ernst zunehmende Tageszeitungen

  • Moin.

    Aufgrund der Fragestellung aus einem anderen Thread, hier die Möglichkeit, über ernst zunehmende Tageszeitungen zu sprechen.

    Welche Zeitungen findet ihr gut / seriös / schwach ?

    Wieso? Was macht eine gute Zeitung / Tageszeitung aus? Wie sollte Berichterstattung sein? Wieso?

    Ne menge Fragen, ich hoffe auf ebenso viele Antworten!

  • Also die Bild find ich gut, weil sie seriös und gewissenhaft über die wahren Probleme in unserem Land berichtet...

    Nee, mal im Ernst:
    Also ich lese ganz gerne die FAZ und die FR (Frankfurter Rundschau), was vielleicht mit meinem Wohnort in der Nähe zu tun hat.

    Congress shall make no law...

  • Schön, interessant für diesen Thread wäre aber besonders, warum du diese Zeitungen so gerne liest. Was findest du gut? Was machen sie richtig? Was machen andere falsch? Wie überprüfst du deine Einschätzung?

  • Mein Favorit ist die FR, die Frankfurter Rundschau. Die lasse ich mir auch schon mal in den Urlaub nachsenden, weils dort nur die BLÖD-Zeitung gibt.
    Warum ?
    Erstens wohne ich in FFM.
    Zweitens hält sie sich noch an die journalistischen Grundsätze und nimmt keine Vorverurteilungen vor, schreibt die Namen von Verdächtigen nicht aus und stellt bei potentiellen Straftätern eben nicht die Nationalität in den Vordergrund.
    3. Zudem liegt mir der leichte linksliberale Stil und die Einstellung der Redaktion.
    .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • :laechel: :laechel: nee du die einzige linksliberale Zeitung vielmehr die eizige linke Zeitung in Deutschland ist die taz aus Berlin, ich lese sie, weil sich die Redaktion echte Mühe gibt auch mal unkonventionell zu sein; weil sie kurz und knackig informiert; sie links ist^^,
    scahde ist nur dass es keinen Münchenteil gibt(da wohn ich). Zu diesem Zwecke lese ich auch manchmal die SZ, weil sie seriös und informativ ist und eigentlich keine Fragen offen lässt. Sie haben auch interessante Themen in der Regel. Leider ist sie zu dick für den täglichen Konsum bei über 120 Seiten.

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Interessant ist, wenn man auch einmal Informationen außerhalb des Medienmainstreams (in dem die taz zum Großteil angekommen ist) lesen will, sicherlich die junge welt, da sie kritisch auch über Themen berichtet, die sonst alle verschweigen und mit eigenen Recherchen zu diesen Themen aufwarten kann.

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Hey, Ecuvaro, ich glaub wir haben so zimlich den selben Geschmack was Politik angeht.
    Nee, TAZ ist super! Und wenn ich jetz sagen würde warum, müsste ich nur Ecuvaro zitieren.

    Ansonsten: 40.000 Menschen in Deutschland lesen nicht Bild: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.blogbild.de">http://www.blogbild.de</a><!-- w -->
    Die Bild wollte sich den Satz "Wir sind Papst" patentieren lassen, durften aber nicht!!!! :lol2: :laugh: :cool2: :idee: :blaeh: :blaeh:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo

  • oh da hast du recht, ja.
    Ich bin URGRÜNER!
    hätte nicht gedacht, dass sich emine Ansichten mal so mit einem Gothicer decken würde. Tut mir leid aber ich habe Vorurteile gegenüber Leuten wie dir...

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ecuvaro: Ich bin kein Gothicer sondern ein lebensfroher Metaller!!!!!!!!!!!!! Was kann ich dafür das Schwarz meine Lieblingsfarbe ist. Guck doch mal in meinen Vorstellunsthred: Ich bin das Böse! *schleichwerbungmache* :lol2:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo

  • jajajaja!
    Was unterscheidet Schwarzliebende EMtaller zwischen Gothicern?
    neeee ich kenn auch lebnsfrohe Metaller die sind voll ok!
    ich mag bloß diese Typen nicht die im Hochsommer im schwarzen Sweatshirt rumlaufen udn die nix machen außer in ihrer clique rumzuhängen und sich durch die Reihe scheiße anzumachen!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Keine Tageszeitung ist wirklich 100%ig toll und gut recherchiert.
    Ich lese jeden Tag 5 verschiedene im Sender und merke meist, dass wir mit unserer Berichterstattung meist schneller sind un dauch aktueller.
    Kommt halt immer drauf an, wer was mitbekommt.

    Und ernst nehmen kann man ja alles, wenn es einem Spaß macht ^^ (Siehe Dieter Bohlen Überfall gestern. Wir waren die ersten vor Ort.)

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • äähm wo arbeitest du?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)