Warhammer Rollenspiel

  • Middenheim kam diesen Monat erst. Also ja definitiv kommt da noch was.


    Danke, viele deutsche Übersetzungen fehlen mir. Während Cubicle 7 weiterhin fleißig auf englisch produziert, kommt Ulisses kaum nach.

    Mich wundert vor allem, dass der Fokus nicht auf das Kernregelwerk gelegt wird. Nicht, dass Regionalbände schlecht wären, "Middenheim: Stadt des Weißen Wolfs" klingt interessant, doch hätte ich mittlerweile gerne erst einmal die Regeln vollständig, Abenteuer und Regionalbände können danach noch mehr erscheinen. Beispielsweise fehlt noch immer Winds of Magic, von der Reihe Archives of the Empire fehlt ebenfalls jede Spur.

    Auch hinsichtlich des Umsatzes, abseits meiner persönlichen Vorlieben, ist doch wohl so, dass sich Regelwerke meist besser verkaufen, nicht nur bei WHF, sondern auch z.B. bei DSA, dem primären RGP Ulisses’, sind die Regelwerke meist deutlich schneller in höherer Auflage weg.

    Übrigens lassen sich die Produkte von Cubicle 7 kaum auf ulisses-ebooks finden. Warum bietet Ulisses sie überhaupt an, wenn sie nicht ordentlich gelistet werden?


    EDIT:

    Mittlerweile habe ich "Middenheim: Stadt des Weißen Wolfs" im F-Shop gefunden, suchte davor ergebnislos auf Ulisses-eBooks.

    Neue Frage: Wo finde ich eine Übersicht der geplanten Produkten d.h. was Ulisses in näherer oder fernerer Zukunft zu veröffentlichen gedenkt?

    Einmal editiert, zuletzt von Aristeas (14. März 2024 um 12:13)

  • Bei https://www.humblebundle.com/books/warhamme…-cubicle7-books gibt es die TEW Kampagne für die 4. Edition von Cubicle 7.


    Neue Frage: Wo finde ich eine Übersicht der geplanten Produkten d.h. was Ulisses in näherer oder fernerer Zukunft zu veröffentlichen gedenkt?

    Falls nichts auf der Website ist, kannst du eine Mail schicken und fragen. Bisher habe ichnda gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich habe eine deutsche Ausgabe von "aus den Archiven des Dings". Ist verkäuflich. Ist allerdings ein Sammlerstück, da aus dem Jahre Schnee. Erste Edition