Pläne für Eure selbstgestrickten Abenteuer

  • Fortsetzung aus dem Forum Archiv


    Letzter Text
    Hallo,


    jeder hat so seine Professionen, zu meinen gehört leider nicht das Schreiben von Abenteuern.
    Was ich aber sehr gut kann ist die Ausgestaltung, sprich die Plangestaltung und -erstellung bei Abenteuern. (Mache sowas beruflich)
    Ich kann Euch ganz einfache Pläne zu Euren Abenteuern erstellen, wie in den handelsüblichen
    Abenteuern, farbige 2D- Grundrisse inkl. Möblierung, versch. Fußböden, Licht und Schattenwurf usw. und als Krönung 3D- Pläne (als wenn man von oben in einen Raum schaut, das sieht dann echt realistisch aus).
    Ich erstelle in meiner Gruppe alle Pläne der Abenteuer (gekaufte) neu im Maßstab der Armalion-Figuren und setze sie im Spiel ein. (meine Helden sind jedesmal von Neuem begeistert)


    Wenn ihr also gut im schreiben seid, aber mit den Plänen probleme habt dann meldet Euch.
    Ich kann Euch dann auch ein paar Beispiele mailen.


    Und was will ich dafür???
    -Nun Ruhm und Ehre sind Lohn genug (solange Ihr Eure Abenteuer hier kostenlos zu Verfügung stellt und nicht vermarktet)



    Viel Feind viel Ehr
    Trull

  • Kannst du mir mal ein paar Beispiele schicken?
    Würde mich sehr freuen!


    Miras, Herr von Zarta

  • Hi,


    das mit den Plänen interessiert mich sehr. Ich schreibe gelegentlich für meine beiden Pen&Paper-Gruppen das eine oder andere Abenteuer, aber mit den Zeichnungen haperts halt eben...
    Bisher bin ich allerdings auch ganz gut ohne Grundrisspläne und dergleichen ausgekommen. Wie ist das in deinen Gruppen?

  • Hi!


    Das Angebot ist wirklich sehr interressant. Bisher habe ich mir zwar nicht die Mühe gemacht, meine Abenteuer aufzuschreiben, aber bei so einem Angebot kommt man echt ins grübeln...


    Kannst du mir einfach mal ein bis zwei Zeichungen schicken?



    Außerdem überlege ich, ob ich einen Abenteuergenerator programmieren soll, der komplette Reisen mit Garten von Gasthäusern, etc. ausspuckt. Du kannst mir ja mal sagen, ob du daran interessiert wärst.


    Lares ben Fayad al shabo ibn Selim alef kashbah Sturmfels

  • An deinem Abenteuergenerator wäre ich auch interressiert. Wie hast du dir das vorgestellt?

    gez.
    [br]
    [br]Ragoth von Donnerbach
    [br]
    [br]\"Zert nicht an der Geschichte, denn eines Tages sind wir die Geschichte und die Wegweiser für nachkommende Generationen. Doch bedenket immer:
    [br]
    [br]Geschichte verändert nicht euer Leben, ihr verändert die Geschichte.\"

  • Nun ich würde mir tatsächlich gerne ein paar der Landkarten ansehen. Pläne sind nicht so sehr mein Problem weil ich einen Innenausbauler kenne der mit AutoCad geradezu brilliant umgehen kann. Aber Landkarten wären schon etwas praktisches. Schick mir halt ein paar deiner Karten ich würde mich freuen sie mir anzusehen.


    <!-- e --><a href="mailto:deltka@gmx.at">deltka@gmx.at</a><!-- e -->

  • Ich bekunde auch mein Interesse :)


    schick mal ein paar Sachen an -> <!-- e --><a href="mailto:sfs@ihq.de">sfs@ihq.de</a><!-- e -->


    Plane ebenfalls ein paar eigene Abenteuer ... sogar was ganz besonderes: ein Abenteuer in dem die Spieler mal die Bösen sein sollen *g* ... die Idee kam auf Spielerwunsch auf, als die Runde bekundete dass es doch ziemlich witzig wäre mal nicht immer nur die Guten zu sein und man doch mal Dunkelelfen oder sowas spielen könnte usw... Na mal sehen, theoretisch möglich ist sowas ja! 8)

  • Jo! Ich würde mich dann anschließen, schick mir auch mal was.


    <!-- e --><a href="mailto:ragoth@orkenspalter.de">ragoth@orkenspalter.de</a><!-- e -->

    gez.
    [br]
    [br]Ragoth von Donnerbach
    [br]
    [br]\"Zert nicht an der Geschichte, denn eines Tages sind wir die Geschichte und die Wegweiser für nachkommende Generationen. Doch bedenket immer:
    [br]
    [br]Geschichte verändert nicht euer Leben, ihr verändert die Geschichte.\"

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt endlich wieder ins Forum schreiben kann (es gab da ein paar Probleme), erstmal danke für Euer Interessse.


    Was ich anbieten kann sind ausschließlich realistische Pläne von Gebäuden, Katakomben, Schlössern, usw..., also keine \"Lage\"- bzw. Landschaftspläne. Wer weiterhin Interesse hat kann unter meiner Homepage \"www.trull.de\" demnächst Beispiele sehen.


    (Ein Programm zur Erstellung von Überlandreisen mit Kartengenerator für DSA u.ä. gibt es schon im Netz)


    Gruß Trull
    (Autor von \"Pläne für Eure selbstgestrickten Abenteuer\")
    Viel Feind viel Ehr