Es ist Advent- Wo bleibt der Winter?

  • Wie findet ihr das derzeitige Klima zur Weihnachtszeit? 22

    1. Ich bin für Schnee, 1/2 Meter (11) 50%
    2. Wetter OK, Temperatur scheiße (0) 0%
    3. Es kommt überhaupt kein Weihnachtsflair auf (3) 14%
    4. Temperatur OK, Wetter scheiße (2) 9%
    5. OK (6) 27%

    Wir feierten gestern den 2. Advent! Bei Herbstwetter.
    Durch die Globale Erwärmung verändert sich das Klime. Wir bemerkten das z.b. im Sommer.
    Ich persönlich kam vom Urlaub auf Kreta, und in Düsseldorf war es heißer als auf der Insel.
    Nun ist es Winter, und so richtig kalt will es auch nicht werden, von Schnee ganz zu schweigen (zumindest hier im Westen :heul:).
    Für mich kommt z.b. überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf, ich denke immer noch, es wäre anfang November.
    Das Wetter ist allgemein schlecht. Kalter, scharfer Regen und immer mal wieder Sturmböen, ständiges Ausfallen der Bahen und vieles mehr.

    Also, eure Kommentare

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Das fehlen der Weihnachtsstimmung hat bei mir nicht mit dem Wetter zu tun.^^ Das habe ich schon in den letzten Jahren bei mir beobachtet.

    Aus Sicht der Motorradfahrerin sind die Temperaturen natürlich sehr gut (es könnte allerdings um ein vielfaches weniger regnen!). Im Sommer hätte es aber auf längere Zeit heiß sein können als die paar Wochen. Der Sommer hat nicht gereicht, damit ich etwas Wärme auf Vorrat speichern kann.
    Für den Winter ist es zu warm und das gefällt mir abseits des Motorradfahrens überhaupt nicht.
    Hoffnung auf Schnee habe ich schon vor Jahren abgeschafft. Als ich ein Kind war, gab es jedes Jahr jede Menge, aber das ist eben auch schon lange her.

  • Ich finde es zu warm und viel zu nass für diese Jahreszeit.
    Die Hoffnung auf Schnee zu Weihnachten habe wie Schattenkatze ebenfalls bereits vor Jahren begraben. Was daran liegt, dass man bei uns in Schaumburg eher selten weisse Weihnacht hat.

    Tja, dass alles führt dazu, dass auch bei mir kein Weihnachtsflair aufkommt. Aber was soll man machen? Durchhalten das Jahr ist bald um und dann sehen wir was neues auf uns zukommt.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Sehe ich ähnlich. Deswegen ist es gut dass man nen Adventskalender hat, der erinnert einen daran dass man so langsam für Weihnachten planen kann...
    Das Wetter ist viel zu warm...wärs kälter hätten wir auch endlich Schnee. Aber von der einen Nacht mit Bodenfrost mal abgesehen isses nur nass....ekelhaft.

  • Tja, der Glühwein schmeckt hier im Ort zwar auch noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, dafür ist es hier noch zu warm, aber in den Bergen liegen schon 48cm Schnee, Tendenz steigend, die erste Schneeballschlacht liegt hinter mir, und ich werde mich nächstes Wochenende aufs Snowboard oder auf die Schneeschuhe stellen... Ansonsten ist das Wetter aber auch Klasse zum Wandern, bei Sonne und trotzdem guter Sicht. So könnte es das ganze Jahr sein. Klare Luft und ordentlich Wind. Sport ohne Schwitzen, Segeln und Boarden möglich...

  • Es ist aber normal. Das passiert alle paar Jahre mal, dass es spät Schnee gibt. Außerdem haben wir ja noch nichtmal den offiziellen Winteranfang.
    Und Schnee im März ist ganz normal. (sagt die Hamburgerin)
    Und es gibt ja jetzt auch fleißig Schietwetter. Und das Wetter macht bestimmt nicht allein die Stimmung. Bei mir sind es eher die ganzen Dekogeschichten ala Lichterketten und so.
    Regt euch also nicht zu sehr auf ^^

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ich bin für mindestens 1 1/1 Meter Schnee... :lol2:
    Dann kann man endlich Schifahren, rodeln und ein weißes Weihnachten feiern...!!! :lol2:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Der Schnee kommt frühestens am 23ten wenn ich nimmer weit Autofahren muss, hab ich so abgesprochen :)
    Alle die darunter leiden, sorry!

  • Zitat von "Panther "


    Ich bin für mindestens 1 1/1 Meter Schnee... :lol2:
    Dann kann man endlich Schifahren, rodeln und ein weißes Weihnachten feiern...!!! :lol2:

    Panther

    Ganz meine Meinung. Bei uns hier im Süden hat es zwar von der Temperatur her angezogen, aber Schnee wird noch lange nicht in Sicht sein, so dass auch ich meine Hoffnung auf weiße Weihnachten schon verloren habe. Aber ich kann mich nicht dran erinnern wann wir das letzte mal Schnee an Weihnachten hatten, meist kommt es dann zu Silvester, aber da kann ichs nicht brauchen, da muss ich meine Böller verknallen und nicht aufpasen das ich im Schnee ausrutsche.

    So lange es noch nicht glatt auf den Straßen wird ist es nicht sooo schlimm, aber wenn das kommt und der Schnee ausbleibt, dann werd ich mürrisch.

    Ach und ein gutes hats auch noch. Ich muss kein Schnee schippen wenn ich Kehrwoche habe :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • keine Weihnachtsstimmung aber dass kein Schenee da iost stört mich net!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Also die Temperatur ist ganz nett, finde ich. So +5° bis -15° kann's im Winter ruhig sein (also es gibt, was die momentane Temperatur angeht, sogar noch einen Spielraum nach unten :lol2: ). Auch finde ich es gut, dass es bis jetzt weder Schnee noch Glatteis gegeben hat - toll für Hobbyautofahrer wie mich! :laugh: Aber ansonsten ist das Wetter echt besch*****. Depri-grau und nass. Das ist ekliges Herbstwetter und kein stylisches Winterwetter! :flop:

  • Ja, ich bin auch für Schnee... ich will endlich skifahren, sonst krieg ich noch entzugserscheinungen^^ :paranoia:

    Außerdem fänd ich "weiße Weihnacht" wieder mal schön!

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Ich fühle mich auch schon ganz schlecht, tatsächlich war ich neulich drauf und dran in kurzer Hose zur Uni zu gehen...was ich aber den anderen zu Liebe nicht getan habe. Vor einem Jahr hatten wir hier schon 1/2 m Schnee und jetzt nur eine lauwarme Nebelsuppe. Dass es auf dem Brocken jetzt dann doch geschneit hat kann mich auch nicht so recht freuen.

  • Letztes Jahr hatten wir aber auch einen sehr langen und kalten Winter, dass darf man nicht vergessen.

    Sylvester ist übrigens ein Fest, dass könnte man ruhig auf den ersten Juli legen. Da wäre die Athmosphäre einfach besser.

  • Also letztes Jahr hatten wir um die Zeit schon gut 8 Säcke Streugut wechgehauen.
    Dieses Jahr staubt es so vor sich hin. Und nur noch vier Arbeitstage zu überstehen, wo eventuell kollektives Schneeschaufeln angesagt wäre. :lol2: :flop:

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Also ich finds okay. Von mir aus kann der Schnee bleiben wo er ist, etwas kälter darfs ruhig sein, damit die Bratwurst auf dem WEihnachtsmacrkt besser schmeckt. Aber ansonsten? Ich bin Autofahrer und daher isses mir recht daß noch kein Schnee liegt. Ich will so selten wie möglich mit dem Bus fahren und lieber mit meinem eigenen Auto! :)

    Und was Weihnachten betrifft....es ist christlich und ein Familienfest. Ich wünschte es wäre schon alles vorbei. *schulterzuck*

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.