GS eines Hexenbesens

  • Auch wenn das immer mehr OT wandert. Der Hexenmeister ist schon sehr viel älter als WoW. Aber ich war mir eben nicht so sicher, daher die Frage. Aber du hast ja dereen Beantwortung schon getan. Danke dafür.

    Btw. wie reagiert denn ein "normaler" Aventurier, sagen wir einmal, aus gegebenem Anlass, im Horasreich auf eine Gestalt auf einem Putzinstrument, reitender Weise?

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Von "Aaaaaah, Hexe, ruft die Praioten!" über "niiiiijuppp" (oder wie auch immer sich das Geräusch einer in Ohnmacht fallenden, korsettierten Witwe schreibt) und "Ah, oh, ah, oh, ah, oh! *augenreib*" bis "Kanne die funderchöne Madame nichte woanders fliege? Ecco, sie störte miche bei die Vogelschau!"

    Es kommt stark auf die jeweilige Region an, hingegen ist und bleibt das Fliegen etwas Unheimliches, Überderisches (im Wortsinne gar) und häufig Unnatürliches, von den Göttern (und anderen Mächten) Unerwünschtes, Abgelehntes, Gejagtes...

    Eine Zivilisation, die sich bspw. vor ihrem eigenen Spiegelbild erschrickt, weil sich 99, 8 % selbiger Teilhaber der Existenz und Fähigkeit eines Wandspiegels nicht bewußt sind, lehnt natürlich etwas noch selteneres und ´märchenhafteres´ (Märchen nicht im Disney´schen Sinne) völlig ab. Vögel fliegen! Drachen fliegen! Insekten fliegen! Greifen fliegen! Menschen laufen, reiten oder fahren!

    Im aufgeschlosseneren und vor allem sehr stark vom Hesindeglauben geprägten Horasreich mag die Anzahl derjenigen, die dies Wunderwerk als solches erst einmal fasziniert betrachten, höher sein als anderswo, aber - wie heißt es so hübsch modern? - statistisch relevant ist dies nicht.