DSA-Rollenspiel-Sendungen im MMORPG-Radio

  • Seyed Gegrüßt!


    Ich hatte es schonmal auf der Orkenspalter Hauptpage kurz angerissen und einen Artikel geschrieben, doch nun möchte ich diese Sendungsreihe auch hier im Forum nochmal vorstellen und auch über diesen Thread erreichbar sein.

    Damit ihr erstmal einen kleinen Eindruck gewinnen könnt, poste ich den Artikel von der News Seite hier noch einmal hinen:

    ""Vor einiger Zeit begab es sich, da machten sich ein paar Moderatoren des sogenannten MMORPG-Radios gedanken, ob denn es nicht möglich wäre, Liverollenspiele über ihren Radiosender laufen zu lassen.
    Seid diesem Tage ist einige Zeit vergangen und einiges geschehen und so kann ich euch sagen, dass dieses Liverollenspielprojekt in kürze beginnen kann!"
    ____________
    Seit einiger Zeit laufen im MMORPG-Radio Sendungen zur Erschaffung einer individuellen Spielwelt, in der später RPGs erlebt werden sollen, doch nun sind "wir" an dem Punkt, wo es beginnen kann.
    Ab jetzt werden regelmäßig am Donnerstags von 16-20 Uhr Sendung stattfinden, in dem es darum geht, in dieser Spielwelt Abenteuer zu erleben. Diese werden über einem IRC-Chat stattfinden und jeder Zuhörer kann interaktiv bei den RPGs mitwirken. Über das ganze wird dann im Radio live berichtet und erzählt.

    Dies ist für DSA-Spieler besonders dadurch interessant, dass die Abenteuer nach einem P&P System abgehalten werden, nämlich einer Vereinfachung des DSA3 Standartsregelwerkes.
    Wer also interessiert an dem ganzen ist, kann sein Hintergrundwissen zum sogenannten Community-RPG oder allgemein zum Radio auf der Homepage der Gilde Gothic vertiefen: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gilde-gothic.de">http://www.gilde-gothic.de</a><!-- w -->
    Das Community-RPG(bzw das Radio-Liverollenspiel) ist im Forum zu finden im Unterforum "Community-RPG"

    Ich hoffe, auf Interessenten zu stoßen,
    The Risen, Moderator des MMORPG-Radios"

    Dies hatte ich dort geschrieben, und nun erwähne ich vielleicht noch einmal, dass das Einsteigen in den Spielen jeder Zeit möglich ist.
    Sowohl als Held -wenn man regelmäßig Zeit hat-, als auch als Rolle, die sonst ein Meister übernommen hat (Zum Beispiel der freundliche Schanckwirt ;) ).

    Falls Fragen, Unklarheiten oder ähnliches bestehen, steh ich natürlich auhc in diesem Thread zur Verfügung.

    MFG
    TR, Moderator des MMORPG-Radios, Leiter des "C-RPG-Projektes"

  • Ist ja nett...
    ABER LARP (Liverollenspiel) über Radio?
    wie habe ich das zu versthen? Wie bei einem Fussballspiel? So ala Liveübertragung :laugh: ?
    Klingt nicht so überzeugend.
    LARP schaut man sich an ^^

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Öhm...nicht direkt LARP... LARP ist Live-Action-Rollenspiel.


    Hier würde als bezeichnung eher LCRPG(Live-Chat-Rollenspiel) zutreffen, auch wenn es dies nicht gibt;)
    Das Chat-RPG wird halt nach P&P Regeln abgehalten und die Geschehnisse werden übers Radio moderiert.

    Sry, wenn das in "meinen Worten" nicht so richtig zum Ausdruck kann

    Reinhörn lohnt sich jedenfalls, denk ich ;)
    ATM läuft gerade eine Sendung;)

  • Ich höre gerade mal rein.
    Die gespielte Musik ist schonmal nicht schlecht ^^


    EDIT: Spielt ihr auch Blind Guardian? ^^ Danke für den Gruß.
    EDIT2: Ich habe die letzte Stunde nicht reingehört. Was habe ich verpasst? ^^ Krieg ich von Edguy "Wash away the Poison" ?


    EDIT3: :iek:WAH....wie komme ich in diesen IRC Chat?????

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen