Waldelfischer Former - Tipps zur Talentgestaltung

  • Moinsen Leute!

    Ich will mir als Zweitchar für die Borbi-Kampagne nun einen waldelfischen, möglicherweise aber auch auelfischen Char basteln.
    Da wir bisher praktisch nur elfische Kämpfer in der Gruppe hatten, fiel meine Wahl auf eine alternative elfische Profession:
    Den Former.
    Bloß habe ich nicht die geringste Ahnung, wie ich seine Talente gestalten soll.
    Gut, Bogenbau und Holzbearbeitung könnte ich mir noch vorstellen -
    Aber wer außer den Formern erschafft wohl die Metallspitzen von Speeren und Pfeilen, und welches Talent könnte man dafür nutzen?
    Schmieden? Guter Witz.
    Könnte man z.B. Feuersteinbearbeitung zu Knochenbearbeitung umfunktionieren?
    Welche weiteren Wissens- und Handwerkstalente würden denn noch zu einem Elfen aus den Salamandersteinen passen?

    Wie unterscheidet sich der Former vom Spielstil her von, sagen wir, einem Kämpfer oder gar Wipfelläufer?
    Könnte er womöglich die Motivation haben, die Sippe vorab zu verlassen, wenn er, z.B. durch einen fremden Wanderer, von den Bauten und Kunstwerken der weiten Welt hört? Entsprechende Neugier vorausgesetzt, die somit die Tür ins badoc öffnet?

    Naja, eine passende Hintergrundgeschichte muss ich mir noch überlegen.
    Aber gerade zu dieser Profession habe ich keinerlei wrkliche Rollenspieltipps gefunden, da helfen die eher allgemeinen Tipps zum Ausspielen eines Waldelfen leider nur bedingt.

    Danke im Voraus! :lol2:

  • das formen von metall machen die elfen mittels ritualmagie oder dem zauber "metamorpho felsenform", den du als former ja nehmen kannst und solltest. das selbe gillt auch für den bogenbau, welcher zu einem großen teil mittels des zaubers "haselbusch und ginsterkraut" vonstatten geht.

    zum ausspielen deines elfen:
    elfen durchlaufen in ihrem leben ja früher oder später alle aufgelisteten professionen. in ihrem weltbild gibt es so etwas wie berufe nicht; daher kannst du deinem elfen jede denkbare (elfische) identität geben, nach der es dir beliebt ^^

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"