandra = Akkord des Gleichklangs
    Lernkosten : 50 AP
    Technik : die Sippe kommt zusammen und spielt das Sippenlied wie es war bevor sich der Elf von seiner Sippe entfremdet hat
    Probe : je nach 'badocGrad' des Elfen , bei sehr badocen Elfen zusätzlich um MR erschwert
    Zauberdauer : je nach Sippenlied oft bis zu mehrere Stunden .
    Wirkung : Die Sippe versucht mit dem Lied einen Elf ihrer Sippe , der sich von ihnen entfremdet hat wieder in ihr Sippenlied
    aufzunehmen , und so das badoc in ihm bekämpfen .
    Kosten : je nach dem wie badoc der Elf schon ist zwischen 5-50 Asp
    Zielobjekt : Einzelperson
    Reichweite : bis zu 50 Schritt
    Wirkungsdauer : permanent , jedoch kann der Elf erneut dem badoc verfallen .
    Merkmale : Verständigung , Einfluss , Heilung

    Wie immer ist ein Feedback erwünscht .

    Mfg. Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Naja, wenn keiner antwortet kommt hier eben das 5. Lied

    Echo der thara = dhamandra-mha sandra thara
    Lernkosten: 150 AP
    Ritualprobe: Singen+2 oder Musizieren+2 wahlweise auch eine Musizieren und Singen Probe ohne Erschwernis
    Technik: Ein Elf stimmt das Echo der thara an, während immer mehr Kämpfer in das Lied einstimmen.
    Zauberdauer: Mit erstem Ton Beginn der Wirkung, mindestens ein Elf muss während der gesamten Wirkungsdauer das Lied aufrechterhalten
    Wirkung: Das anstimen der Melodie ruft mittels GEDANKENBILDER, alle Kämpfer der Sippe zusammen, und stimmt diese auf einen kommenden Kampf ein. Mit dieser Melodie haben die Elfen in ihrer langen Geschichte schon einige Kämpfe gewonnen.
    Durch das Lied können die Elfen, welche an dem Lied teilnehmen, jederzeit erfahren wie es ihren Mitstreitern/innen geht.
    Außerdem ist Aktion Taktik sowie Formation erleichtert, um die hälfte des Zuschlags.
    Dazu kann ähnlich dem Freundschaftslied , der BALSAM auch auf Entfernung gewirkt werden, weshalb oft auch einige Elfen die sich nur um die Helung kümmern am Lied teil.
    Reichweite: Tap* mal 100 Schritt, auch wenn dieses Ausmaß oft nicht benötigt wird und wohl bloß noch ein Relikt aus der Zeit der Hochelfen ist, die zu ihrer Zeit viele größere Schlachten geschlagen haben.
    Zielobjekt: jeder Teilnehmer, freiwillig
    Wirkungsdauer: nach Asp. Aufwand
    Kosten: für den Elfen der die Kämpfer zusammenruft 7 Asp. für alle anderen 2 Asp. +für jeden jeweils 3 Asp. pro Tap* mal 2 KR die der Kampf andauert.
    Wirkungsdauauer: entstspricht der Zauberdauer
    Merkmale: Hellsicht, Verständigung, Heilung

    So, fertig Feedback mal wieder erwünscht.

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Wow, meine Vorschläge stoßen ja echt auf Gegenliebe, das freut mich sehr. =) Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber wenn ihr wollt mache ich eine Spielhilfe draus. Mit den Regeln bin ich eh vertraut und formatieren kann ich das auch. Wenn ihr nichts dagegen habt fasse ich das alles einfach mal zusammen und lass die Essenz einfließen? Vielleicht ist es gesammelt als PDF besser denn als lose Sammlung um es du diskutieren =)

    Edit: Ich hab das Material schonmal kopiert, als Orientierung für mich nachher. =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Und mein Feedback *lach*?
    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass die Lieder schon perfekt sind.
    Naja, morgen habe ich auch Zeit für dein 6. Lied Milhi. Und danke nochmal, dass du dich um das pdf kümmern willst.

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Jaja, Feedback braucht mehr Zeit als ein kurzes "Ordnen nach..."

    Klang aus Licht:
    Keine Anmerkungen, da ich von den Sphären keine Ahnung habe

    Lied der Wahrheit:
    Ist das nicht bereits mit der vorhandenen Erinnerungsmelodie abgedeckt? Das hat als Zielobjekt "Einzelperson", somit kann man das auch auf andere wirken.

    So, fangen wir mal mit Sebuz' Liste an:
    1. Lied von Nurtis Schönheit:
    Nunja, Flair ohne Wirkung. Kann man da nicht noch irgendwie eine Wirkung dazupacken? Sonst sehe ich da nicht wirklich einen Nutzen drin, AsP auszugeben, Flair hin oder her, würde ich einen Elf wohl eher einfach so ein Liedchen spielen lassen als dieses Lied anzuwenden. Wie wäre es mit erhöhter Sinnenschärfe in der unberührten Natur? Oder Erleichterung auf Umwelt-Zauber?

    2. Lied der Körperlosen Reise:
    Keine Anmerkungen

    3. Lied des verstärkten Werdens und Vergehens:
    Ich bin mir nicht sicher, was alles unter die Wirkung dieses Liedes fallen soll. Die beiden Beispiele beschreiben mMn nur die beschleunigte Zeit für das Zielobjekt: Das Holzgitter verrottet schneller, die Raupe wird zum Schmetterling. Das Gegenteil wäre für mich, wenn der Schmetterling wieder zur Raupe wird. Allerdings sollte man das Zielobjekt sehr stark einschränken z. B. auf unbelebt. Zusätzlich würde ich die Lernkosten auf 200 bis 250 erhöhen und das "verstärkten" aus dem Namen streichen.

    4. Lied der Waldschrat-Haut:
    Nette Idee, aber... Ein Armatrutz für 3 RS kostet ebenfalls maximal 8 AsP (3 * 3 - ZfP*/2, bei Gelingen hat man immer mindestens 1 ZfP* übrig), geht schneller und hat nicht die hölzerne Haut. Aber was man daran ändern könnte... habe ich gerade auch keine Idee.

    5.Lied der Reinheit vom Wirken des Rattenkindes:
    Kann ich nichts zu sagen, weil ich nicht damit vertraut bin, wie göttliches Wirken in Bezug zur Magie steht. Aber es gab ja schon ein paar Ideen. Wenn man es umsetzt, würde ich es einfach als Variante des Lieds der Reinheit nehmen.

    6. Der Ruf des Krieges:
    Es sollte deutlicher werden, wer das Lied spielt und wie die Kosten ausfallen. Ich würde vom ersten Verständnis her vermuten, dass alle das Lied spielen und jeder für sich die 8 AsP aufbringen.

    7. Lied der Wege:
    Müsste es bei Merkmale nicht Humus oder Erz handeln? Ich sehe nicht, wie es Humus und Erz gleichzeitig sein könnte, bin da aber auch kein Experte ;)

    8. Lied der Selbstreinigung:
    keine Anmerkungen

    9. Dschinnenruf
    Wäre es nicht naheliegender, dass das Ritual älter ist als der menschliche Zauber? Gerade, wenn das bei den Menschen abgeschaut wäre, würde ich erwarten, dass es nicht vergessen wäre.

    10. Tierfest-Lied
    Der Name sagt mir nicht so zu. Wie wäre es alternativ mit "Lied der Tierfreundin"? Auch würde ich die Wirkungsdauer so konzipieren, dass sie nach verklingen des Liedes langsam abnimmt. Je länger gespielt wurde, desto langsamer nimmt die Wirkung ab. Sowas wie: Für x SR gespielt nimmt die Wirkung langsam über X Stunden ab.

    11. Lied ohne Ende
    Keine Anmerkungen, außer dass ich die Lernkosten auf 50 AP senken würde

    12. Lied für die Zwerge:
    Schöne Idee :D Ich würde noch soetwas einbauen, wie "Der Zwerg hat zu Beginn des Liedes noch Zeit, sich aus der Hörreichweite zu bringen und der Zauberwirkung zu entfliehen."

    13. Lied des verspielten Wassers:
    keine Anmerkungen

    14. Lied des Bootsegens:
    ist denke ich in Ordnung, nur dass da noch stehen sollte, was die Wirkung genau ist, da ich nicht weiß, was die Efferdliturgie tut ^^

    Akkord des Gleichklangs:
    Mh, ich bezweifel, dass man badoc derart bekämpfen kann... Der Elf wird ja nicht automatisch badoc, nur weil er durch eine menschliche Siedlung gegangen ist. Es ist also nichts, was man einfach "abwaschen" kann. Badoc spiegelt sich im Verhalten des Elfens wider und ist mMn nichts, was mit einem Lied zu bereinigen ist.

    Echo der thara:
    Ich würde den übersetzten Namen vollständig übersetzen, also sowas wie "Echo des Krieges" oder "Echo des Kriegers". Die Erleichterung von Formation würde ich streichen. Elfen sind in meinen Augen keine Kämpfer, die mit Formation arbeiten. Ich würde die Wirkung erweitern, dass die Kämpfer ein Gespür dafür haben, wo sich die anderen Ritualteilnehmer befinden, damit man nicht zu zweit an der selben Stelle aus versehen zuschlägt. Die Kosten erscheinen mir nicht nicht realistisch. AsP in KR-Schritten? Das Lied erscheint mir eher als etwas, das man anstimmt und dann auszieht, um dem Feind zu begegnen. Das sollte eher in SRs oder gar Stunden gerechnet werden. Merkmal Heilung hat mMn hier nichts zu suchen. Das ist der Balsam, nicht das Lied (Beim Freundschaftslied ist das Merkmal auch nicht aufgeführt).

    So... ich glaube ich habe alle durch :D Jetzt wirds erstmal Zeit fürs Bett.

  • Sehr cool, Sorcerer!

    Ich antworte dann auch mal:

    Klang aus Licht
    - Finde ich auch nicht so ganz verständlich und hab nicht so die Ahnung, wie genau es sich mit der elfischen Seele und Sphären verhält...

    Lied der Wahrheit
    Finde ich eigentlich gut.


    Sebuz`Liste: (In erster Linie als Antwort auf das, was Sorcerer geschrieben hat)
    1.
    An Wirkung hatte ich ja garnichts richtiges hinzugeschrieben... Ich hatte eigentlich gedacht, dass es dadurch einen Bonus von 1 auf Intuition für 1 Stunde pro SR, die der Rausch angedauert hat, gibt. Erhöhte Sinnesschärfe finde ich aber auch nett - und die Sache mit den Umweltzaubern auch. Jeweils also einen Bonus von 1 und ebenfalls für 1 Stunde pro SR, die der Rausch angedauert hat?

    3.
    Ja, das, was du beschreibst finde ich spannend und passend!

    4.
    Hmm - mir ging es eben vor allem um die nette Idee und die Verdeutlichung der alten Freundschaft zwischen Waldschraten und Elfen. Effizienz würde ich da jetzt nicht einbauen. Gerade die Holzhaut finde ich cool und würde das sogar als die besonders "natürliche" Rüstung schön finden...

    5.
    Hmm - Das ist glaube ich einfach ein bisschen zu over-the-top. Ich würde den einfach rauswerfen, weil der Zauber zu fragwürdig ist.

    6.
    Ja, ich würde sagen, dass eigentlich alle mitspielen müssen und auch die Kosten zu zahlen haben. Aaaaber: ich würde es cooler finden, wenn das Lied abenteuergruppenfreundlicher würde: Demzufolge kann ein Drittel der Teilnehmenden auch ohne Magieeinsatz daran teilnehmen? Mitgespielt werden muss in jedem Fall... Was denkt ihr? Die Kosten betrügen dann 8 AsP pro Person, die teilnimmt. Die fehlenden Kosten bei magieunkundigen Personen müssen im gleichen Anteil bei den magiekundigen Teilnehmern draufgeschlagen werden.

    7.
    Ja, klar, das macht Sinn! Humus ODER Erz! ;) Ich dachte, das könnte man auch so da hinschreiben und dann würde das schon klar werden...

    9.
    Dass das Lied noch älter ist, wäre auch spannend - ich kann mir nur vorstellen, dass das dann mit der Geschichte der Gildenmagie irgendwie zusammenstößt. Man kann dann ja einfach im Dunkeln lassen, WIE alt genau das Lied nun ist... Ich meinte ja auch nicht, dass "von den Menschen gelernt" irgendwie so kürzlich stattfand, sondern so etwa zur Zeit von Bastrabun oder so, also 1779 bis 1737 v. BF, insofern kann in fast 3000 Jahren ja schon was verloren gehen^^

    10.
    "Lied der Tierfreundin" ist ein super Titel! Und auch sonst finde ich deine Anmerkungen super und würde das gerne aufnehmen wollen.

    11.
    Die Lernkostenabsenkung ist nett - ich hab mich halt nicht getraut, alles zu billig machen. ^^

    12.
    Finde ich auch schön - den Passus können wir ja so schwammig aufnehmen, dann liegts auch schön im Ermessen von Spielleitenden und Mitspielenden, wie viel Zeit genau bleibt und es wird sicherlich schöne Szenen ergeben. ^^

    14.
    Hmm - mir fällt gerade auf, dass die Wirkung nicht ganz so groß ist. Außerdem muss natürlich der Efferdaspekt mit der Paradieseinkehr rausgeworfen werden. Der Bootssegen gibt eben außerdem einen Mutbonus von 2 gegen Charyptoride Schrecken. Das ist schonmal nett - aber ich würde vielleicht einfach einen allgemeinen Mutbonus von 2 einbauen bei Dingen, die Die Mannschaft im Verbund erledigt. Was haltet ihr davon? Ist das dann zu krass?


    Akkord des Gleichklangs
    Finde ich auch nicht so richtig überzeugend...Man wird ja nicht so gleich Baddoc und kann das dann auch nicht ebenso schnell wieder "abwaschen", würde ich sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch der Heilkunde, Seele - Wert durch dieses Lied signifikant steigt und die Sippe dann halt mit intensiven Gesängen und Gesprächen die Probleme des rückkehrenden Sippenmitgliedes mildert...


    Echo der Thara
    Ich finde die Anregungen von Sorcerer ganz gut und würde sie so unterstützen!

  • Na also, geht doch *ggg*.
    Eine Frage , ich habe das Gefühl, das es langsam unübersichtlich wird, oder anders gesagt : Wie berücksichtige ich eure Vorschläge, wenn ich mich erst wieder woanders hinklicken muss um überhaupt zu sehen, was Milhi oder Sebuz oder ich ursprünglich geschrieben hat ? Ich verliere da ziemlich schnell denn Überblick (denn ich sowieso nach der zweiten Seite verloren habe.
    Na ja. Hier jedenfalls Das 6.

    Zitat

    Lied. Gesang der Natur: Der Elf kann sich auf seine Umgebung einstimmen. Wenn keine Störenfriede in der Nähe sind und er sich zurückgezogen hat (als Störenfried gelten andere Kulturschaffende, aber niemals Tiere der Umgebung wenn dies ihr Habitat ist) kann er diese Umgebung sehr genau wahrnehmen und Dinge tun wie Wasser anziehen, Wachstum stärken, den Wind abflauen lassen etc. Die Wirkung entspricht grob dem Zauberzeichen der Elementaren Attraktion / Elementaren Bannung. Je nach dem, für was sich der Elf entscheidet, sind entsprechende Proben um TaP*/3 erleichtert. Lässt er das Wachstum erstarken, sind zB der Zauber Haselbusch erleichtert (Hier, bitteschön ;)), wenn er den Wind beeinflusst, mag vielleicht ein Aerolitus oder ein Windstille leichter gelingen. Vermutlich beruht auf diesem komplexen Lied die unvergleichliche ehemalige Pracht der elfischen Bauten aus früheren Zeiten. Die Wirkung hält TaP*/3 Wochen an, kann aber stets erneuert werden. Merkmale: Elementar (allgemein), Umwel

    Mal sehen, was sich daraus machen lässt
    dhamandra-mha diera nurdra Gesang der Natur
    Lernkosten: 250 AP
    Technik: Der Elf stimmt sich mit seinem iama auf seine Umgebung ein (spielt eine zur Umwelt passende Melodie).
    Wenn irgendwelche Störenfriede (kulturschaffende Zweibeiner außer Elfen) in der Nähe sind spürt der Elf Disharmonien, und kann sich nicht so recht auf die Melodie konzentrieren, wodurch es unmöglich wird das mandra zu entfalten.
    Zauberdauer: ca. 3 SR je nachdem wie harmonisch der Ort ist (sala mandra =1SR ; Al'Anfa 15 SR )
    Ritualprobe: Musizieren Probe , wird durch entsprechende SFs wie Steppenkundig (natürlich auch nur wenn man sich in der Steppe befindet) um bis zu 7 Punkte erleichtert.
    Wirkung: Mit Hilfe des Liedes kann sich der Elf mit seiner Umgebung in harmonischen Gleichklang bringen, was ihm einige Proben auf z.B. Natur-Talente oder Zauber wie den HASELBUSCH (danke Milhi ;-)) um Tap*/3 erleichtert (die Bonuspunkte aus xyGeländekunde zählen auch). Außerdem ist ein weiterer Nebeneffekt, das der Elf automotisch weiß wo Quellen Kräuter etc. zu finden sind. Ab 5 Tap* kann der Elf auch Wasser anziehen, den Wind abflauen lassen u.ä..
    Dises Lied ist wohl für die Märchen der Rundohren über Elfen die sich in ihrer Umgebung furchtbar gutauskennen, aber alle anderen Umgebungen wie den Namenlosen persönlich betrachten.
    Kosten: 3Asp. Grundkosten + 2Asp. pro Tag ab Taw 15 muss der Elf auf die Grundkosten nur noch 1 Asp pro Stund zahlen.
    Reichweite: Soweit wie die Umgebung um den Elf der Umgebung gleicht, in der der Elf das Lied gespielt hat.
    Zielobjekt: selbst
    Variante: wenn die Sippe sich versammelt und den. Zauber auf die Umgebung spricht kann ein kleinerer (Tap* mal 100 Schritt Radius) Bereich permanent in diesen Zustand versetzt werden (vermutlich haben einige Waldelfensippen dieses Lied in den inneren Salamandersteinen angewendet). Diese Variante kostet jeden Elfen der an dem Lied teilnimmt 3pAsp..
    Merkmale: Elementar (allgemein), Umwelt

    So, hoffentlich gefällt es euch. Das mit dem Ferdback mudmss ich wahrscheinlich nicht mehr sagen.

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Zum Akkord des Gleichklangs: Ich finde die Idee, badoc zu "heilen" auf diese Art nicht verkehrt, im Gegenteil sogar richtig stimmig. Und Musik ist ja auch in RL ein Balsam für die Seele :) Ich würde lediglich die Dauer des Lieds stark nach oben korrigieren. Statt Stunden eher Wochen ;).

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • @Akkord des Gleichklangs: Ja, Arti (ich hoffe mal die Abkürzung passt) oder täglich die genannte Zauberdauer bzw. Wirkungsdauer. Sonst 6 Monate.
    '@Milhi: Wie sieht's denn mit dem pdf aus? Oder hast du gerade keine Lust? Du kannst dir gerne Zeit lassen.

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Ich bin dabei, hab nur aktuell ein paar Tage besuch =) Aber es nimmt Formen an.
    Ich hab mir auch Gedanken darum gemacht, warum es plötzlich neue Lieder für Spieler gibt ;)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Na, dass wäre allerdings nützlich.
    Wenn du Besuch hast, hat der natürlich Vorrang.
    Zu den neuen Liedern, und warum es sie plötzlich geben soll:
    Ich weiß zwar nicht wie die Ideen dazu sind aber, ich hatte gedacht, das das vielleicht Athavars Vermächtnis für die feya ist.

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Mh, ich bleibe dabei, dass ich es für nicht passend halte, badoc mit einem magischen Lied zu heilen.
    Beispiel: Zum badoc sein gehört es z. B. Zauber bewusst einzusetzen, um etwas zu erreichen. Soetwas lernt man irgendwann einfach unter Menschen. Zu wissen, wie man Zauber erzwingt, kann man mMn mit einer Therapie nicht einfach rückgängig machen. Dafür bräuchte es wohl eher etwas, um zu "vergessen", dass man das mal konnte.

    Aber letztlich kann man es in die pdf aufnehmen. Wenn manche Leute soetwas gerne hätten, sollen sie es nutzen, in meine Gruppe wird das Lied keinen Einzug erhalten ;)