Moon Dust (Ex Dune Verena)

  • gibt es noch andere Mitorks die sich auf ihr Comeback freuen? 8

    1. nein, ich nicht! (1) 13%
    2. davon wußte ich noch gar nichts! (0) 0%
    3. wer ist das? (4) 50%
    4. ist mir egal! (2) 25%
    5. ja, hier ist einer! (1) 13%

    Hallo liebe Mitorks und Mitorkinnen!
    In Anbetracht der Tatsache, dass meine Lieblingssängerin nach langer Pause endlich ein Comback startet wollte ich doch einfach mal hier fragen, ob da noch andere Orks sind, die dieses Thema interessiert.

    Für alle die es nicht kennen setz ich hier mal einen Link rein, wo man sich das komplette Video dazu ansehen kann. <!-- m --><a class="postlink" href="http://youtube.com/watch?v=SK5nPKO92a0#">http://youtube.com/watch?v=SK5nPKO92a0#

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Also ich habs mir jetzt mal angehört. Als ich den hinterlegten Beat zu Begin gehört habe dachte ich es wird n Lied in Richtung Black/Hip Hop. Aber wer ist die Frau?
    Ich meine schlecht hört sichs ja nicht an, aber ich denke nicht das sie mit dem Lied weit oen in den Charts landen wird.

    Woher sollte man die denn kennen? Was hat sie davor gemacht?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • das bekannteste was sie bisher gemacht hat war Dune (hat nichts mit den diversen Filmen zu tun)

    zwei der bekannteren Lieder wären
    Hand in Hand <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=QWFPvEFfaQM">http://www.youtube.com/watch?v=QWFPvEFfaQM 
    und nicht zu vergessen.

    Der größte Dune-Hit war 1996 die Queen-Coverversion "Who Wants To Live Forever", die Platz zwei in den deutschen Verkaufscharts erreichte und mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde. Mit einem sehr gut zu DSA passendem Video.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=F4MD9idxjA8">http://www.youtube.com/watch?v=F4MD9idxjA8

    Sie hat auch anschließend noch allein was versucht, war aber nicht so erfolgreich. Durfte allerdings zur Neufassung von Arielle die Meerjungfrau von Disney den Titelsong bringen und die Hauptrolle sprechen.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Zitat von &quot;Elegost &quot;


    Durfte allerdings zur Neufassung von Arielle die Meerjungfrau von Disney den Titelsong bringen und die Hauptrolle sprechen.

    Wow, ein weiterer Grund mir es nicht anzuhören.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo

  • ich sag ja sie war nicht so erfolgreich und hat das mit dem Disneyfilm nur gemacht weil die Plattenfirma ihre eigentliche CD Heartbeat kurz vor Erscheinen gecancelt hat. Der Titel ist auch nicht unter den Links die ich oben angegeben hab.

    Ich verweise da eher auf Who wants to live forever

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Zitat

    Ich verweise da eher auf Who wants to live forever

    Ist aber auch nur ein Cover, da ist mir das Original lieber. Aber Jedem das Seine, über Geschmack lässt sich nicht streiten! :zwinker:

  • Ok das Original von Queen ist natürlich unangefochten.
    und ihr erster Song mit Moon Dust ist auch nur eine Coverversion,
    aber es gibt etwas das dem Original fehlt,
    ihr Lächeln :lol2:

    Mit Dune hat sie grob rechnen 15 eigene Titel rausgebracht + ein paar gecoverte, und später als sie Solo unterwegs war hat sie nur eigene Sachen gebracht, (von part of your world mal abgesehen)

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Jetzt klar. Dune sagt mir selbstverständlich was.^^
    Das hab ich früher auch gerne gehört, wenn mich nicht alles täuscht hatte ich sogar ne Maxi CD von denen, damals, vor Jahren :laugh:

    Das "Who wants to live forever" Video fand ich schon damals cool, ist in einer sehr schönen Landschaft gedreht, erinnert mich an Schottland?! Verbesser mich wenns nicht stimmt.

    Aber ich denke nicht das sie Erfolg haben wird Solo, dazu war Dune einfach nicht populär genug und ist in den meisten Köpfen wohl nicht "hängen geblieben". Wann wil sie ihre Single denn veröffentlichen?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Die CD sollte eigentlich am 9.2. erscheinen. Wurde jetzt aber auf den 9. März verlegt und kommt in 2 Ausführungen raus. Auf der einen sind nur 2 Versionen, auf der anderen sind 4 Versionen + das Video.

    Bisher hatte sie solo nicht wirklich viel Erfolg, aber ich wünsch ihr wirklich, dass es diesmal besser läuft. Sie sieht nähmlich nicht nur gut aus und kann singen, sie ist auch sehr nett.

    Desweiteren schön hier mal jemanden zu treffen, der mit einem der Namen was anfangen kann :lol2:
    Yep, das Video wurde in Schottland gedreht.
    Neue Titel sind von Moon Dust aber wohl erstmal nicht zu erwarten, die spezialisieren sich vorerst auf Coverversionen.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Zitat von &quot;Elegost &quot;


    ...sie ist auch sehr nett.

    Hast du sie schon mal getroffen?

    Klar kann ich damit was anfangen, die Lieder haben mir schon ganz gut gefallen. Aber ich hab schon seit Jahren keins mehr von denen gesehen, gestern auf deinem Link das erste mal wieder^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • @ HimigSohndesDulin
    Nein, getroffen hab ich sie bisher noch nicht, aber stehe seit Jahren mit ihr in Kontakt.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Habs mir gerade mal angehört...

    Das "Who wants to live forever"-Cover damals von Dune fand ich persönlich nicht sehr gelungen. Die Stimme sagt mir überhaupt nicht zu, zu sehr durch den mixer gejagt, zudem fehlt der rockige Sound, den Queen geschaffen hat und der sich mit synthie-musik nicht mal annähernd ersetzen lässt.

    Und "Angels" klingt im von Robbie Williams einfach auch um ein vielfaches besser als dieses Synthie-gesampelte-remake (und ich bin kein Robbie Williams-Fan, nur so am Rande).

    Cover ist eine Kunst, und meiner Meinung nach sind sowohlk Dune als auch dieses Moon Dust an dieser Kunst gescheitert...

  • Nun, das muß jeder für sich entscheiden.
    Der eine findet's gut der andere nicht.
    Soll aber ruhig jeder seine Meinung sagen, dafür ist der Post ja eingerichtet worden.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Ihre CD kommt dann nochmal etwas später raus, erst am 23.3.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG