[7te See] OOC - Glücksritter der Meere - der Schatz des Captain Rogers

  • Es geht doch gar nicht mehr um die Sprache, das wurde gestern geregelt (auch wenn es schwierig ist nachzuvollziehen, warum Du nicht abschätzen kannst, wie gut Dein Char eine Sprache spricht, die aufgrund der Natonalität Castilien 2 Punkte kostet: bei einem Punkt spricht man sie halb, also irgendwie noch einigermaßen verständlich, bei zwei fließend), sondern darum, daß ich Dich auf etwas hinwies, daß Du erst mal bestritten hast, obwohl Du es geschrieben hast.^^


    Es geht darum, daß Du - bitte, bitte - erst liest, bzw. nachliest, und dann postest.

  • du siehst doch dass ich glaubte zu wissen was du meintest, oder? Tja von meienr Seite ein klares Mistverständnis!

    mfg ecuvaro


    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Natürlich ein Mißverständnis, nur eines in einer bereits nicht mehr kurzen Kette ähnlich gearteter.^^ Deshalb meine wiederholte Bitte, in Zukunft bei so Sachen wie Bitten, auf eine Posting zu antworten, oder hier mein Vermerk, daß Morgaine und Giulia nicht essen, erst mal entsprechend IT nachlesen zum zurück versichern, was nun tatsächlich da steht, statt das zu schreiben, wie etwas in Deiner Erinnerung da steht, oder von Dir gedacht ist.
    So lassen sich nämlich viele Postings, bei den FABs wie auch im Diskussionsteil des Forums, sparen. :)

  • Dann sind wir uns ja einig...
    *stille*
    wir spielen einfach weiter.

    mfg ecuvaro


    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Quote

    [Eigentlich habe ich mir dei Vorstellung im Hirn zurechtgelegt^^aber nehemn wir es so wie es kam!]


    Ja, und? Dein Char wurde ja auch nicht mit Namen angesprochen. Das er Navigieren kann hat er ja schon vorher gesagt. Wo also ist jetzt grad Dein Problem?

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Okay, um die um sich greifende Verwirrnis aufzudröseln^^:

    Quote

    Aber er legte sich schon im Hirn einige Worte zurecht. "Übrigens heiße ich Juan Ramon de radolfo del Christobal...", das würde sicher gut ankommen.

    habe ich so verstanden, daß Juan sich schon zurecht legt, was er gleich sagen wird, sich aber schon mal vorstellt. Immerhin steht das in Anführungszeichen, was nach den Regeln der deutschen Rechtschrebung eindeutig von wörtlicher Rede kündigt. Wenn auch das nur reine Gedanken sind - und dem scheint so der Fall zu sein - dann dies bitte dadurch kennzeichnen, daß es keine Anführungszeichen gibt, aber dafür in kursiv gesetzt ist.
    Was aber in Anführungszeichen steht, ist für mich wörtliche Rede.^^
    Ich habe Morgaines gedankliche Reaktion auf seine dann doch nicht vorgenommene Vorstellung wieder gelöscht (diese Vorstellung kam ohnehin zu einem taktisch sehr ungünstigen Zeitpunkt^^), aber was sie zu ihm sagt, kann stehen bleiben, denn daß er Navigator ist, hat er schon vorher zu ihr gesagt.


    Aber jetzt noch mal eine richtig echte Vorstellung von Juan wäre schön und nun wirklich angebracht.

  • ok ich edite den redseligen PosT!

    mfg ecuvaro


    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Dann editiere doch auch bitte.
    Mein Antwortposting ist seit 15.00 fertig, ich warte nur darauf, daß Dein Char sich nun auch namentlich vorstellt, bevor ich es poste. Denn nun so viel Wichtiges, aber nicht seinen Namen, zu erzählen, würde nicht gut angkommen.^^

  • Quote

    "Richtig", meint Juan udn fragt sich warum die Kapitänin das nicht versteht. Hatte er ein Wort verwechselt?
    Juan war sich aber trotzdem immer noch sicher, dass er sie nehmen würde.


    Was sagt uns das? Haben wir einen neuen Kapitän? Oder einfach nur einen Lüstling?


    Ich tippe auf letzteres, immerhin hat Juan immer noch nicht begriffen das Morgaine eigentlich die Anzahl der Schiffe wissen wollte. :laugh: Aber wenn das Blut nicht im Kopf ist ... :lach:

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • ups ich spiele immer unkonzentrierter...

    mfg ecuvaro


    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ja - tue mal etwas dagegen.
    Lies, was an Deinen Charakter gerichtet ist und gehe darauf in Deinen Antworten ein. Schreibe in Word und laß die Rechtschreibprüfung drüber laufen, um die ärgsten Sachen zu korrigieren. Dann lies das Posting noch mal durch, ob es Sinn macht, was drin steht.
    Und dann erst posten.


    Sag mal, das Gespräch, das bis jetzt daraus besteht, daß Moprgaine dreimal (!) fragte, auf wie vielen Schiffen er war (ohne darauf mal eine konkrete Antwort zu bekommen) und anschließend ein paar andere Fragen stellte (weil es einfach peinlich gewesen wäre, ein viertes Mal zu fragen), kommt ihm lang vor?
    Er saß doch daneben, als sie sich mit Guilia unterhielt. Das Gespräch war nun auch nicht nach drei Austauschen vorbei und da mußte die gleiche Sache nicht mal x-Mal gefragt werden.

  • Ein etwas eigener charakterzug die Ungeduld ja.

    mfg ecuvaro


    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Sorry, daß ich mir mit meinen Antworten im Moment so viel Zeit lasse, aber ich habe eine Sache mit Turajin zu klären, deshalb geht es gerade nicht so voran.


    EDIT: Und nochmals Entschuldigung, aber Ecuvaro und ich werden dieses letzte Gespräch voraussichtlich morgen (Sonntag) überarbeiten, aber dann sollte es wieder zügiger weiter gehen.

  • Hi,


    ich möchte mich nachträglich auch noch anmelden.
    Habe vor heute abend noch einen Charakter zu erstellen und hoffe ihn bis morgen fertig zu haben.
    Insofern er genehmigt wird.


    Stückmeister und Sprachtalent

  • Kontakt wurde ja schon hergestellt... sage dann schon mal "Willkommen an Bord."

  • @rambur: Natürlich auch hier noch einmal: Schön, daß Du mitmachen willst. :laugh:
    Einen Stückmeister kann Morgaine noch gebrauchen. ;)

  • von meiner Seite auch ein herzliches : Willkommen an Bord!

    mfg ecuvaro


    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)