Das Team der Helden-Software stellt sich euren Fragen

  • Wir, das Team der Helden-Software, möchten euch die Gelegenheit geben uns Fragen rund um das Projekt zu stellen, die ihr schon immer wissen wolltet.
    Wenn ihr also Fragen habt wie:
    Wieviel Leute seid ihr eigentlich?
    Was macht ihr beruflich?
    Spielt ihr DSA?

    Oder ähnliche Fragen habt, dann haut einfach in die Tasten und scheut euch nicht, sie zu stellen.
    Fehlermeldungen und Fragen zur Programmbedienung bitte nicht hier loswerden sondern in unser Forum oder in dem HeldenWiki nachsehen. Bitte auch keine Glaubenskriege darüber welche Generierungssoftware besser ist.

    Diese Umfrage ist bis zum 22.03 befristet, danach werden die Fragen eingesammelt und Beantwortet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Maik vom Helden Team

  • Wird noch einmal eine debuggte Version von Helden für DSA4.0 heruaskommen?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ecuvaro
    :huh2:
    Zum einen heißt es gedebuggte, wenn schon denglisch, dann richtig, zum anderen ist das Heldentool doch nur für DSA4 gemacht. Die Sinnhaftigkeit der Frage verschließt sich mir ein wenig.
    Die nächsten Entwicklungs- und Integrationsschritte sind ja auf der Hompage der Jungs dargestellt.

    @Heldenteam
    Bei der Gelegenheit übrigens ein großes Lob und vielen Dank an euch Entwickler. Ich find´s ein Klasse Tool, dass ich sehr gerne benutze. :lol2:

    Zu den Fragen:
    Wieviel Leute seid ihr eigentlich?
    Was macht ihr beruflich?
    Spielt ihr DSA?
    :zwinker:

    Stimmt ihr euch mit FanPro ab, um eventuell "Vorausentwicklungen" zu betreiben oder wartet ihr genauso auf die Veröffentlichungen wie alle anderen?

    Habt ihr irgendwann mal vor den Nutzern die Möglichkeit zu bieten Selbst-Erstellte Professionen und Kulturen ins Heldentool einzubringen?

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ich habe doch lediglich die Gelegenheit genutzt zu fragen, ob noch einmal eine gedebuggte Version gür DSA 4.0 rauskommt oder ob gleich auf DSA4.1 umgestiegen wird...

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Hallo Leute,

    Nicht gleich einschlagen, hier sollen Orks gespalten werden und keine Menschen oder Zwerge zu schaden kommen :)

    Ecuvaro
    In unserem Forum steht mehr zu der Umstellung nach DSA4.1.
    Aber bis das HC "Wege des Helden" nicht erschienen ist, können wir noch nicht genau sagen wann es angehen wird.

    MfG Maik

  • Hi,

    ich komme direkt zu meiner Frage:

    Haltet ihr technische Hilfsmittel (zb Notebook oder Handy mit Charakterbogen,...) während einer DSA-Sitzung für sinnvoll und angebracht, oder würdet ihr sagen, daß solche "technischen Kinkerlitzchen" den Geist eines Pen&Paper-Rollenspiels zerstören?


    Ich frage vor allem deshalb, weil ich als Entwickler des RPGManagers als Charakterbogen fürs Handy schon beide Meinungen gehört habe. Daher würde mich mal eure Meinung interessieren.

    Gruß,

    Hamar

  • Hallo Rocorion,

    Ist zwar nicht die Aktuelle Version aber ja könnte es sein, aber nur an hand einer Versionsnummer ist das schwer zu sagen.
    Wenn die Datei "helden.jar" heißt, dann ist es auf jeden fall die richtige.

    MfG Maik

  • Benutzt ihr euren Generator selber, wenn ihr euch Charaktere erstellt oder gehört ihr zu der Fraktion: "Ich mache mir meine eigenen Chars lieber per Hand, da steckt dann mehr Überlegung und Sorgfalt hinter"?

  • Zitat von "zafnir "


    Hallo Rocorion,

    Ist zwar nicht die Aktuelle Version aber ja könnte es sein, aber nur an hand einer Versionsnummer ist das schwer zu sagen.
    Wenn die Datei "helden.jar" heißt, dann ist es auf jeden fall die richtige.

    MfG Maik

    Jau - thx - das ist die!

    Ich halte den Generator für eine große Hilfe!

    1. Ich würde mir wünschen am Anfang bestimmen zu können, wie hoch die Gen-Punkte sind um erfahrene bzw. Meisterchars generieren zu können.

    2. Ich würde mir wünschen Steigerungen auch wieder rückgängig machen zu können.

    3. Ist vorgesehen, einen/diesen Generator in das neue PC-Spiel zu integrieren?

  • Hallo Rakorion,

    Du hast den ersten Beitrag nicht wirlich gelesen, oder?

    Zu 1: geht schon seit einer ewigkeit.
    Zu 2: gibt es einige Beiträge in unserem Forum.

    Zu 3: Nehme ich mit auf in die Fragensammlung :)

    MfG Maik

  • Zitat von "zafnir "


    Hallo Rakorion,
    Du hast den ersten Beitrag nicht wirlich gelesen, oder?
    ...
    MfG Maik


    Sry ^^

    Meine dritte Frage ist ja immerhin in der Sammlung gelandet! ;P

    ROcorion

  • Antworten sind nun als News verfügbar:
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.orkenspalter.de/wcf/index.php?fehler404/">https://www.orkenspalter.de/index.php?board/169-news/ ... toryid=988

    Grüße,

    Thomas