Tierkrieger

  • Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    zwei kurze Fragen zur SF Blut des Odûn beim Wildschwein Tierkrieger:

    1. Der Tierkrieger kann als Vorteil Eisern wählen, bekommt durch die SF aber auch den Vorteil Eisern. Verfällt das zweite Eisern, oder ergänzen sich beide? Oder würdet ihr sagen man darf in diesem Fall den Vorteil nach WdH S.12 ersetzen? Habt ihr dann Vorschläge?

    2. Als weiteren Vorteil gewährt die SF Kampfrausch. Hierzu erstmal die gleiche Frage wie bei 1. Den Kampfrausch muss man noch aktivieren, oder? Was passiert aber, wenn der Tierkrieger als Nachteil Blutrausch hat, was immerhin ein empfohlener Nachteil ist?

    Schonmal vielen Dank, ich komm da grad nicht weiter!

  • Willkommen auf dem Orki, Cormaeril. :)

    Der Wildschwein Krieger hat Eisern nicht unbedingt, sondern kann Eisern oder Resistenz gegen Pflanzengifte wählen.
    Ich würde es dahingehend anpassen, dass im Falle, dass man Eisern schon hat, man dadurch die Resistenz bekommt.

    Kampfrausch ist mit Blutrausch in der Tat nicht kombinierbar. Da vermutlich dann schon Eistern und die Resistenz vergeben sind, würde ich da mit dem SL tatsächlich einen Ersatz suchen, wenn Blutrausch als Nachteil vorhanden ist. Auch wenn Kampfrausch mit 15 GP nicht leicht zu ersetzen ist.
    VIelleicht Zäher Hund mit Schnelle Heilung I kombinieren? (Falls davon nicht auch bereits einer dieser Vorteile oder beide vorhanden sind?)

  • Hmm, Schnelle Heilung finde ich weniger passend, da würde ich eher versuchen, Kampfrausch "nachzubauen", und neben Zäher Hund vielleicht Hohe Ausdauer 5 (so man denn mit Ausdauer spielt ...) nehmen? Außerdem erhält der Tierkrieger ja die Vorteile nicht permanent, sondern (wenn ich es richtig verstanden habe) nur so lange das Blut des odûn auch gezaubert bleibt, und dann ist Schnelle Heilung bissle unnütz.
    Es geht zwar im Regelfall nur 3, aber mit dann ca. 60 Ausdauerpunkten sollte "kämpfen bis zum umfallen" durchaus drin sein. Eventuell auch etwaige Boni auf Selbstbeherrschung zum Ignorieren von Wunden oder Erschöpfung, wenn Ausdauer in der Runde eh kein Thema ist. Die Boni würd ich dann analog zum (alten) Märtyrersegen ansetzen, also 5 + RkP* oder so.
    Ah, im Übrigen haben Tierkrieger sehr wohl eine eigene Ritualkenntnis, aber ich weiß nicht, ob und wie aktuell das gerade ist (oder obs nicht doch wer schon angemerkt hat).

    Grüßle