Was ist euer Lieblingsgott?

  • Meine lieblings Götter sind ganz klar die alten Drachen, aber da bin ich wohl der Einzige hier. :trauer: Bin ich denn der Einzige der Ilaris ernst nimmt und die ware Ordnung kennt??
    Also hier meine ganz persönliche Rangliste:

    1. Menacor der sechsflügelige Wächter des Limbus.
    2. Branibor mit den eisernen Flügeln, Drache der Gerechtigkeit.
    3. Famerlor mit dem Löwenhaupt, Wächter Alverans.
    4. Varsinor auch Naclador genannt, Drache der Weisheit.
    5. Darador mit den hundertfarbigen Flügeln, Patron der Antimagie.
    6. Yalsicor mit dem Ziegenhaupt, Drache der Freundschaft.
    7. Fuldigor, Teclador, Umbracor, Aldinor, Nosulgor

    Zweifelt meine Freunde, denn nur wer zweifelt wird irgendwann verstehen.

    Adeptus Maior Xyldros von Rabenmund Hohepriester der 11 alten Drachen und Erbe des Herrn Ilaris

  • Topgott ist eindeutig Travia . . .

    Mit meinem Gänseritter kann ich alles anstellen, außer wild durch die Gegend vögeln...

    Hilfsbereitschaft , Prinzipien und vor allem Bescheidenheit sind die Tugenden die ich am liebsten mit meinen Chars verkörpere.

  • Ich hab mal Phex angeklickt, aber direkt danach kommen Rahja, Aves, Tsa und Firun. (gibt quasi ein Fotofinish :) )

    Phex mag ich aber dennoch am liebsten, da ich 1. Füchse interessant finde, 2. Meist eh Diebe etc. Spiele und 3. Mir das Bild in GKM gut gefallen hat. Ist irgendwie dynamisch

    Most people are other people. Their thoughts are someone elses opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation. Oscar Wilde

  • Nicht wenn man Feqz als Gott der Magie betrachtet! *Belehrend den Zeigefinger heb ^^.* xD

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Bei mir steht Boron ganz klar an erster Stelle.

    Da ich gerne in Al Anfa spiele bin ich durch diverse Bücher sehr in die Perspektiven der Boroni eingetaucht und hab diese Welt einfach lieben gelernt.

    Rhaja steht bei mir an Zweiter stelle da ich selbst sehr vieles Nachvollziehen kann und selbst auch eher die Wege der Heiteren Göttin gehe.
    Und natürlich Levthan^^hierzu brauch ich wohl nix zu schreiben.

  • Seltsam, keiner findet Rahja am besten.
    Also ich find sie am besten. Exstase und so Sachen haben schon was für sich.
    Und Boron, ich find ihn auch net schlecht aber bestimmt nicht am besten.
    Beispiel.
    Borongeweihter: "Wir müssen alle in Boronshallen einkehren, wenn unser ende gekommen ist."
    Tsageweihte: "Na und? Ich komm wieder."

  • 1. Ingerimm aka Angrosch, der Handwerker unter den Göttern und Herr der Esse (Feuer)
    2. Phex, mit der verspielteste unter den Göttern und natürlich der größte Heimlichtuer. Allein das Konzept, dass niemand das Kirchenoberhaut wirklich kennt...
    3. Satuaria, als verehrte Göttin aller Hexen. Ich liebe deren emotionale Magie...
    4. Rur & Gror, ich finde diesen Dualismusglauben einfach super

    No husband has ever been shot while doing the dishes.

  • Zitat

    Tsageweihte: "Na und? Ich komm wieder."

    Glaub' weniger dass ein Tsageweihter das sagen würde, außer die, die an Widergeburt wirklich glauben. An sich ist ja Tsa die Göttin der Geburt, nicht der Widergeburt, da muss es schon im Dualismus mit Boron verstanden werden. Aber sarkastische Tsageweihte könnten sagen: 'Ja, jeder stirbt, aber bedenke: Auch wurde jeder geboren und ohne Tsa, da hätte Boron nichts zu tun...'

    Aber egal, ich laber zuviel, wenn ich schon nicht sprechen kann xD.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Nabend,

    Ich tu mich schwer dabei ne Lieblingsgottheit zu nennen :P
    Rondra is mir zu hardcore :zwerghautelf: .
    Praios mag ich einfach nicht :flop: .
    Boron bekommt n Mund nit auf.
    Travia und Peraine stehe ich klischee haft nach dem Motto " Was für Loser " gegenüber auch wenn ich die Zuständigkeitsbereiche extrem wichtig finde :huh2:
    Tsa... ja wenn dieser Pazifismus nicht wäre...also nit ma wehren? :shocked:
    Rur und Gror... brauch man nicht :P
    Rastullah nur wenn ich Lust zu hab :lach:
    Rahja.... nunja ... :zwinker:
    Ingerimm...hat einfach Stil :lol2:
    Phex is ein cooler Sack :cool2:
    Efferd is mir auch sympatisch :lach:
    Firun wie Rastullah :lach:
    Hesinde... manchma zu theoretisch, aber Philosophie is einfach cool :idee:
    Und vom ganzen überflüssigen Rest (außer den Himmelwölfen, die sind ok^^) wolle wir mal schweigen.
    Im Namen der Zwölfe
    Streifensöckchen

    Alle behaupten sie wären individuell, warum versuchen dann so viele zu sein wie andere?

    &WCF_AMPERSAND"Nenne dich nicht arm weil deine Träume nicht in Erfüllun gegangen sind, wirklich arm ist nur der, der nicht geträumt hat!&WCF_AMPERSAND"
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

    &WCF_AMPERSAND"Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.&WCF_AMPERSAND"
    - Woody Allen -

  • Da Angrosch leider oben nicht dabei steht (was für ein font pas! ^^) und ich ihn nicht unter sonstige schieben wollte (da er ja kein Halbgott ist) musste ich wohl Ingerimm nehmen. Da für mich, auch wenn Ingerimm und Angrosch quasi der selbe Gott sind, trotzdem noch ein kleiner Unterschied besteht.
    Also Angrosch wäre mein Lieblingsgott, wenn nicht möglich dann Ingerimm (Ja ich mag diese kleinen Kerlchen irgendwie^^)
    Wen ich auch nnoch sehr gerne mag ist Phex, da ich auch gerne Charaktere mit zwielichtigem Hintergrund spiele.
    Also:
    1.Angrosch
    2.Ingerimm
    3.Phex

    Der Rest je nach Situation... :lach:

  • An erster Stelle steht bei mir seit einiger Zeit tatsächlich Praios. Auch wenn viele ihn nicht leiden können, aber das liegt wohl eher daran, dass die lieben Praioten der Durchschnittsheldengruppe (die sich ja mal gerne ein wenig abseits der Legalität bewegt) öfters ein Dorn im Auge sind. Aber was soll ich machen? Der Knabe ist mir über die Jahre ans Herz gewachsen. Ein Gott dem Sonnenblumen heilig sind, kann wirklich nicht schlecht sein.

    Dann kommen gleichwertig Hesinde, Rahja und Travia. Erstere vor allem weil sie so "vielseitig einsetzbar" sind. Bei Travia...also Gastfreundschaft, Familie, Beständigkeit sind einfach mal schöne Aspekte (und die Gänse sind auch toll...). Ich habe mich allerdings immer gefragt, warum ihre heilige Pflanze eine Giftpflanze ist... :zwinker:

    Gar nicht leiden kann ich alles, was mit Blutkulten in irgendeiner Form zu tun hat. Brrrr, wenn ich da nur dran denke. Das sind dann also die lieben Orkgötter diverse andere schamanistische Kulturen und Kor (die schneiden sich einen Finger ab, wie namenlos ist das denn :paranoia: ). Ach ja und den Namenlosen zähle ich auch mit in diese Kategorie.

    Ansonsten haben alle anderen auch ihren Platz in meinem Herzen und ich mag sie alle irgendwie.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Boron. Wohlüberlegte ruhige Genossen, die durch diese Art eine Aura der Weisheit haben :)
    danach Phex
    danach Hesinde

    E=mc ... wo ist mein Notizblock ...
    &WCF_AMPERSAND"Auf der französischen Autobahn A5 kamen heute 5 Menschen und 1 Franzose ums Leben&WCF_AMPERSAND" (n-TV)

  • @Namenloser/Kor: Nein...aber beide Parteien entfernen sich Gliedmaßen um sich ihrem Gott erkenntlich zu zeigen. Wobei beim Namenlosen da ja nicht bei einem Finger oder was auch immer Schluss sein muss, wenn ich mich recht entsinne und bei Kor ein Finger reicht, wegens der schönen Zahl neun. Trotzdem muss man zugeben, da ist eine unschöne Gemeinsamkeit vorhanden in diesem Punkt.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat

    Trotzdem muss man zugeben, da ist eine unschöne Gemeinsamkeit vorhanden in diesem Punkt.


    Praiosgeweihte haben mal andere Geweihte getötet, Namenlosgeweihte auch, da muss man zugeben, da ist eine unschöne Gemeinsamkeit vorhanden in diesem Punkt.
    Rondrageweihte verehren wilde Tiere und führen Opferungen durch, Waldmenschenschamanen auch, muss man zugeben, da ist eine unschöne Gemeinsamkeit vorhanden in diesem Punkt.
    Hesindegeweihte verehren wechselwarme Reptilien, Achaz auch....
    Und ja, es wird immer absurder ;)

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Hey, bei Hesinde und den Achaz werden nicht nur die gleichen Tiere verehrt, sondern gar die gleiche Gottheit, so munkelt man :zwinker:
    Ich versteh ja, was du sagst und nochmals deutlich: nein, ich stelle Kor und den Namenlosen nicht auf eine Stufe. Es ist halt nur dieses sich selbst verstümmeln, da wird mir beim Gedanken dran schon anders.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant