Moinsen alleseits,
ich habe mal eine Suche gestartet und kein passendes Thema gefunden, korrigiert mich, wenn das schonmal besprochen wurde.
Wie gestaltet Ihr weite Überlandreisen? Meine Gruppe hat mit der Spielsteinkampagne angefangen, so dass wir uns erstmal in Albenhus fanden. Das war sowohl für mich zum einfinden, als auch für die Gruppe ein guter Einstieg. Mein weiterer Plan führt(e) die Gruppe nach Norden, erst Andergast, dann Orkland. Wochenlanges rumgelatsche. Mit Jagd, Lagerplatzsuche, einem gelegentlichen Monster und dem Wetter kommt da nur so weit, bevor es langweilig wird, aber wenn man sagt "Ihr seid seit drei Tagen unterwegs und geht so durch den Wald" kommt natürlich sofort "Ich ziehe mein Schwert" oder "Ich achte besonders auf die Umgebung". Habt Ihr ein paar Zwischenfälle parat, die man so einfließen lassen könnte? Bei D&D ist das einfacher, da gibt es ja haufenweise eigenartige Viecher. Aber wenn man mal in der Realität 2 Wochen auf Wanderschaft geht wird man merken - da passiert einfach nix.
Tja. Mal sehen, was Ihr so habt...