Was ist euer Lieblingsgott?

  • So etwas wie einen Lieblingsgott habe ich irgendwie nicht.
    Es gibt ein paar Geweihte die ich als Chars anderen Geweihten vorziehe. Darunter Phex, Boron und Tsa. Rondra und Praios liegen mir auf Grund der Ehrenhaftigkeit so gar nicht. Ich mag verschlagene Chars und da kommt mir der Phexerl gerade recht.

    Durch meine Völker- und Sagenkundlerin habe ich auch ein Interesse an den echsischen Göttern geweckt, aber das als Spieler für mich und nicht für einen Char.

    Eine Rangliste würde ich nicht setzen, denn alle Götter die es so gibt machen eben das Spiel und die Vielfalt eben dieses Spiels aus.
    Was wäre ein Phexerl, wenn es keine Praioten gäbe? Was eine Traviageweihte, wenn es keine Rahjanis gäbe? Ebenso verhällt es sich mit 'dem Bösen'.

  • Erst einmal die Himmelswölfe wegen ihrer Wildheit der ungezügelten Kraft die über das kalte Land der Nivesen weht.
    Aus dem selben Grund ist mir auch Firun sehr sympathisch wobei er kontrollierter ist und mit mehr Kalkyl das ganze überschaut und leitet.
    Danach kommt Boron wegen dieser Gleichgültigkeit dem immerwährende Schweigen den Visionen und Träumen das alles macht ihn so intressant.

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~

  • AM liebsten Boron, Aves und Phex :lol2:
    Praios geweihte/gefällige liebe ich aber auch (aber nur, wenn ICH sie spiele XDD )

    ...and so the Lion fell in love with the sheep...


    ~When life offers u a dream, so far beyond ur expectations, it's nor reasonable to grieve when it comes to an end ~
    (Bella Swann)

  • An Stelle 1 steht bei mir Firun. Ein Gott der angenehme Temperaturen verspricht, denn seien wir doch mal ehrlich, über 20°C ist bei mir Sense. Ich bin Hitzeempflindlich, da ist mein wohltemperierter Keller was Feines. gegen Kälte kann man sich schützen und dick einpacken - aber bei Hitze... irgendwann hat man nichts mehr, was man ausziehen kann. :cool3:
    Die Mentalität gefällt mir auch sehr. Mach es selbst oder lass es bleiben. Stärke durch Einsamkeit und Selbstüberwindung. Gefällt mir.
    Ifirn KANN man nicht seperat betrachten, was ich auch gut so finde. Sie ist eben der Ausgleich an der Waage, wenn es dann doch zu bun... ähm, farblos wird.

    Danach kommt Kor. Hey, ich mag die Typen einfach :D

    Dann würde ich wohl Boron setzen. Das ist so der Gott, der einfach selbstverständlich ist, aber seine Ausweitung auf Träume etc sind auch sehr interessant.
    Und die Golgariten erstmal. Kämpfe nur, um zu töten. Das ist doch mal ein Leitspruch! :)

  • Hmm...

    1.Phex
    2.Rondra
    3.Boron

    Ist alles drin was der angehende, aventurische Krieger brauch. Glück im Kampf, feste, moralische Richtlinien und die Sicherheit dass man nach dem Ableben auch dorthin kommt wo man hingehört :zwinker:.

    Desweiteren sind mir listenreiche Trickser und hochintelligente Pläneschmiede wie unser Lieblingsfuch allgemein ungemein symphatisch, da sie das Leben etwas leichter nehmen(weswegen Aves auf Platz vierbei mir sitzt^^) und so ernste Naturen wie Rondra, weil sie genau dem Gegenteil entsprechen :zwinker:.

    Und Boron...naja. Man sollte sich immer mit jemanden gut stellen dem die Verantwortung für die Welt danach zugeteilt wurde und der einem süße Träume bescherrt :lach:.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Auch mein Herz schlägt eindeutlich für die schön Rahja :lol2:
    Wo soll sich den sonst der Kampfgeplagte Abenteurer und auf Aves schwingen wandelne Aventuria heimisch und geborgen fühlen ?
    :cool2:

    Gruß Cavalliero Rahjian :zwinker:

  • Meine Aller aller liebste Göttin ist und bleibt TSA!

    Klar, Phex ist einer, den man schön in ein Abenteuer einbauen kann, Hesinde ist auch für eine Studentin wie mich sehr gefragt. Aber TSA toppt sie für mich alle. Lebensfroh, ungebrochener Optimismus, offen für (fast) alle Neuigkeiten. Ich glaube keine Göttin könnte mir im richtigen Leben mehr Mut geben als Tsa. Oh ja, da gibt es immer ein paar, die Tsa doof finden, weil sie so glücklich ist und.. oh mein Gott, sie ist Pazifist! (ich liebe die Gespräche aus Alveran) Aber was ist denn so schlimm daran? Ich weiß nicht...ab und zu mal ein grantiger oder grummeliger chara ist ok. Aber egal wie viele Charas ich mir auch schon gebaut habe, meine Schelmchen wurden mir immer die Liebsten.
    Also Tsa ist vielleicht nicht die praktischste Göttin, aber immerhin ist sie ein Lebensvorbild, denn mit einem fröhlichen Lachen und einem gesunden Anteil Neugier lebt es sich viel schöner. :lol2:

  • Haha, gefällt mir. Tsa ist das absolut tollste, bunte götterstückchen, dass es gibt ^^. *Regenbogen anschau* hach schööön xD

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Für meinen Haupt-Char?

    Swafnir, Travia, Rahja und Hesinde in der Reihenfolge...mit Abstand folgen Efferd und Ifirn sowie Rondra (Sturmgöttin) und Firun.

    Gar nichts anfangen kann er mit Praios ("Wer ehrlich is brauch keinen Gott der einem das vorschreibt"), Tsa ("Alles schön und gut, aber die erfriern doch in den bunten Fetzchen..."), Ingerimm ("Aha...gut, dann gibts den halt wo") und Phex ("Brauch nich rumschleichen, bin ichn Elf?!").

    Die Hassliste dagegen wird von Satuaria angeführt, noch vor dem Namenlosen und den Erzdämonen (alles "Hranngar")

    Gelegenheits-Ork

  • "Dort treffe ich dann Swafnir meinen Bruder und Ifirn meine Schwester, sie rufen schon und warten auf mich."
    Thorwaler vor die ersten wahren Menschen in Aventurien, :lach: und darum gibt es für mich nur zwei wichtige Götter, Swafnir und Ifirn, auch weil ich mich mit beiden am besten Identifizieren kann.Auch wenn ich das Design der Swafnirgeweihten gar nicht mag.
    Danach kommt Aves als Alter Pfadfinder und Aventurischer Held eigentlich Pflicht.
    Jetzt erst kommen diese anderen Götter :lol2: .
    Wobei Rondra und Phex auf der selben Vertikalen Ebene liegen.
    Hiernach kommt Kor, ich mag einfach den Tanz zwischen Dämonisch und Göttlich, und außerdem sehen die so verdammt cool aus :lol2: .
    UNbedeuten für mich sind Hesinde Tsa Peraine (wo bei ich die noch mag 3 Schwesternorden ist einfach nett) Ingerimm und Efferd(obwohl er Swafnirs Papa ist.
    Am wenigsten mag ich Praios.
    Hassen tuh ich den Namenlosen
    Was Rastullah angeht, :flop: bäähh... Fiese staubige Landschaft, fiese staubige Pseudo-Religion.#

    Und was die ganzen Paktierer hier angeht die bei lieblings Göttern allen ernstes die Namen von Dämonen ausschreiben.
    Mögen euch die Dämonen gute Schuhe geben denn wenn ich verdammte Hrangar Brut in die Finger kriege sollt ihr meine mit Stahl versehrte Faust schmecken, das wohl bei meinem Bruder Swafnir.

  • Najut, über Aventurische Menschheitsgeschichte diskutieren wir mal nicht. Das könnte die Thorwaler alt aussehen lassen ^^. Aber Ifirn ist wirklich toll *zustimm* Swafnir nicht ganz mein Falls aber, auch ok ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Wieso die ersten Siedler waren doch Thorwaler oder???
    Das ganze Wüstensöhne hab ich jetzt mal geflisentlich nicht mitgezählt.
    Übrigens kann man aus seltsamen Gründen zweimal abstimmen, soll das so sein?

  • Meine Lieblinge sind: Ingerimm, der Gott der Zwerge (Mein Mann ist ein richtiger Zwergencharakter!), Phex der Listige, und Rhaja die Liebesgöttin. :lol2:

  • Zitat von "Tork"

    Wieso die ersten Siedler waren doch Thorwaler oder???
    Das ganze Wüstensöhne hab ich jetzt mal geflisentlich nicht mitgezählt.
    Übrigens kann man aus seltsamen Gründen zweimal abstimmen, soll das so sein?


    Zum Glück gibts ja auch noch Nivesen :) die waren wirklich die ersten

  • Mein "Lieblingsgott" richtet sich bei mir meist nach dem Helden:

    Für meinen Zwergen Ogrim ganz klar: Angrosch (was sonst) :lach:
    Mein Schwertgeselle Curthan bevorzugt eher Phex & Rahja

    Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
    – altes klingonisches Sprichwort