Was ist euer Lieblingsgott?

  • Golgaris Erscheinen bewirkt eher eine Kirchenspaltung der Boronkirche... Aber okaaaay xD

    Anderes Thema, ich wollte es nur der Gründlichkeit erwähnen xD.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ganz oben Phex. Mir gefällt diese Halbehre, die er hat. In unserem Aventurien würde er es einem auch nicht übel nehmen, wenn man etwas aus seinem Tempel stielt (nichts wertvolles, nur um ihm zu beweisen, dass man es kann)

    Dann Efferd. Man kann ihn als Geweihter immer um sich haben und fast alles als Präsenz Efferds deuten, außerdem find ich es sehr angenehm, dass er so wankelmütig ist.

    Egal was alle sagen. Ich mag Polberra!

  • Wenn du oben kein Klicknupsis mehr siehst, dann nicht. Müssteste Mal in der Moderation anfragen ob und wie man das noch mal freischalten kann (was gehen sollte...öhm...denke ich...wenn nicht gleichen Faden mit der II hinten neu starten :laechel: )

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Der Namenlose.
    Wer sonst bemüht sich derart intensiv um die Gunst der Sterblichen? Er ist der wahre Menschenfreund, der Erneuerer, der Umstürzler. Wenn es nach den Zwölfen ginge, würde Aventurien doch bis in alle Ewigkeit im ausgehenden Mittelalter erstarren...
    Tja, leider wird der Namenlose oftmals einfach viel zu einseitig dargestellt. Mich nervt diese dämliche, steroetype StarWars Style Schwarz-Weiss Malerei des offiziellen Kanons. >:D

    EDIT: Und Pardona ist einfach Klasse.

  • Ganz klar.
    Boron.
    Ich finde die Idee einfach gut, dass der Gott der für den Tod "verantwortlich" ist auch noch weitere Aspekte hat und an und für sich für das wohl auch nach dem Tod sorgt.
    Er ist halt nicht einfach nur der stereotypische Sensenmann.

  • Ist und wird es immer bleiben: Der Namenlose !!! Übermächtig, belohnt seine Anhänger mit ewigem Leben, die besten Liturgien und ich freu mich schon wenn er es schafft sich zu befreien-dann werden ordentlich Ä*sche getreten ;)

  • 1. Boron, natürlcih nur die Al´Anfaner Auslegung....die anderen haben keine Ahnung :cool2:

    2. Tsa, einfach weil ihre Kulte toll sind und das wichtigste : Kobolde und Schelme.

    3. Angrosch: Lässt sich von Menschen und 4 Zwergenvölkern verehren ohne auch nur einen Deut an Kuhlnis zu verlieren....vor allem die Anbetungsweise der Ambosszwerge liegt mir sehr am Herzen :lol2:

    :zwerghautelf:

    Einmal editiert, zuletzt von ANGRAX (23. November 2012 um 20:12)

  • Torshavn, ihc glaube du wärst beim Svellttaler / Lowanger Dualismus gut aufgehoben, wenn ich mich recht entsinne. Die sehen die beiden als ein Gegenpart und ordnen die anderen Götter entweder Boron oder Praios zugehörig ein. Ich meine sogar, dass Teile dieses Dualismus in die nostrische Akademie von Licht und Dunkelheit einflossen.

    Ich für mich muss sagen, ich mag einige zwar mehr wie andere, aber am besten gefällt mir, dass sie aus grundverschiedenen Sachen hervorgegangen sind und die Einigkeit nicht ganz so ist, wie es geschichtlich wohl war. Die Diskrepanz zwischen alten Relikten / Ritualen und dem was die Kirchen sagen finde ich für einen Geweihten sehr spannend.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • In Nostria wird einfach der Dualismus von Gut und Böse (Licht und Schatten) unterrichtet. Das also überall wo Böses ist auch immer Gutes erscheinen wird. Wer sich dafür interessiert, sollte sich Horte Magischen Wissens zulegen, dort wird die Ackademie vortrefflich beschrieben (und ein sehr tolles Szenario vorgeschlagen)

    Den Lowanger Dualismus finde ich auch interessant. Man kann die Zwölfe mal anders anbeten, ohne gleich ein Ketzer zu sein.

    :zwerghautelf:

  • Torshavn, ihc glaube du wärst beim Svellttaler / Lowanger Dualismus gut aufgehoben, wenn ich mich recht entsinne. Die sehen die beiden als ein Gegenpart und ordnen die anderen Götter entweder Boron oder Praios zugehörig ein. Ich meine sogar, dass Teile dieses Dualismus in die nostrische Akademie von Licht und Dunkelheit einflossen.

    Das klingt interessant, und ist mir neu. Wo kann ich denn etwas darüber lesen? In Wege der Götter?

  • "Reich des Roten Mondes" beschäftigt sich als Regionalspielhilfe hauptsächlich mit dem Orkland, aber auch mit den Landen am Svellt. Also auch dem Svelltal. Dort genießt z.B. u.a. auch der Lowanger Dualismus eine gewisse Verbreitung unter den ansässigen Menschen. Ob sich nicht auch ein paar Orks davon angesprochen fühlen, weiß ich allerdings gerade nicht... :lach:

    Beste Grüße,
    Haradres

  • Im Zwölfgötterkanon: ganz klar Phex :lol2:
    an sich finde ich Rur & Gror auch interessant

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)