Die Sippe [MI Königsmacher-Kampagne]

  • Meiner Meinung nach sind die Sippe und die Gruppe Mantikor ein und die selbe Geheimorganisation/Loge, allerdings findet sich kein Verweis darauf in HdT, der meinen Verdacht bestätigen könnte. Im folgenden zwei Zitate, die den Sachverhalt erklären:

    Sippe (lt. FHI S.108): "harmlose Fassade der Al'Anfaner Macht"

    Gruppe Mantikor (lt. Königsmacher S.14): Ziel: "Einfluss auf die Staatsgeschicke im Lieblichen Feld zu gewinnen und so den Machtbereich der Schwarzen Perle zu erweitern."

    Was meint ihr dazu? Laut HdT wurde die Gruppe Mantikor schon unter diesem Namen gegründet, wie erklärt sich dann der zweite Name, "die Sippe"? Oder agierte die Gruppe Mantikor lediglich unter dem Decknamen "die Sippe" im Lieblichen Feld?

  • Nein die Sippe und Mantikor sind nicht ein und die selbe Organisation .
    Dies erschliest sich daraus das Mantikor nur aus mehrern Einzelpersonen besteht die Sippe aber ein Verbund von AL'Anfanern ist .

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~

  • ArchAngelOfHell

    Da kann ich dir nicht ganz zustimmen!
    Die Sippe ist kein Verbund aus Al'Anfanern, sondern eine Lobby, die die Sklaverei im Lieblichen Feld wieder einführen möchte! In FHI wird sie auch in Verbindung mit dem Tod des Kronprinzen Jaltek gebracht.
    Bei der Königsmacher-Kampagne heißt es plötzlich, dass die Gruppe Mantikor für den Tod Jalteks verantwortlich ist. Die Sippe wird in HdT mit keinem einzigen Wort erwähnt. Seltsam.

  • Ich kenne die Gruppe Mantikor nicht, so wie es bisher scheint, kann man sie aber keinesfalls mit Der Sippe gleichsetzen. Die Sippe ist ja keineswegs eine Untergrundorganisation, sondern in den größeren Städten befinden sich ganz öffentlich ihre Logensitze. Auch sollte man die Namen zumindest der niederrangigen Sippen-Mitglieder recht leicht herausfinden können; denn die meisten von ihnen sind ja wie gesagt keine Ausländer, sondern einheimische Kaufleute. Ihre Mitgliedschaft kann sich zwar gesellschaftlich negativ auswirken, doch sind die Sippen-Mitglieder keineswegs automatisch Kriminelle - im Gegensatz zur Omerta und vermutlicherweise auch eben jener Gruppe Mantikor.
    Letztere sind straffer organisiert und ihre Zielsetzung genauer umrissen, ihre Mitglieder zu Verbrechen bereit. Wer als Mitglied der Omerta geschnappt wird, der kommt aufs Schafott. Während Sippen-Mitglieder (zumindest öffentlich) sich immer noch als biedere, nationalgesinnte Horasier geben können, sind Omertisti bereit, dem Horasreich massiv zu schaden.
    Dass die Trennlinien nicht allzu scharf sind, dürfte einleuchtend sein: Natürlich können die aggressiveren Gruppen auf die Strukturen der Sippe zurückgreifen, denn der Geldgeber ist ja derselbe und was er wünscht, sollte ihm nicht verwehrt bleiben...


    Schönen Gruß
    Miltiades, der selber einen Sippe-Sympathisanten im Repertoire hat :gemein:

  • Okay Verbund von Al'anfanern war nicht richtig ,ich meinte damit eher das es nicht nur wenige SEHR
    mächtige Personen sind sondern das auch,, normale''Leute Mitlgied der Sippe sind und diese einzig und alein
    in etwa das selbe Ziel wie Mantikor verfolgen.

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~