SCHLUSS!

  • Zum zweiten Mal ist Orkenfurt umgebaut worden. Alle denkbaren Konstellationen sind nun unseres Erachtens durchgespielt worden.


    Orkenfurt ist tot!


    Ich mache hier in einer Woche die Lichter aus; nochmals Zeit, das Ruder rumzureißen! *abwink*


    Darüberhinaus stelle ich meine Texte zu Orkenfurt der Allgemeinheit zur Verfügung! Vielleicht überlebt der Ort ja in dem ein oder anderen Abenteuer!


    Mit Dankbarkeit und einem Kullern im Auge,
    Augurus

  • Das ist schon schade, aber war dann irgendwie auch abzusehen, da bereits der Start mehr als schleppend verlief und der Schluß der letzten Stadt ebenfalls.


    Zumindest kann man Orkenfurt - beide oder doch das erste, das mehr Leben hatte, dafür war das zweite besser durchdacht und strukturiert - in guter Erinnerung behalten.

  • Zitat von "AugurusAlrant "


    Ich mache hier in einer Woche die Lichter aus; nochmals Zeit, das Ruder rumzureißen! *abwink*


    ...was wohl leider nicht mehr möglich sein wird bei der geringen Postrate. Schade und das gerade als ich eingestiegen bin. :trauer:

    ~~you never see him comin´~~


    Wo ich aktiv bin:


    FAB Meeresrauschen

  • Ja. Beim zweiten Versuch war es zwar wirklich weitaus besser durchdacht, aber schon von Anfang an kam irgendwie leider zu wenig zusammen. Für das was da war, würde ich mich auch lobend anschließen und als Beschreibung für eine Stadt, die in einem Abenteuer vorkommt, ist es sicherlich noch ein ganz netter Anreiz.


    Insgesamt würde ich aber auch nach den Erfahrungen vom zweiten Forenturnier sagen, dass man wirklich die Hochphase eines Forums braucht, um so ein Projekt laufen zu lassen, aber die hatte der Orki schon vor längerer Zeit. So ist wohl einfach zu wenig Substanz da, um auch mal einen Ausfall verkraften zu können.

  • naja Augurus im Turm geht es ja gerade noch.
    Grifter ist halt nicht da *heul*

    mfg ecuvaro


    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Es reicht aber nicht, wenn es (mal) irgendwo geht. Es reicht auch nicht, wenn 4-6 Leute engagiert spielen, oder wenn eine Handvoll Leute viel und drei weitere ab und an mal spielen. So eine Stadt braucht eine größere Spielerzahl als ein x-beliebges FAB, und dazu eine Spielerzahl, die dauerhaft dabei bleibt und das ist ja schon bei FABs, die zumindest eine Handlung aufweisen, mehr als schwierig.
    So Großprojekte sind genau das und die Basis, sie in Betrieb zu halten, ist schwierig zu haben und zu halten, wie sich immer mal wieder zeigt.

  • dann würde ich vorschlagen, das Ding mal zu schließen aber nicht zu Archivieren. Dann können interessierte Spieler sich bei Augurus melden.
    Wenn genug dabei sind, kann es losgehen!

    mfg ecuvaro


    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Falls sich irgendwann genügend Interessenten melden sollten, die Stadt wiederzubeleben, kann man sie aus dem Archiv holen. Aber etwas offiziell Geschlossenes im bespielten Bereich lassen in der mehr als vagen Hoffnung, dass es mal wieder wird ... Nein.

  • Puh, ich mag aber auch nicht mehr! Die Enttäuschungen waren einfach groß genug und dauerten vor allem auch zu lange. Gestern habe ich ein wenig geschluchzt und jetzt ist aber auch gut.


    Wenn jemand Interesse hat, kann er es ja aber wieder... (s. Schattenkatze)

  • Spielst du dann denn mit?

    mfg ecuvaro


    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Wenn hier jemand 20 Spieler für wenigstens 2 Jahre auftreibt? Klar, doch! Sofort!

  • Zitat von "AugurusAlrant "


    Wenn hier jemand 20 Spieler für wenigstens 2 Jahre auftreibt? Klar, doch! Sofort!


    Was ein unmögliches Unterfangen sein wir, allen voran weil momentan mMn eh nicht viele unterschiedliche Leute hier posten, sondern meist die Selben, dann auch noch "alt eingesessenen", die du bestimmt nicht mehr motivieren kannst und von daher ist das unmöglich, vor allem die Leute 2 Jahre an der Stange zu halten geht, momentan zumindest, auf keinen Fall...


    Schade aber wahr, mich fuchst es auch gewaltig, wie gesagt, da fängt man grade an und dann ists auch schon wieder vorbei...

    ~~you never see him comin´~~


    Wo ich aktiv bin:


    FAB Meeresrauschen