• Dies ist ein richtiges Spiel, kein reiner Spam-Thread!

    Ich selbst spiele den Spielleiter, bin jedoch nicht aktiv am Spielgeschehen beteiligt.

    So, wie spielen wir das...
    Es gibt verschiedene Rollen, zwei Mafiosi, einen Doktor und einen Cop. Alle anderen Spieler sind einfache Bürger. Die Rollen bekommt jeder von mir per PN. Es ist wichtig seine Rolle unbedingt für sich zu behalten weil sonst der Spaß draufgeht. Die einzige Ausnahme bilden hier die Mafiosi - sie wissen voneinander, denn sie müssen sich absprechen und zum Beginn jeder Runde machen sich die beiden aus, wen sie umbringen. Klingt hart, ist es auch. Wenn die Mafia entscheidet dass jemand sterben soll, dann tut er das auch. Es sei denn der Doktor rettet ihn. Doch auch der muss am Anfang jeder Runde mir schreiben, wen er retten will (und die meisten Doktoren sind retten ihren eigenen Ar*** ). Wenn der Doktor nun aber zufällig den "rettet" der von der Mafia umgebracht werden sollte, dann überlebt dieser Spieler.
    Der dritte Spieler mit einer Aufgabe ist der Cop. Dieser sendet am Anfang jeder Runde einen Namen zu mir, den er für einen Mafiosi hält. Ich schreib ihm dann, ob er recht hat oder nicht.

    Nachdem ich die nötigen PNs erhalten habe, beginnen die Überlebenden zu beratschlagen. Denn am Ende der Runde stirbt noch jemand - derjenige der die meisten Stimmen bekommen hat. Wir veranstalten also quasi eine richtige Hexenjagd - wen die Mehrheit für schuldig bekennt, der wird gehängt. Der Cop weiß naturgemäß mehr als die anderen und muss versuchen die Masse von seiner Meinung zu überzeugen, ohne aufzufliegen. Denn sonst ist er in der nächsten Runde sicherlich tot - die Mafia will ja überleben. Die Mafia selbst muss von sich ablenken, genau so wie jeder Bürger, der nicht gehängt werden möchte.

    Das Spiel ist zu Ende sobald beide Mafiosi gehängt wurden, oder nur noch zwei andere Spieler am Leben sind. Wenn mindestens ein Mafiosi so lange überlebt, hat die Mafia gewonnen. Alles klar?

    Ich habs mal aus einem anderen Forum aufgeschnappt und es selbst noch nie gespielt, könnte also sein, dass ich noch Fehler mache (was ich aber nicht hoffe). Normal ist das Spiel auf 10 Leute konzipiert.

    Never whipsnap a whipsnapper

  • ich spiele mit!
    NR.1
    iczh würde vorschlagen, dass das jeder macht(Nummer an Post anhängen, damit Variel die verscheiden Rollen besser auseinander halten kann!)

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat von "Condor "


    Woher weiß man denn, wer alles mitspielt?

    Ich editiere die Liste rein

    Und ich schlage vor das ich entscheide wie was gemacht wird - mit den Nummer kann ich nix anfangen :rolleyes2:

    So auf jeden Fall: Anmeldung bitte hier, nicht per PN

    Und ich lose am Ende aus wer welche Rolle kriegt, ich denke das ist am gerechtesten.

    Die Leute schreibe ich dann per PN an wer was spielt

    Never whipsnap a whipsnapper