geplante Amazonenspielhilfe - Sammelstelle

  • Jo, wie dem Titel zu entnehmen ist - nachdem ich seit Monaten, teilweise von vereinten drei Seiten gleichzeitig, bearbeitet wurde, will ich tatsächlich mit dem Projekt anfangen. Außerdem kann man mich dann auch hier etwas "wachtreten", falls ich in die Faulitis verfallen sollte.^^

    Der eigentliche Zweck dieses Threads ist aber primär ein anderer: Ich eigne mir, wann immer ich auf etwas stoße, sämtliche Informationen an, seien sie offiziell wie inoffiziell. Aber das heißt nicht, dass mir doch der eine oder andere Schnipsel entgangen ist.

    Um mir entsprechende Stellen zu nennen, kann dieser Thread genutzt werden. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für so etwas.

    Um alle Quellen, die mir zur Verfügung stehen, zu nennen:
    -AvBO Nr. 8, 9, 12, 17, 26, 30, 50, 54, 57, 62, 64, 65, 66, 67, 68, 71, 75, 76, 87, 99, 123, 125,137, 138, 142, 152, 153, 155, 157, 162, 168, 174, 176, 187, 191 (das sind die, in denen mir bekannt etwas über Amazonen (oder auch Schwarzamazonen/Mactaleänata) drin steht, und sei es die kurze Erwähnung nebenbei).
    - RSH: "Das Land an Born und Walsach", Almada-RSH (alt, in der neuen steht Keshal Rondra nicht mehr erwähnenswert drin), "Unter der Dämonenkrone", "Schild des Reiches", "Raschtuls Atem", "Schattenlande", die beiden Fizzelchen aus dem "Aventurischen Jahrbuch 1035", ("Land der stolzen Schlösser" und "Thorwal: Die Seefahrt des schwarzen Auges")
    -Die AB "Göttin der Amazonen", "Für die Königin, für Rondra", "Goldene Blüten auf blauem Grund", "Ingerimms Schlund", "Das große Donnersturmrennen", das Abenteuer aus "Drachenodem", "Töchter der Rache", "Die verlorenen Lande", "Donner und Sturm", die kurze Erwähnung in "Rohals Versprechen" aus dem HC, die kurze Erwähnung in "Borbarads Fluch", "Blutige Hatz", "Der Fluch des Drachengrafen"
    -Die Romane "Die Gabe der Amazonen", "Das zerbrochene Rad" und "Thalionmels Opfer" (die Rhiana-Reihe ist definitiv in meinen Augen keine Quelle^^), "Löwin und Mantikor".
    -An Regelwerk natürlich WdH, AH, MBK, AG, KKO, MSZ. Die kurze Spielhilfe aus "Invasion der Verdammten". Vater Fluten ist auch bekannt, Av Gö I; Av Rüstkammer I, II

    -weitere Hintergrundbücher: "Enzyklopaedia Aventurica" für DSA 2 und 3 und ihr Nachfolger "Geografia Aventurica", "Klingentänzer" und das Lexikon
    -Auch das kleine Kapitel aus "Verschworene Gemeinschaften" steht zur Verfügung, ebenso "Auf gemeinsamen Pfaden". Ebenso dank der Leseprobe die Amazonen-Beschreibung aus "Krieger, Krämer und Kultisten", der kleine Absatz in „Orden und Bündnisse“ liegt ebenfalls vor.


    Diese Stellen müssen mir nicht mehr genannt werden, aber es gibt ja immer mal so Erwähnungen in anderen Zusammenhängen (oder weitere Botenartikel), und seien sie noch so kurz (wie z.B., dass die Amazonen Yeshinnas Svanja Ragnardsdottir aufgenommen haben, was in "Stolze Schlösser, dunkle Gassen" steht, oder die kurze Erwähnung im DSA 5 Almanach, ebenso die im DSA 5 Meisterschirm-Begleitheft).
    Über solche Hinweise freue ich mich, auch Verweise auf inoffizielle AB sind willkommen. Wenn also jemand etwas zu haben meint, immer her damit!

  • Oh, da war ja mal was *sich wieder daran erinnert noch irgendwo ne halbfertige Skizze zu nem Amazonen-FAB rumliegen zu haben*
    Aber schön dass die klitzekleinen Denkanstöße auf der Ratcon Wirkung zeigen :lol2:

    Gelegenheits-Ork

  • Das war kein klitzekleiner Denkanstoß. Das war schon fast Nötigung. :lol2:

    Aber richtig, da war mal was. *g* Mach mal fertig. :angel:

  • Zitat von "Schattenkatze "


    Das war kein klitzekleiner Denkanstoß. Das war schon fast Nötigung. :lol2:

    Aber richtig, da war mal was. *g* Mach mal fertig. :angel:

    Muss mal schauen...das ist nämlich noch aus Zeiten ohne Laptop....also sowas wie "friedlich in einem alten Keller in Bethana vor sich herrottend"...

    Gelegenheits-Ork

  • Was auf jeden Fall sehr schön wäre: Wenn jemand Zeit und Muße hätte und Wissenswertes über Örtlichkeiten der Burg, Tagesablauf, Namen von Offizierinnen, Etikette der Amazonen (ein Mann darf unaufgefordert die Hochkönigin nicht ansprechen?), etc. aus "Goldene Blüten auf blauem Grund" mir abzutippen. Entweder hier herein stellen oder direkt per Mail schicken. Das fände ich einfach ... :angel:

  • Ohhhhhhhhh da möchte also jemand schreiben! Das ja toll! Wer hat denn da bloss von drei Seiten bearbeitet....also sowas. :D
    Finde ich wirklich toll das du das in Angriff nimmst! Beisteuern kann ich da leider nix....aber falls sich da doch was auftun sollte weiss ich ja wo es hinmuss. :)

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Außer den genannten Quellen kann ich nur beitragen, mittels Mail, oder PN-Kontakt für Fragen, Diskussionen, oder Verbesserungsvorschläge da zu sein.
    IQC geht leider im Moment gar nicht. ^^

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Ich biete mich übrigens auch als Amazonen-DAL an (DAL = Dümmster anzunehmender Leser). Von dem Völkchen hab ich sogut wie keine Ahnung, eigne mich also hervorragend um zu testen ob man was versteht^^

    Gelegenheits-Ork

  • Ich schließe mich Atho an "Amawer? sind das nicht die vom Buchbestelldienst?"

    Aber ein "Werk" über Amazonen wäre mit Sicherheit auch etwas, was ich mal gebracuhen könnte, um es dann in einem AB zu verarbeiten^^

  • Ich sammle, genauso wie Schattenkatze, alle Schnipsel zu dem Völkchen und weiß, dass wir zumindest ähnliche Ansichten haben und ähnlich informiert sind. ^^
    Als Leser würde ich mich ebenso bereit erklären, aber die hat sie wohl genug, darum stellt ich mich gerne als Gesprächs- und Diskussionspartner zur Verfügung, so sie denn einen brauchen sollte.

    Wobei, Schattenkatze, ich glaube fast, du bist so gefestigt in deiner Vorstellung, dass du das eventuell gar nicht brauchst. ^^

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Danke für die Angebote. :) Korrekturleser sind gewiß willkommen (es gibt immer mal Fehler und weniger gute Formulierungen, die man selber übersieht) und das eine oder andere zu diskutieren mag auch nötig sein.
    Bis jetzt erstele ich eine Gliederung und durchforste meine eigenen Quellen, um mir einen Überblick zu verschaffen, was ich an Namen, Beschreibungen und Details habe und was entsprechend fehlt, zweideutig ist oder auch wenig Sinn machen mag (letzteres gehört dann schon mal in den diskussionswürdigen Bereich, da dann andere Sichtweisen nicht schaden können).

    Jedoch: die Anfrage bezüglich hilfreicher sachdienlicher Infos aus "Goldene Blüten auf blauem Grund" ist weiter aktuell.

  • Schade.^^
    Aber schlecht soll ein Amazonenabenteuer natürlich auch nicht sein. ;)

  • Ich kann dir die Infos aus dem AB 'Goldene Blüten auf blauem Grund' geben, wenn du sie brauchst.
    Ich habe es zum Meistern vorbereitet und sollte noch zusammen bekommen, was ich daraus weiß.
    Näheres schicke ich dir bei Gelegenheit per PN.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Sensemann: Das wäre gaaaanz tooooll netttt. :laugh:

    Ist hier jemand, der gut zeichnen kann? Oder wahlweise mit dem Computer schöne Bilder entwerfen kann?
    Ein paar Bilder werden ja irgendwann auch noch benötigt.

  • Schattenkatze:
    Ich bitte Dich, die obige Quellenliste in eine übersichtliche Form zu bringen, damit man nicht dreimal schauen muß, welche Quellen schon genannt sind.^^

    @Quellen:
    - Gilia von Kurkum, GA 248, 245
    - 3. Dämonenschlacht, RdE 71 (vielleicht mehr, eher nicht... vgl. Av.Bo. 76)
    (-Yppolita im Wachsfigurenkabinett, Kleinodien 17, sollte aber auch schon in einem der Av.Bo. stehen)
    EDIT2: - Verhältnisse von Amazonen zu R. C., Der Schwertkönig, aber ob das HIER als Quelle nicht nur des Unmuts angesehen wird, lasse ich mal offen. :zwinker:

    @Zeichenkunst:
    Na, mal sehen...

    @Korrekturlesen:
    Jederzeit, gerne und genau...^^

    EDIT:
    Ist die Auflistung der Botenartikel denn komplett?

  • @Zeichenkunst
    Du weisst ja...meine Kritzeleien beschränken sich ja eher auf das Comicartige....und so ganz ohne Vorlage kann ich leider ja nicht wirklich was zeichnen.......

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Also so unübersichtlich fand die Auflistung jetzt nicht. ^^ Sie ist auch nicht vollständig, sondern es sind wohl nur die Sachen, die auf Anhieb einfielen.

    Bei den Boten könnte ich nach ersten Durchsichten meiner Exemplare noch die Nummer 50 ansonsten ergänzen, wo Gilia einen Auftritt hat.