Anlässlich des anstehenden Drakensangs, dachte ich mir, dass es für diejenigen die bereits in der Nordlandtrilogie den Kontinent vor der Zerstörung retteten ganz nett wäre, ein wenig in Erinnerung zu schwelgen.
Was hatten diese Spiele so an sich, dass man sie vielleicht heute noch rausholt, um seinen PC damit zu beglücken? Grandiose Storylines? Wunderbares Kampfsystem? Atmossphäre? Zum schmelzen ,schöne Dudelmusik? Dungeoncrawling?
Wohlan, tapfere Mitorks, scheute Euch nicht und bringt eure Eotionen gegenüber diesen Großvätern deutscher PCrollenspielgeschichte zum Ausdruck^^.
Ich muss zugeben ich persönlich habe nur Schatten über Riva gespielt. Schicksalsklinge machte mich rasend, was an der wirklich grässlichen Wegfindung und dass ich keinerlei Ahnung vom System hatte und Sternenschweif funktionierte nicht weil...die zweite CD zum Spielen nicht in der Verkaufsversion enthalten war .
Und Schatzten über Riva...ich weiß nicht warum, aber ich mag es irgendwie. Die Atmossphäre stimmt(hab mich an einigen Stellen sogar schön gegruselt), die Story ist trotz aller Liniarität spannend erzählt und motiviert mich durchgehend trotz langer Pausen erst dann aufzuhören, bis ich weiß was in Riva vorgeht und was hinter all den Vorkommnissen steckt. Hach...für mich einer der Beweise, dass es in Aventurien möglich ist ein paar schöne Stunden zu verbringen. Dafür sind die Kämpfe grottig, weil bisweilen lang, das Magiesystem fast unnütz da ich mit einem Großteil der Zauber nichts anfangen kann, das Levelupsystem ist mir ein Rätsel und bei der Wegfindung muss man sich sehr viele Notizen machen, da man ansonsten in dieser Stadt zwei- bis dreimal den Verstand verliert.
Hach...süße Nostalgie^^.