Zauberwerkstatt

  • Firl Gorbas

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Krähenruf Zauber für dein Vorhaben da so geeignet ist. Das was herbeigerufen wird (Krähen), wird eigentlich durch kein Merkmal so richtig repräsentiert (ich gehe mal vom Zauber des DSA4.1 Regelwerks aus). Daher könnte man vermuten dass ein Austausch der Merkmale keinen Einfluss auf das hat, WAS herbei gerufen wird. Zumal sich die Bezüge der Merkmale im Zauber zueinander auch mehr darauf konzentrieren was und

    wie etwas mit dem Herbeigerufenen (Krähen) geschieht. Andererseits kann es bei einer metaphorischen Transition zu starken Veränderungen des Zaubers kommen. Ich bin da etwas hin und hergerissen ob das so funktionieren würde wie du es dir vorstellst. Aber selbst wenn, dann ist es fraglich ob man die Art der herbei gerufenen Objekte (in deinem Fall Dukaten) gezielt bestimmen kann. So 100%tig stimmig erscheint es mir aber nicht. Ich hatte vor langer Zeit aber mal einen ähnlichen Zauber zum herbei rufen von bestimmten Objekten entwickelt. Allerdings auf Basis eines Teleportzaubers, der schon von sich aus in der Lage war Objekte zu teleportieren. Den Zauber hatte ich sogar schon mal hier in diesem Thread veröffentlicht (Details siehe dort). Damals schrieb ich noch als "Aeonenwanderer". Leider habe ich die Passwörter für den Foren- wie auch den Email Account vergessen mit dem ich mich damals hier angemeldet habe. Daher mein neuer aber ähnlicher Name. Der Zauber setzte sich folgendermaßen zusammen: [((REVERSALIS+VERSCHWINDIBUS) + GEFUNDEN) + TRANSVERSALIS]. Dabei wäre aber der Zwischenschritt ((REVERSALIS+VERSCHWINDIBUS) + GEFUNDEN) für deine Zwecke völlig ausreichend. Die Ergänzung mit dem TRANSVERSALIS wäre nur nötig, wenn man auch noch Lebewesen herbeirufen wollte. Zwar könnte man mit dem Zauber nur einzelne Gegenstände (also z.B. nur 1 Dukaten) herbeirufen aber prinzipiell wäre damit das herbeirufen von Geldmünzen (unter Anderem) möglich.

    Aristeas

    Ich finde es wirklich sehr löblich, dass du dich auch noch älterer Fragen annimmst aber ich bin mir nicht so sicher ob "Ritter-Rondras" deine Antwort noch nach ca. 13 Jahren lesen wird. Wäre aber cool wenn ja. :)