Was sagt meine Signatur über mich aus?

  • Jaaa das ist die große Frage! Was bedeutet eure Signatur und was sagt sie über euch aus? Bei einigen, zum Beispiel Augurus Alrant oder Ecuvaro ist das gar nicht so schwer (auch wenn ich mich frage was es mit dem "Nil nisi non rectum" auf sich hat), bei anderen wie momentan Dudelzack allerdings....
    Wer viel fragt muss auch den Anfang machen, also:

    Zitat


    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht!

    Erklärt sich von selbst

    Zitat


    Cum grano Salis!!!


    Bedeutet übersetzt "Mit einem Körnchen Salz" und meint "Mit einem Körnchen Wahrheit".

    Zitat


    <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen :Wink:

    In einem Terry Pratchett Roman (Ich glaube es war Lords and Ladies) hinterlässt der Bösewicht Nachrichten auf denen er drei Ausrufezeichen macht. Pratchett schriebt dann das sei ein sicheres Zeichen für Wahnsinn.

    Zitat


    PS: Te exue, sue!

    In einem Latein-Seminar haben wir uns mal gefragt, ob es auch im Altertum bereits so richtige Assi-Familien gab. So im Sinne von "Ey deine Mudder macht Brechtanz hinter dem Mars-Tempel." Übersetzt bedeutet es "Mach disch naggisch du Sau."
    _________________

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • "Was sagt meine Signatur über mich aus?" Ganz einfache Antwort: ich weiß es nicht, da ich weder eine Signatur habe, noch mir diese bei anderen Usern anzeigen lasse. Ich finde es auf Dauer nervig, immer den gleichen Spruch zu lesen, denn kein Spruch ist so gut, dass man ihn täglich bringen sollte. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte sage ich auch nicht nach jedem Satz: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht so sicher." Gut, in einer Signatur kann man das überlesen, aber ich habs lieber gar nicht da, da es vom Inhalt ablenkt.
    Außerdem machen bestimmte Signaturen aus einem 2-Zeiler oft einen Post von einer halben Seite. Auch Bilder finde ich manchmal störend, aber die haben einen Wiedererkennungswert, so dass ich schon am Bild oft sehe, wer geantwortet hat, das finde ich wiederum ganz hilfreich.

    Aber ich möchte natürlich niemanden daran hindern, sich über Signaturen auszutauschen. Das kann ja ganz amüsant sein, von der Signatur auf die "Persönlichkeit" zu schließen. Bedeutet das, dass ich keine Persönlichkeit habe, weil ich keine Signatur habe?^^

  • Meine Signatur sagt über mich aus, dass ich normal wenig plane und lieber gleich mache. Denn irgendwie läuft es doch meistens auf das selbe raus.
    Kann aber auch nach hinten losgehen. Außerdem verrät meine Signatur wohl, dass ich meinen Vater für seine (manchmal auftretende :P) Weisheit achte.

  • Mhm, ich denke, Signaturen sind manchmal ganz sinnvoll. Aber länger als einige Monate behalten ist wirklich nervig. Meine muss auch mal wieder geändert werden. So wie sich meine Einstellung zu bestimmten Themen ändert, ändert sich meine Signatur. Und zwar nach bestimmten persönlichen Kriterien, die jeder hier von uns hat.

    Aber sie sagt demnach wirklich was über den Charakter aus, wenn man mal etwas drüber nachzudenken pflegt.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Zitat

    Bha an t-Ork an t-ainm a Oda_Nobunaga a' th' orre.

    a) Übersetzung: War der Ork (der) den Namen Oda_Nobunaga auf sich (hatte).
    b) Ich kann Schottisch-Gälisch und proll gern damit rum. ^^
    c) Bin schon so lange hier, dass ich schon den zweiten Usernamen benutzen muss.
    d) Die Hintergründe des alten und neuen Nicknames unterscheiden sich so sehr wie die Schwerpunkte meiner früheren und meiner heutigen Interessen. Ergo: Ich habe mich schwer verändert.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Swafnir zum Gruße.

    Ich denke, es ist von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich wie viel eine Signatur über jemanden aussagt. Meinen Signaturen (ich habe in unterschiedlichen Foren unterschiedliche Signaturen) ist häufig mal zu entnehmen, wofür ich mich interessiere bzw. was mich bewegt.

    Mehr bedeutet sie in meinem Fall jedoch nicht.

    Gruß
    Tronde

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • I´m a figment of my imagination, but... why art thou here???

    "Ich bin nur ein Produkt meiner Einbildung, aber was machst Du hier?"
    Das ist von einem alten Button, den ich noch irgendwo rumfliegen habe.
    Hat ein wenig was surreales, aber ansonsten keine echte Bedeutung,; gefällt mir einfach.


    Gestern war heute das Morgen...(Narne)

    "Manchmal vergeht die Zeit schneller als man meinen könnte"
    Das ist die Kernaussage dieses Spruches. Die Variante oben stammt wirklich von mir, allerdings gabs genug, die einen ähnlichen Spruch benutzt haben (wobei ich den damals noch nicht kannte)


    Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer. (Martin Kessel)

    Ein schönes Zitat, dass die Sinnlosigkeit eines Krieges darstellt.
    Gefällt mir einfach :)


    Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht...(Mephistopheles, Faust)

    Klassiker, spricht für sich.
    Eines meiner Lieblingszitate überhaupt


    Und ja, das Blau muss einfach mal sein :)

  • Interessantes Ding...


    Naja, meine Sig ist sehr schnell erklärt - es gab mal eine FAB-Zeit, in der Tinkerbell und ich vlt. mehrmals am Tag unabhängig voneinander zur selben Zeit die selben Gedanken zum selben Thema/FAB/xyz hatten. Seit dem ists wechselseitig in der Sig.

    Gelegenheits-Ork

  • HM....meine Signatur sagt eigentlich nicht sooo viel über mich aus.
    Außer eben, dass Atho und ich manchmal sehr ähnliche und zugleich verrückte Gedankengänge haben.

    Und "In jeder Hand einen Keks" ist eine sehr wahre Schelmenweißheit.

    + 2 Links eben ^^

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Zitat von &quot;Tinkerbell &quot;


    "In jeder Hand einen Keks"

    Na das ist bisher die beste Signatur, die hier im Thread vorgestellt wurde :lol2: Allerdings stören die Links etwas (rein vom ästhetischen Aspekt her)

    Das ist noch besser als: "Mischen impossible: Keine Arme, keine Kekse" :lach:

  • Ich kann es ja mal auf : "Jeder Weg führt irgendwo hin" ändern :lol2: :iek:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

    Stammt aus einem Lied von Wolf Biermann und soll anzeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt und notfalls mitmischt, um Wahrheiten aufzuzeigen und Skandale zu benennen. Der Anfang des Liedes lautet: So oder so, die Erde wird rot, entweder lebendrot oder todrot.......
    Klingt wie ne Utopie, wagt fast niemand mehr auszusprechen, ist aber überdenkenswert.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    -Manuel Silva Acevedo

    Ist eine tolle Weisheit, die ich mal durch Zufall im Internet fand, als ich für meine Mutter etwas recherschiert hatte.
    Ich las das und es hat irgendetwas in mir Angesprochen. Bei jeder schwierigeren Entscheidung denke ich daran, vergleiche, was der Wolf und was das Schaf in mir ist.

    Manuel Silva Acevedo (und mir fällt grade auf, ich habe die ganze Zeit einen Fehler im Nachnamen stehen) ist ein Chilenische Schrifststeller und Dichter. Diese Stelle stammt aus dem Werk "Wölfe und Schafe".

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo

  • FRIBBEL EINFACH FRIBBEL

    Zergenschelm:
    "Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!"


    Es gibt bei mir mal wieder was neues, nach den ganzen langwieligen Internetseiten.
    Das erste stammt von meinem Lieblings NSC aus Shivering Isles dem Oblivion ADDON, dass besser ist als das Hauptspiel.

    Und das zweite kam heute zu Stande, als Gürkchen und ich uns über Zwergenschleme unterhalten haben.
    Zitat ist von der Gurke.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Der este Teil meiner Signatur (Abseits ist wenn der Schiri pfeift!) ist so ne Art Lebensmotto von mir und meint für mich, sich nicht über alle möglichen Ungerechtigkeiten aufregen soll, sondern einfach das Beste aus der eigenen Situation machen soll.
    Der zweite Teil ist ein Zitat und für mich der intellektuellste Ausdruck für die Forderung an bestimmte deutsche Zentralräte, nicht noch vergangenheitsfixierter zusein als der Rest der Deutschen sowieso schon ist. (Disclaimer: natürlich bin ich nicht rechts, ich wähle SPD und Piraten; Political Correctness wurde möglicherweise nicht eingehalten, lesen auf eigene Gefahr :lol2: )

    Congress shall make no law...

  • Meine Signatur ist eine kurze Beschreibung meiner Selbst und zeigt, dass ich für mein Leben gern eine etwas ausgefallenere bzw. gehobene Sprache benutze. Gerne auch komplizierte Sätze mit einem Haufen Kommas etc. :lol2:

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Nach Aktualisierung:

    Es handelt sich um den Refrain des auf Latein übersetzten Textes zu Donna Summers "hot stuff", das wir letztes Jahr im Dezember bei den Saturnalien zum Besten gaben.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Meine Signatur sollte ziemlich eindeutig sein.

    Weg mit dem Efferdwall!

    Auf das die Handelsbeziehungen zwischen Aventurien und Myranor nicht so verdammt einseitig verlaufen.

    PS: Mehr aufrechtgehende Katzen für Aventurien!

    Lieber Efferd: Die Mauer muß weg!