Hammerschlag und wieso fanpro unschlüssig ist

  • Dafür das wir schon eine errta (oder wie des heißt) hinter uns haben :


    S 40.


    Hammerschlag Waffen :


    ZweihandSchwerter-ZHSäbel-ZHHiebwaffen


    S 78


    mögliche Manöver bei (s.o.) kein Hammerschlag aufgeführt. Dafür aber


    S 76 bei Kettenstäben



    stimmt sonst was nicht ? welcher seite glauben schenken ?



    Ok so was kann mal passieren aber nach einer verbesserung ?

  • geri: Ich nehme mal an, den Hammerschlag kann man mit beiden Waffentypen ausführen. Sehe ich jedenfalls keinen Realitätskonflikt.



    Schön ist auch folgendes, ebenfalls 2. Auflage:


    Akademische Ausbildung, Krieger, S.107, ganz oben:


    \"... dass sie die kampfbezogenen Sonderfertigkeiten und die waffenlosen Kampfstile einfacher erlernen können. Sie zahlen nur der angegebenen Kosten ...\"


    Ich nehme an, da gehört ein \"die Hälfte\" in die Lücke. Sicher bin ich nicht.


    4 oder 5 Grammatikfehler sind auch noch im Heft geblieben.

  • Tja, die tun halt was für ihr Geld. Ich habe auch das Gefühl, das Schwerter und Helden einfach übereilt in die Läden gebracht wurde und ZIEMLICH verbugt war (ist) ich hoffe ZH ist da weniger schlimm...

  • Quote

    ... ich hoffe ZH ist da weniger schlimm...


    :wink: deine Hoffnung ist eher unberechtigt...alles in allem aber ist Z&H ok.

  • @ mkill


    klasse nur das was dransteht zahlen JUHU .. ne 3/4 ...

  • Jo 3/4 der koset bei der Generierung und nachher steht bei mir auch. Und das man die Kampffertigkeiten bis zu einem TaW von 10 für die Hälfte steigen darf.

  • naja ...


    version 1 : S. 106 unten rechts


    alle kampf talente am anfang halben kosten bis TAW 10 (15 bei veteran)
    (auch aktivieren)



    nachher alles 3/4

  • Hmm... also ich habs noch net ganz gecheckt.


    Kosten jetzt die Kampftalente und Sodnerfertigkeiten zu Beginn die Hälfte oder 3/4?


    Edit: Hat sich schon erledigt