Zauber in adnere Rep schreiben

  • also ich wollt mal fragen wie das mit dem unbauen von zaubern funzt, oder um genau zu sein sie in andere representationen umzuschreiben

    man lese Imperavi,
    da sthet unten er sei den hexen noch verborgen
    genau das will ich ändern, was muss ich dann machen? wie funtzt das??
    da hab ich keine ahnung könnt ja mal schreiben wie das geht, thx

  • ich würde sagen lange Forschungsjahre für nen SC... :lol2:

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • ganz einfach du musst die Thesis für den spruch rausfinden
    und das bedeutet Arbeit
    oder dunimmst ihn im Beoispiel Gildenmagisch und steigerst 2 Spalten teurer!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • besorg dir das entsprechende Merkmal und schon ist es nur noch ein Spalte...

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • warum muss es denn unbedingt der ZAuber sein
    hexen könenn doch fluchen
    ist doch iregndwie ähnlich, oder?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • naja die flüche sind erstens KACKE!
    und zweitens nicht wirklich ahnlich.
    aber so sachen wie bannbaladin großer gier ect. kann sie, aber der imeravi wär mancham halt echt lustig^^

    ah genau, kann man zauber eigendlich ableiten?
    also wie anderthalbhänder auf schwerter einfach +5
    so dann beim bannbaladin auf imperavi +5 oder +10
    der imperavi ist ja sum bannbaladin extrahiert

  • Zitat von "Ritter-Rondras "


    naja die flüche sind erstens KACKE!

    Sind sie nicht. Wer das sagt hat sie nicht verstanden :lach:


    Warum nicht einfach Große Gier anstatt Imperavi?
    Vielleicht hast du mit der Hexe dann auch einfach die Profession verfehlt? Hätte es vielleicht doch ein Magier werden wollen?

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • ach ja was ic hzu dem Theam noch sagen wollte: MAn kann eben nicht alles haben!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Wenn es so einfach wäre eine eigene Repräsentation zu erschaffen, würde es wohl jeder machen.
    Oft ist dies die Arbeit von mehreren Generation von Magiern, die ihre gesamte Energie in die Forschung stecken.

  • Nun, da schaust du einfach in MWW auf s. 138ff nach. Da findest du dann unter der Kategorie Große Modifikation die Möglichkeit den Zauber in die eigene Repräsentation zu übertragen.

    Um sowas überhaupt anfangen zu dürfen musst du folgende Vorraussetzungen erfüllen:
    1. Den Zaubers ihn in der Fremdrepräsentation mindestens auf 14 beherrschen
    2. Einen Magiekundewert von 15 haben
    3. Den Zauber als Hauszauber haben ODER
    4. wenigstens eine passende Merkmalskenntnis für diesen Zauber haben.
    5. SF Matrixkontrolle ist dringend empfohlen!


    Dann musst du einen Aufschlag von 40 + 4xAktivierungsfaktor (5) also um 60 Punkte bewältigen, indem 30 Schritte (in Schrittweiser Forschung) aus um 30 erschwerten Magiekundeproben machen musst bei denen du pro Schritt insgesamt 60 Punkte zusammenbringen muss...
    so genau hab ich es ehlich gesagt auch nicht verstanden, aber bei dem deutlich einfacheren Beispiel im MWW hat der Zauberkundige mindestens 6 Jahre des Studiums vor sich gehabt, und das trotz SF Matrixkontrolle und Metamagie...

    Jetzt interessiert es mich aber auch, kann mir jemand mal erklären, wie die Zauberwerkstatt genau funktioniert, bitte? Wie genau bestimme ich die Anzal der Schritte und welche Proben muss ich pro Schritt wie oft ablegen und wieviel kann ich daraus gewinnen?

  • ... und überhaupt: wie bitte schön soll man auch nur eine um 30 erschwerte magiekundeprobe schaffen???

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • Mit Matrixkontrolle und ein paar anderen SF kann man den Aufschlag auf +15 bis +10 drücken. Dann wird es machbar, dürfte aber immer noch extrem lange dauern. Wie lang genau weiß ich aber nicht, da ich die Regeln dazu nicht verstehe.